Netzwerktdrucker

• Ersteller Ersteller velipp28
  • Erstellt am Erstellt am
V

velipp28

Gast
Ich möchte einen Netzwerdrucker einrichten , normalerweiße einfach aber...
Das Problem ist das i die beiden Computer an verschiedene Router Angeschlossen sind

Meiner sitzt an einem THOMSON TG585 , dieser bietet leider nur zwei Ethernet anschlüsse , daher ist am Zweiten Anschluss ein RangeMax WPN 824 angeschlossen an diesem ist auch der Pc meines Vater angeschlossen der die Druckerfreigabe braucht

Mein OS ist Win 7 prof 64 bit
seines ist Win vista home premium 32bit

Natürlcih könnte ich meinen Pc an den Rangemax anschliesen nur könnte ich sie dan nichtmehr beide verwalten , weiß jemand ob es da eine möglichkeit gibt ?

Hi,

erklär mal bitte wofür du 2x Router benötigst. Arbeitest du mit zwei unterschiedlichen Netzen bzw. einer DMZ? Du kannst auch den THOMSON TG585 mit einem Switch erweitern.

Der eine Router läuft als Switch und die Rechner sind im selben IP-Bereich?

Dann sollte es eigentlich problemlos gehen.

Wenn alle Rechner im selben Netz sind, sollte es doch kein Problem sein den Drucker frei zu geben.

Ist es den überhaupt ein Drucker mit RJ45 Netzwerkanschluss oder willst du einen USB Drucker im Netzwerk freigeben?

Greetz

Nein der Drucker ist via USB an meinen PC angeschlossen (der ist aber durchgehend an aslo sit das kein Problem )

2 Router :
Zuerst hatte ich ein Modem und Den Netgear , als das Modem Kaput gegangen ist haben die von AON uns den Thompsoon gegeben !

Nein der Drucker ist via USB an meinen PC angeschlossen
Sind alle Rechner im selben Netzwerk/Arbeitsgruppe/IP-Bereich?

Zurück
Oben