Netzwerktreiber nicht installierbar

Danthe

Cadet 4th Year
Moin Moin CBler,

Ich kann meinen Netzwerktreiber nicht installieren, jetzt ist die frage warum...

Hardware:
MB: Asus Crosshair V Formula
Netzwerkchip: Intel Gigabit LAN
Betriebssystem: Win 7 64bit

Den Treiber von Intel sowie den von Asus habe ich installiert und das ohne Erfolg.
Jetzt ist nur die Frage woran das liegt weil vorher hat es funktioniert. Kann eigentlich nur an den Chip liegen würde ich mal so behaupten.

Live-Linux-DVD booten.
Chip läuft? Ist es wohl nicht der Chip, sondern Deine Windows-Installation. Chip läuft nicht? Dann kann es tatsächlich die Hardware sein, oder Du hast ihn vielleicht im Bios deaktiviert.

Wenn ich solch ein Problem habe, entpacken ich die Treiber alle in einen Ordner und wähle diesen dann über den Gerätemanger aus, bei dem entsprechendem Hardwareteil. Windows suchst sich dann die passenden raus.

Sollte das nicht gehen, lad dir ein treiberpaket von driverpacks.net (glaube so heißt die Seite) und probiere esnochmal über den gerätemanager.

Komisch das selbst die Treiber von Asus nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
manuell zuweisen den treiber im gerätemanager, auf die frage, ob der treiber wirklich installiert werden soll, ignorieren und instalieren. dabei den Entpackten treiber natürlich zuvor aus dem Pfad dort hin auswählen zu dem treiber den du instalieren willst.

bei einem AMD CPU ein Intel Treiber ^^

EDIT: was ist mit dem Treiber den ASUS selbst anbietet oder der auf der CD?

Zuletzt bearbeitet:
das komische ist das die Netzwerkadapter nicht im Geräte Manager direkt drin ist sondern muss ich erstmal "Ausgeblendete Heräte anzeigen" auswählen muss um den zu sehen
da ist die neuste Version drauf und außerdem habe ich schon fast alle treiber dafür insattlliert dich ich gefunden hab für den Chip
Ergänzung ()

@derChemnitzer

ja das ist ein Intel-Chip ist ja was ganz anderes als ne CPU schließlich macht samsung auch fürs iPhone einge Sachen

@Hanne

ich habe das Asus Crosshair V Formula
nicht das Asus Crosshair V Formula/Thunderbolt
sozusagen ahbe ich die kleinere Version der Crosshair V Serie
und meines Wissen hat diese kein Thunderbolt

...und über den Gerätemanager den entpackten Treiber versucht zu installieren ?

Vielleicht noch wer eine Idee...

Also ich hab mich in letzter Zeit ein bischen in Netzwerktechnik reingelesen und hab gelesen das GLAN nicht immer abwärtskompatibel ist und mein Netzwerk Zuhause läuft noch mit 100MBit. Muss ich noch irgendwas verändern an der Netzwerkkarteneinstelllung außer die Geschwindigkeit?

Der Chipsatztreiber "12.6" (oder von ASUS) ist installiert worden BEVOR der LAN-Treiber von Intel versucht wurde zu installieren ?

"GLAN" ist abwärtskompatibel -

Auf der CD vom MB ist nur der Intel-Treiber (Intel-Ethernet-Chip) drauf einen anderen habe ich nicht gefunden auf der CD und auf der Seite von Asus gibt es auch nur Intel-Treiber und einen Thunderbolt-Treiber den ich nicht brauche weil ich das normale Formula habe

aber ich hab gelesen das es vorkommen kann das das MB (GLAN) sozusagen zu schnell für dern router ist muss ich mal nacher mal ausprobieren (bin noch nicht Zuhause)

Sorry das ich mich jetzt erst melde, bin viel unterwegs wegen arbeit und so.

Hab das versucht mit dem Chipsatztreiber ohne erfolg...
Setlsamerweise kann ich den Intel-Treiber nicht über den Gerätemanager deinstallieren außerdem zeigt er mir den Netzwerkadapter nicht im Gerätemanger an, ich muss immer vorher in der Ansicht ausgeblendete Geräte aktivieren um den zu sehen. Windows zeigt mir auch an das das Gerät funktioniert... Naja wenn keiner mehr eine Idee hat muss ich das Board wol einschicken

Zurück
Oben