Netzwerküberwacher

nik_

Admiral
Hi,

ich hab schon die SuFu benutzt. Ich suche nen Netzüberwacher, der aufzeichnet, wie die Verbindung vom PC zum Router, bzw. ins Internet ist, da ich alle paar Minuten Minilaggs habe. Dieses äußern sich z.b. durch millisekunden timeouts in Spielen oder Verbindungsabbrüchen in Skype, etc.

gZ

hast du ein Wireless LAN mit dem PC bei dem das Problem auftritt?

Einfachste Methode wäre wohl einige cmd Prompts die verschiedene Ziele im Internet und Netzwerk anpingen mittels -t Parameter (Endlos Ping).
Start - Ausführen - "cmd" [ENTER] und dann im Prompt z.B. ping www.google.de -t

Zuletzt bearbeitet:
Überwachen...
Naja. Also Pakete wirklich 1:1 überwachen kannst du mit Wireshark.
Aber das sagt dir nix über die Delay.
Ich denke, das, was Lawnmower sagt, sollte dir helfen. Dann weisst du allerdings nur, dass es Lags gibt. Aber nicht, warum.
Ich bin der Ansicht, dass man da mit nem zweiten PC oder nem zweiten OS (andere HDD??) testen sollte.

benutze 8m lan kabel. bin atm bei meiner schwester, bei meinem anschluss in ner anderen stadt oder eltern geht alles ohne probleme.

aber der anschluss ist eh komisch, weil telefon net geht, aber mal gucken.

ansonsten könnte auch ein Signalproblem (generelle Signalstörung, Schwankungen oder Wackelkontakt Kabel / Anschluss) beim Internetanschluss tendieren.
Dies könntest Du nur mit einem 2. PC herausfinden der dann ebenfalls am Router angehängt werden müsste.

Zurück
Oben