Netzwerkumgebung

W

Willüüü

Gast
Ich habe folgendes Problem, dass unter Netzwerkumgebung nur mein Windows 2003 Server angezeigt wird, mein Windows XP Client wird nicht angezeigt, egal ob ich die Verbindung am Client oder Server öffne.

Jemand eine Idee?

Eehr - Arbeitsgruppe? :D

Willüüü + 2003 Server + XP Client = (kann nur so sein) Domäne :D
(kenn Willüüü doch so langsam)

@Topic
Du hast nicht zufällig Subnetze gebildet und den Client in einem anderen untergebracht?

Oeffne mal die Registry, gehe zu dem Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters und loesche den D-Word 'Hidden', danach neustarten.

MfG

Habe eine Domäne willi-net.

Rechner sind nicht in unterschiedlichen Subnetzen.
Mit der Registry probiere ich mal aus.

Edit:

Ihr seit die besten, manchmal wüsste ich nicht was ich ohne die Hilfe hier machen würde. Will ein Server Virenprogramm einspielen und merkte das mein Client nicht in der Netzwerkumgebung anwählbar ist?

@DunkelAngst :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seit die besten, manchmal wüsste ich nicht was ich ohne die Hilfe hier machen würde. Will ein Server Virenprogramm einspielen und merkte das mein Client nicht in der Netzwerkumgebung anwählbar ist?

Hae? Was willst du uns damit sagen? O_o Btw. es heißt seid.

MfG

Wenn man einen professionellen Virenscanner verwendet, kann man vom Server aus die Clients verwalten. Das geht bei ihm nicht, da er den Client nicht sieht.

Ein paar Ideen:

- Hast Du mal die Windows Firewall geprüft?
- ipconfig -registerdns auf dem Client
- ist der Client im DNS registriert?
- ist DNS richtig konfiguriert (Forward und Reverse Lookup Zone)

Ja aber sein Problem ist doch gelöst oder,...
Zumindest schreib ich sowas nur nachdem ein Problem gelöst wurde, oder?
Ihr seit die besten, manchmal wüsste ich nicht was ich ohne die Hilfe hier machen würde.
Ich kenn mich net mehr aus. :lol:

[-eraz-] schrieb:
Ja aber sein Problem ist doch gelöst oder,...
Zumindest schreib ich sowas nur nachdem ein Problem gelöst wurde, oder?

Ich kenn mich net mehr aus. :lol:

Das habe ich da nicht unbedingt rauslesen können. Ich habe gedacht, daß er sich generell über die vielen Lösungsvorschläge freut :)

Zurück
Oben