Netzwerkverbindung bricht beim Spielen ab

breakdown

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Online spielen will, trennt sich meine WLan verbindung und baut sich erst wieder auf, wenn ich aus dem Spiel gehe. Beim Spiel handelt es sich um die Beta von The elder scrolls online. Beim Surfen gibt es keinerlei Probleme. Ich habe mehrere Treiber ausprobiert, aber keiner hat das Problem behoben. Das Problem tritt nur bei Spielen auf. Ich habe folgende Wlan-Karte: Ralink RT61. Als Betriebssystem verwende ich Windows 7. Habe das Betriebssystem erst vor einer Woche neu installiert, daher kann ich nicht sagen, ob es bei jedem Spiel auftritt.

Im Ereignisprotokoll steht folgende Meldung:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen pbs.twimg.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

DNS-Server manuell eintragen nützt auch nichts. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Habe den PC erst vor einer Woche neu aufgesetzt und seitdem nichts runtergeladen, außer eben die Standartsoftware (Browser,..). Antivirussoftware ist auch aktuell. Ich vermute, dass evtl. The elder Scrolls online nach Amerika verbindet. Ich lasse zur Sicherheit noch einmal einen Systemscan durchlaufen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass Malware mir die Verbindung kappt, sobald ich ein Spiel starte.

//Edit: Avast hat keine Viren gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
breakdown schrieb:
DNS-Server manuell eintragen nützt auch nichts. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Hast Du mal verschiedene DNS Server getestet, oder einfach nur den von Deinem Internetanbieter manuell eingetragen?

Falls Du andere noch nicht getestet hast, verwende mal den von google. Einfach 8.8.8.8 als DNS eintragen.

Ja habe ich. Ich habe erst den von der Telekom manuell eingetragen. Und dann den von Google. Hat beides nichts genützt. Während das Spiel geöffnet ist, findet meine Netzwerkkarte auch keine WLan-Netzwerke mehr. Sobald ich das Spiel schließe wird die Verbindung wieder aufgebaut. Echt merkwürdig..

breakdown schrieb:
Echt merkwürdig..

Ja, das ist wirklich so merkwürdig, dass evtl das Game dran schuld ist. Probiers vielleicht mal mit einer Neuinstallation. (Merkwürdige Lösungsversuche für merkwürdige Probleme)

Bzw. poste das Problem auch mal im Forum des Games. evtl bist du nicht alleine.

was passiert bei anderen Spielen eigentlich ?

weiterhin was hast du bei Elder Scrolls eingestellt ? Proxy und co ?

Zurück
Oben