Benmchmarking 2

Netzwerkverbindung (Internet) - auf Störungen Dauertesten

BridaX

Captain
Hi,

ich suche im Grunde ein Tool oder eine Website, die die Internetverbindung eines Laptops (WLAN) auf längere dauer testet (kein Speedtest) und mir sagt ob und wann die Verbindung mal verloren gegangen ist.

Ein größerer Download wäre eine Idee, allerdings nimmt der Browser den Download nach einer Störung direkt wieder auf, ohne das ich davon weis.

Liebe Grüße

ping -t <IP-Adresse> in einem CMD Fenster ausführen.

Wobei IP Adresse einmal die vom Router sein kann. Dann testet Du nur die WLAN Verbindung. Oder eben eine von einer Webseite. Dann testet Du auch noch die Internetverbindung.

Der Ping wird so lange durchgeführt, bis man ihn von Hand abbricht.

Die verbindung zwischen Laptop und Router/Internet.

Der Laptop von einem Kunden soll ab und zu mal die Verbindung verlieren... hab ihn nun mal in unserem Netzwerk eingebunden und konnte bisher nichts feststellen, kann mir aber auch etwas besseres vorstellen als Stunden lang die Balken unten rechts zu beobachten ^^

Tippe mal stark auf den Router (o. ACP) wo der Laptop normalerweise steht, möchte aber ersteinmal den Laptop an sich testen.

@BlubbsDE

DANKE! Gute Idee! :)

ping -t www.irgendwas.irgendwo

wobei es wahrscheinlich eher am wlan liegt (funktelefon, kaffemaschine usw..), als an der verbindung selber...

Danke, pingt jetzt dauerhaft google an und schreibt es direkt in die txt-Datei :)

Mach am besten gleich mehrere Pings.

ping die.ip.vom.router -t >pingrouter.txt
ping google.de -t >pinggoogle.txt
ping 8.8.8.8 -t >ping8888.txt

Dann hast du alle Eventualitäten abgedeckt (WLAN kaputt, DNS kaputt, Internet kaputt).

Zurück
Oben