Netzwerkverbindung zwischen PC und Notebook

@werkam
Siehe Post 36 chatten kann ich jetzt. geht auch ohne Konto.

@omavoss
Alles korrekt, nur andersherum Pc soll Book steuern.
Wenn ich genau deinen Ablauf befolge, was ich schon mehrfach getan habe,erscheint immer nur Initiiere Sitzung und weiter tut sich nichts. Im Book sehe ich aber das beide verbunden sind. Wie gesagt Chatten etc.
ABER auf meinen Pc kein Bild vom Desktop des Notebooks.
Nur dieses SCHEI... Fenster mit Weltkarte und Initiiere Sitzung.

Bei beiden ist LAN Verbindung akzeptieren eingestellt.
Kann auch über freigegebene Ordner Daten austauschen, habe ja die Screens vom Book über den freien Ordner auf meinen Desktop geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Teamviewer ein Problem mit der Grafikdarstellung. Kannst Du an der Maschine eine andere Auflösung einstellen?

@omavoss
Ja kann ich, aber welche. Der pc hat 2560x1440 das Book 1920x1080. Dürfte also eigentlich kein Problem darstellen.
Habe gerade auch in einen anderen Forum was gelesen, und kontrolliert. TV stand in den Diensten nicht auf Autostart sondern auf manuell, hat aber nichts gebracht.

Habe jetzt meinen mal auf FullHD gestellt, also beide gleiche Auflösung.
Immer noch der gleiche verkac... Bildschirm, Initiiere Sitzung und dabei bleibst auch.
Ergänzung ()

SO an alle die helfen wollten erstmal ein fettes DANKE SCHÖN.
Aber jetzt ist für den alten Mann erstmal Bettkarte stempeln angesagt.

Wünsche allen eine Gute Nacht

Bin langsam soweit es aufzugeben, was eigentlich in den letzen 30 Jahren noch nie mein Ding war.
Es gibt für alles eine Lösung, aber im Mom gehen mir sowie wahrscheinlich auch Euch die Ideen aus.

Werde morgen das Book mal in Ruhe lassen, sowie meine Birne mal Pause braucht.
Vielleicht fällt mir in der schöpferichen Pause noch was ein. Melde mich Sonntag wieder.

Zuletzt bearbeitet:
An alle... HAT SICH ERLEDIGT...CLOSE

Zur Erklärung: Ich habe das Book mal zurückgesetzt ( kein Clean Install ) und siehe da TV vergibt am Book eine ID.
Habe jetzt auch auf meinen Pc den Desktop vom Book. Alles gut.
Werde jetzt nach und nach meine Einstellungen wieder machen und das ganze beobachten wann er aussteigt.
DANKE nochmal an alle.

Balu1960 schrieb:
Vielleicht fällt mir in der schöpferichen Pause noch was ein.
Was doch so eine schöpferische Pause alles bewirken kann. :schluck:
Haupsache es geht nun. Schönes WE.

@werkam
Tja, hätte ich das mal gemacht, aber heute Abend. :D
Habe den Übeltäter gefunden. Ich benutze schon seit XP Zeiten, FritzDSL 64bit was auch super unter Vista und Win 7 lief.

Da das Prog leider nicht mehr weiter entwickelt wird, ist jetzt bei Win 10 SCHLUSS.
NaJa, schade konnte mich immer darauf verlassen.

Zurück
Oben