Netzwerkverbindungen leer!

Bagera

Ensign
Hallo,

mein Problem ist, wie im Threadtitel zu sehen, dass die Netzwerkverbindung nicht angezeigt wird.

Die Tipps die ich per SuFu gefunden habe, haben mir nicht weiterhelfen können.

Ich hatte gestern noch Vista drauf, wollte aber wieder auf XP Pro umsteigen. Habe alle Partitionen gelöscht und neue erstellt, dann XP installiert. Nach der Installation habe ich den nForce Chipsatztreiber "8.43" installiert, danach das SP2 + Updatepack. Als ich mir dann die Netzwerkverbindungen anzeigen lassen wollte, war der Ordner leer. Dazu muss ich sagen das ich das Problem schon öfters hatte, nach einer 2. Neuinstallation war es dann aber behoben. Jetzt ist aber so, dass ich XP schon 5x neuinstalliert habe! Die Netzwerkverbindungen werden einfach nicht angezeigt.

Habe verschiedene Kombinationen ausprobiert, zuerst SP2 dann nForce Treiber, nForce Treiber von der Abit CD dann SP2 usw.

Habe die Dll's neugeladen, Netzwerkadapter de- und wieder installiert.

Onboard Lan im Bios ausgeschaltet, nach Reboot wieder eingeschaltet.

Es hilft alles nichts :(

Wenn ich ein Heimnetzwerk einrichten möchte sagt der Assistent mir, dass keine Netzwerkhardware gefunden wurde :mad:
Im Gerätemanager ist aber alles i.O., nur ein gelber Hinweis ist da zu sehen, gehört aber zum Audiotreiber,da nicht installiert.

Kann mir bitte jemand helfen?

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Leuchten die LED's am Netzwerkanschluss bei eingestecktem Kabel? Wenn nicht, kann auch ein Hardwaredefekt vorliegen. -> Onboard NW-Karte defekt.

Bin die Microsoft Seite mal durchgegangen, hat alles nicht funktioniert.

Beim Netzwerkanschluss leuchtet es Orange.

edit: Habe die Netzwerkverbindungen unter Dienste mal neugestartet, hat auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochwas gefundenm, schau mal ob das funzt:

Klicke auf Start/Ausführen:

Gib dort folgenden Befehl ein (Ohne Anführungsstriche):

"regsvr32 netman.dll"

Klicke auf OK. Es erscheint eine Meldung, die du mit OK bestätigst. Geh jetzt wieder auf Start/Ausführen. Gib jetzt folgendes ein:

"regsvr32 netcfgx.dll"

und wieder auf OK klicken und die Meldung bestätigen

Und das Spielchen ein letztes Mal. wieder auf STart/Ausführen. Diesmal eingeben:

"regsvr32 netshell32.dll"

Und wieder auf OK und nochmal auf OK.

Dann (ganz wichtig) den PC neu starten, und die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen leben wieder.

edit: Hab gerade gelesen, dass bei jemandem eine Neuinstallation des SP2 geholfen hat ...

mfg hoppiq

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gemacht :) funktioniert nicht.

edit: habs nochmal probiert, beim letzten kommt dann "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Ja, ist aktiviert. Habs auch schon versucht mit an- ausschalten, funktioniert nicht.

Kontrollier mal ob die Dienste gestartet sind:
Remoteprozeduraufruf
Plug & Play
Telefonie
Verwaltung für automatische RAS-Verbindung
Netzwerkverbindungen
(hier noch kontrolliern ob "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" angehakt ist)
doppelklick auf den Dienst Netzwerkverbindungen/Anmelden.

mfg hoppiq

Nur "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" war nicht gestartet, habs gestartet und auf auto gestellt, hat nicht funktioniert.

Als Test, falls Du noch eine PCI-NW Karte rumliegen hast: Einstecken und schauen, ob unter Windows der Hardwareinstallationsassistent startet bzw. im Gerätemanager, ob eine neue NW Karte erkannt wurde.

Habe ich leider nicht.

Im Gerätemanager steht unter Ort für den nForce Networking Controller "Pfad 0 (NVNETBUS Id: 00140000-000)"

und beim Nvidia Network Bus Enumerator "PCI-Bus 0, Gerät 20, Funktion 0"

Ist da was nicht i.O.?

edit: Jetzt ist es noch bescheuerter! Ich habe den PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, nach einem Klick auf Netzwerkverbindungen hängt sich das Fenster auf. Ich verstehe überhaupt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, mit einer "Live CD" wie z. B. Knoppix zu starten. Wenn dort auch keine Verbindung möglich ist, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.

Aber wenn die Hardware defekt ist, wieso kann ich dann ins Internet?

Sry für den Doppelpost,

wollte nur sagen, das es wohl am 8.43 Treiber liegt.

Habe eben nochmal neuinstalliert, SP2 drauf, dann den Chipsatztreiber der Abit CD installiert und es funktionierte.

Nochmals danke an alle die geholfen haben!

Zurück
Oben