Mobile Footer Layer

Neu Aufsetzen - Welche Treiber?

Modka

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Da mein PC langsam aber sicher merklich langsamer wird, habe ich vor ihn neu aufzusetzen.
Ich habe eine Windows7 Home Premium Version.

Nun frag ich mich welche Treiber ich nachher noch manuell aufspielen muss.

Mein System:

CPU: AMD Phenom ll x4 970

Motherboard: MSI 870a-g54 (ms-7599)

GPU: Nvidia 560ti fermi

Danke im Voraus

Vermutlich wird Windows 7 die komplette Hardware erkennen.

Du solltest jedoch auf jeden fall den aktuellen Chipsatzteiber und Grafiktreiber manuell installieren.
Lade dir aber auf jeden fall den treiber der Netzwerkkarte/W-Lan karte runter, nicht dass du dich vom internet abschottest.

Hallo, und danke für die rasche Antwort.

Entschuldige meine Unkenntnis, aber unter chipsatztreiber habe ich was zu verstehen? *g*

Alle Treiber aufspielen die Du brauchst. Also Mobo, Graka, Sonstige Karten (z.b. Soundkarte wenn vorhanden). Danach evtl. checken ob Treiber aktuell.

Oh, da war einer schneller als ich fragen konnte, dankeschön :)

Was für eine geniale Frage. In der Regel sollte man VOR einer Neuinstallation alle Treiber bei den Herstellern runterladen und sich nicht auf die Windows-Treiber verlassen. Die erfordelichen Daten hast Du ja, also suche Dir das bitte selbst raus. Wichtig! - Bei Mainboard- und Grafikkartenherstellern ist es nicht selbstverständlich, dass man dort stets aktuelles Material bekommt. Also Chipsätze ermitteln und bei den Chipsatzherstellern nach Futter suchen. Bei Deiner Grafik ist das eben nVidia, bei MSI schau bitte selbst nach.
Falls Du Software zum Nachsehen benutzen willst, Aida, S.A.N.D.R.A. oder S.I.W. wären da sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben