Neu aufspielen aber wie?

Bananengarten

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal

ich habe ein großes problem
Gestern wollte ich meinen PC anschalten , allerdings fährt er gar nicht mehr hoch, er bleibt dann hängen,wenn die Frage kommt, ob dieses Aktiv wiederhergestellt werden soll, und dass möglichst wenig systemressourcen verfügbar sind. Wenn ich auf strg alt + enter gehe dann kommt ein fenster wo ganz vielen Programme geöffnet sind, die ich gar net geöffnet habe, zudem betimmt mehr 100 popups.
Ich habe kaum Ahnung wie ich so was wieder wegbekomme, zumal ich dringend Informationen brauche, die ich auf dem PC habe.

könnt ihr mir tipps geben bitte, ich bin total verzweifelt.

Ach und dann kommt immer wieder die meldung bei hochfahren, dass ich einen Virus habe, und dann ich immer auf Lösen, aber trotzdem kommt die öfter mal vor.

Kannst du mal ein paar genauere Angaben zu deinem System machen. (Betriebssystem, Fehler genauer beschreiben, denn ich verstehe nicht wirklich wo er genau hängen bleibt, und was du mit strg+alt+enter vorhast)

MfG
Msp2601

Verstehe auch nur Bahnhof. Hängt er noch bevor Windows gestartet wird? Oder ist Windows schon da? Wegen der Popups gehe ich mal von Windows aus.

Meinst du anstatt ALT+STRG+ENTER vielleicht ALT+STRG+ENTF? Das würde nämlich den Taskmanager öffnen.

Und das mit dem Virus ist wohl auch eindeutig ... du hast einen Virus auf dem Rechner ;). Versuche nochmal im abgesicherten Modus hochzufahren. Dazu beim Neustart F8 drücken, aber BEVOR das Windows Logo kommt.

Sollte auch das nicht gehen hast du ein Problem. Da hilft dann nur noch die Platte in einen anderen PC einbauen und mit dessen Virenscanner deine Platte testen und hoffen das er alles findet. Allerdings vorsicht, der Virus könnte bei der Gelegenheit auch den anderen PC infizieren!

Zurück
Oben