Neu Festplatte hängt? Schon kaputt?

ne is nimmer ganz aktuell^^

Zwar immer noch der Q6600 aber nicht mehr OC und anderes Mainboard Gigabyte P43-ES3G und halt ne neue 5850

Haba er so nix mehr übertaktet hatte keine lust mehr:p

Kann ich jetzt auch nicht mehr erkennen, Aszug im link von mir:
Die neue Firmware ist auch für die Festplatten-Versionen HD204UI/Z4 und HD204UI/UZ4 gedacht sowie für die 1,5-TByte-Platte HD155UI und deren Varianten HD155UI/Z4 und HD155UI/UZ4; für die Produkte mit den Bezeichnungen HD204UI/JP1 und HD204UI/JP2 gibt es hingegen ein anderes Update.
Mußte mal auf die Platte sehen steht da drauf!
Mfg doll

Die F4 Platten haben ab den Produktionsdaten Dezember 2010 die gepatchte Firmware bereits ab Werk drauf. Wann die Festplatte produziert wurde steht auf dem Aufkleber auf der Oberseite der Festplatte.

Also auf der HDD steht unter Punkt 4 irgend was in chinaschrift und dann 2011.03

Also wird se schon das Updatehaben, hab auch vorhin nochmal sicherheitshalber drüber gezogen.

Laut HD Tune is alles oky, net so wie bei meiner alten da waren 4 Sachen am schluss schon Geld

Uploaded with ImageShack.us

Platte ist dann OK!

In Spielen wie z.b. Stalker: Call of Pripyat ist an flüssiges spielen nicht zu denken...
Dauert Aussetzer (meist 60FPS dann wieder 0FPS), hab erst gedacht das liegt an der CPU oder an der GPU aber wenn ich in GPU-Z nachschaue in dem Verlauf wo "GPU Load" steht dann sinkt die GPU Auslastung immer wieder mal auf 0% und dann wieder auf so 70-90%, bei der CPU auch das selbe wenn ich im Talskmenager nachschaue dann gibts stellen wo 60% Auslastung ist aber auch wieder ~0-10%.

ImTaskmannager mal nachsehen wo das herkommt!
Schalte den Virenscanner (welcher ist es?) mal aus und teste dann mal!
Könnte auch ein Treiber auslösen!
Mfg doll

Hab den Avast drauf, selbst den deaktiviere ich trotzdem sind diese komischen "Ausfälle", man kann ja beim Task-Manager unter Leistung schauen wie die Auslastung ist das is ne Berg und Tal fahrt wenn ich zocke:freak:

Wenn ich dann wieder einmal wenig (5-15) FPS habe und dann wieder mehr (50-60) FPS habe und ich dann ins Windows gehe dann sieht man das halt im Tankmanager, dass selbe auch in GPU-Z, also es ist net so das die CPU von irgend was anderem genutzt wird, die CPU wird einfach nicht beansprucht:freak:

Habs herausgefunden was es ist/war^^
Die Platte war aufs extremste fragmentiert (~90%), wie so was geht frag ich mich oO

Wahrscheinlich bei der 1zu1 Kopie wurden die beschädigten Sektoren verschoben und umgangen oder so, war aber nur so auf der Betriebssystempartition, hat jetzt knappe 20 Stunden gedauert das Defragmentieren mit O&O Defrag:freak::lol:

Platte ist jetzt auch wieder leise, gelegentlichen "kratzen" ist glaub noch ok :D
Und hängen tut auch nix mehr :D

Trotzdem danke an alle für die Hilfe :D

Zurück
Oben