neu gebauter AMD PC bootet nicht ins Bios

Elfo3001

Cadet 1st Year
Hallo Leute
Ich habe einen PC mit folgenden Komponenten gebaut: CPU: Ryzen 7 2700x, Mainboard: Asus Prime X370-Pro, Grafikkarte:KFA 2 GeForce RTX 3060 ti, RAM: 16 GB Corsair Vengeance LPX 3200 mhz.
Das System läuft an (Lüfter drehen sich und RGB leuchtet), aber der Monitor bekommt kein Signal (per HDMI direkt mit der Grafikkarte verbunden). Der Piepser meldet ohne Grafikkarte einmal lang und zweimal kurz, was bedeutet, dass es an der Grafikkarte liegt aber wenn die Grafikarte drinnen ist, sagt der Piepser immer noch dass es an der Grafikkarte liegt. Hat jemand von euch Tipps, was ich machen kann?

BIOS Update ... mit einer älteren Grafikkarte ..

Elfo3001 schrieb:
Der Piepser meldet ohne Grafikkarte einmal lang und zweimal kurz, was bedeutet, dass es an der Grafikkarte liegt aber wenn die Grafikarte drinnen ist, sagt der Piepser immer noch dass es an der Grafikkarte liegt. Hat jemand von euch Tipps, was ich machen kann?

Ein langer Piepton gefolgt von zwei kurzen und einer Pause (wiederholt) ->
Kein Arbeitsspeicher erkannt

Ich habe ein 750 Watt Netzteil und die Grafikkarte mit dem Strom verbunden. Als ich den PC angemacht habe hat sie auch geleuchtet

Ich kriege aber langer Piepton gefolgt von zwei kurzen und das eben nur ein mal. Mit oder ohne GK dran ,,,

Warum der alte Ryzen und das alte Board, wurden die Sachen gebraucht gekauft?
Wenn ja, wurde das BIOS mal zurückgesetzt? Nicht das der voherige Besitzer anderen RAM drin hatte und die Kiste deswegen nicht will.

Hm, das X370 Board hat aber ein Bios für einen Ryzen 2xxx drauf? Ursprünglich konnten die X370 noch keine Ryzen 2xxx (normalerweise würde es aber bei Nichterkennen der CPU nicht piepsen)!

Netzteil: Mars Gaming MPB750.

Nee die CPU und Mainboard sind neu. CPU sollte von Mainboard direkt erkannt werden und die GK sowieso,

Nö, sollte sie nicht, der X370 kam deutlich vor dem Ryzen 2xxx heraus, neu kann also weder Board, noch CPU sein, ausser Restposten zum Vorzugspreis.

Das Netzteil ist eher Kernschrott, zu diesem Preis bekommt man ja nicht mal ein vernünftiges Officenetzteil.

Du brauchst Bios version 3803
sicher , dass du die auf dem Board hast ?

Ist das richtige BIOS drauf? min 3803 für einen 2700X
1608914439058.png

Auf die X370 Mainboard steht: AMD Ryzen Desktop 2000 ready. Sollte wohl auf anhieb klappen oder? BIOS habe ich zurückgesetzt

Elfo3001 schrieb:
Netzteil: Mars Gaming MPB750.
warum kauft man so nen müll?:( und warum kauft man sich jetzt noch nen 2700X und ein uraltes X370-MB neu? ganz ehrlich, da würde ich gar keine zeit in ne fehlersuche stecken und den kram zurückschicken und was aktuelles kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mögliche Ursachen (wenn die Symptome die Gleichen sind mit oder ohne Grafikkarte):

1. RAM sitzt nicht richtig im Sockel
2. CPU Pin(s) verbogen
3. Mainboard defekt
4. CPU defekt
5. RAM defekt
6. Netzteil defekt
7. alles zusammen

Drehen die Lüfter, nach dem Anschalten?

Der Punkt mit dem BIOS ist gut - ich weiss es ja nicht: das Ding gibt ja kein Bild aus. Laut Verpackung passen CPU und Mainboard

Anhänge

• 20201225_174324.jpg
    20201225_174324.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 272
Beepcode 1× lang 2× kurz = Videoproblem: Grafikkarte sitzt nicht richtig oder defekt.

Zurück
Oben