neu gebauter AMD PC bootet nicht ins Bios

"Beepcode 1× lang 2× kurz = Videoproblem: Grafikkarte sitzt nicht richtig oder defekt." - die rastet ja echt gut ein. Habe ich schon mal raus und wieder rein gemacht - das gleiche. Allerdings zur Probe soeben das RAM herausgenommen - und hopla passiert exakt das Gleiche :)
 
..andere Grafikkarte zum Testen irgendwo?
 
"warum kauft man so nen müll?:( und warum kauft man sich jetzt noch nen 2700X und ein uraltes X370-MB neu? ganz ehrlich, da würde ich gar keine zeit in ne fehlersuche stecken und den kram zurückschicken und was aktuelles kaufen."
Danke, hat echt geholfen.
 
Sind aber berechtigte Fragen. Wenn ich mir die Preise vom 2700X und dem MB so anschaue, hast du halt einfach ziemlich viel bezahlt. Der 2700x für 200€ im vergleich zum 3600 für 200€ oder zum 10400f für 140€ ist teuer.
 
@Elfo3001:
nichts zu danken.

das NT (netzteil) ist wirklich müll, dem würde ich meine hardware nicht anvertrauen. das teil solltest du auf jeden fall durch was gescheites ersetzen.

davon abgesehen halte ich es für ne berechtigte frage warum man sich ende 2020 noch hardware von anfang 2017 bzw anfang/mitte 2018 neu kauft. ausgehend von den bei geizhals aufgeführten preisen hätte man dafür auch aktuelle und schnellere hardware bekommen.

edit:
RAM steckt in den richtigen slots? CPU-stromstecker sind angeschlossen? kann man auf deinem foto nicht erkennen.
 
Installiere die Grafikkarte mal in den anderen PCIE 3.0/2.0 x16_2 Steckplatz.
 
Wie kann ich die BIOS Version überprüfen? Kriege kein Bildschirm. Wegen der Hardware: 1. lieber 8 Cores als neueres CPU mit 6 Cores 2, Netzteil ist halt Stromversorgung leute!!! Wenn man sich do dumm und dämlich bezahlt ist selber Schuld
 
Elfo3001 schrieb:
Netzteil ist halt Stromversorgung leute!!!
und es gibt gute und schlechte Stromversorgung. So trivial wie du dir das vorstellst ist es nunmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tormentsister und Deathangel008
Die CPU hat doch auch eine integrierte Grafikeinheit, was passiert wenn die Grafikkarte raus ist und der Monitor am Mainboard dranhängt ?
 
Zaptek,
Irrtum das ist ein X , aber kein G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaptek
Wenn das mainboard lang kurz kurz video adapter nicht erkannt brüllt wird das wohl Stimmen
Nun ich hatte mal das problem das ein mainboard einen schiefen nach hinten sinkenden pcie slot hatte
ich musste wirklich die gpu vorne die schraube versetzt anbringen damit die gpu nach hinten gedrückt erkannt wurde.
Am Gehäuse lag es nicht.
baue die gpu mal in den 2ten pciex16 slot ein nur um zu testen ob den die gpu erkannt wird.
Wenn nein herrscht generell ein schiefes mainboardtray oder fehlerhaftes mainboard vor.
 
Elfo3001 schrieb:
Netzteil ist halt Stromversorgung leute!!!
da hättest dann aber auch noch günstiger wegkommen können. stell dir doch mal die frage warum dieses "750W"-NT nur zwei 6/8pin-stecker hat. gescheite 600W-geräte haben 4 davon.

aktuelle hexacores sind beim zocken (deutlich) schneller als der alte octacore.

Deathangel008 schrieb:
RAM steckt in den richtigen slots? CPU-stromstecker sind angeschlossen? kann man auf deinem foto nicht erkennen.
?

@Zaptek: der 2700X hat keine iGPU.
 
NVidia empfiehlt 700W . Ich brauche die GPU weil ich darauf rechne. CPU ist mir relativ egal. Es gibt für jeden Ansatz den richtigen Hardware. 'Schneller' ist wohl relativ, jenachdem wie gut die Last paralelisiert ist, aber das Thema brauchen wir wohl nicht öffnen,
Wenn ich den RAM ausbaue piepst er auch lang-kurz-kurz also ich vermute das Mainboard ist hin, Ich probiere Morgen den 2ten pcie slot . Jetzt liegen die Nerven blank. Danke für die Tips Leute! Frohe Weihnachten :)
 
@Elfo3001:
ne 3060ti schluckt ~200W. für lastspitzen kann man ~100W draufrechnen. hier wäre ein gescheites 500W-NT ausreichend gewesen. und dafür hätte man dann auch mehr gezahlt als für dieses "750W"-teil.

sollte es auf ein neues MB hinauslaufen sollte das nach möglichkeit eins mit 4xx-chipsatz sein.
 
Elfo3001 schrieb:
Netzteil ist halt Stromversorgung leute!!! Wenn man sich do dumm und dämlich bezahlt ist selber Schuld

Joa, wenn dir das billig Netzteil dann durchknallt und wegen Fehlender Schutzschaltungen die Graka grillt, landest du wieder hier und fragst was du machen kannst. Wer billig kauft, kauft halt leider oft zwei Mal, vorallem bei Netzteilen.

Was den Beepcode angeht. Im Handbuch (Seite 2-15) steht klar das lang-kurz-kurz (wiederholend) einen RAM Fehler bedeutet.
Hast du alle RAM Slots und Sticks durcheinander versucht? Wenn das alles nicht geht, dann wirds das Board sein oder die CPU (Speichercontroller sitzt in der), wobei CPU seltener ist.
 
Zurück
Oben