Neu gebauter PC bootet nicht

Passt, vielen Dank.
Ich kauf mir das 550w Teil und schau das ich ne SSD auch noch bestelle. Hoffentlich hat das jetzt nicht mein komplettes Mainboard getötet. Hab da von diesen horrorgeschichten auch gehört.
Ergänzung ()

BIOs update wollte ich so oder so machen aber wenn das Ding nicht mal ein Lebenszeichen zeigt dann wird es an etwas anderem liegen müssen.

@Deathangel008 lol, heut ist nicht mein Tag. Logisch.

@MurkM Mainboard töten kannst du eigentlich nur dann, wenn die Abstandhalter nicht platziert sind. Sonst ist das schwer.
Aber Fragen hast du bislang kaum beantwortet:

- Die Kabel sitzen alle? Und keines vergessen?
- Den Hauptschalter am NT hast du umgelegt?
- Stromkabel steckt direkt in der Wand oder an Steckerleiste?

Kabel sitzen alle und das NT ist an ejner Steckerleiste. Schalter ist auch umgelegt, das war das erste was mir in den Kopf gekommen ist.

Einfach mal testweise direkt in die Wand anstatt via Steckerleiste? In seltenen Fällen können auch solche banalen Dinge ausschlaggebend sein

Habe ich gerade versucht, leider nichts passiert.
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen das im 24pin Stecker bei einem Loch das Goldene teil da fehlt was mit den Pins in Berührung kommt. Ist das normal so?

Egal, habe gelesen das es norma ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE , ist so.

ok , packe mal nur ein einzelnes Arbeitsspeichermodul in die letzte Speicherbank ganz rechts.

Habe ich gerade gemacht, leider nichts.
Danke für die Hilfe.

keiner hat's geschrieben. :freak:

Einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Board durchführen ! Steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht,
ansonsten Netzstecker ziehen nicht vergessen.

Ahja, und geht das auch nicht -> Fotos vom Aufbau des Systemes, blos nix sparen dabei.

Zurück
Oben