Neu gebauter PC macht Probleme

Starte mal jeweils mit nur einem Ram Stick
 
Funktioniert leider auch nicht! Ich glaube langsam das das Mainboard nen Schuss weg hat.....
 
CPU Pins nochmal checken ansonsten anderes Board testen.
 
Ich tippe auf falsch positionierte Abstandhalter vom Mainboard. Board raus und kontrollieren, wäre mein Vorschlag. Evtl. ist auch ein Federkontakt der Blende an der Rückseite in einen USB-Port gerutscht.
 
board ausbauen und auf antistatikverpackung von board legen, netzteil ausbauen, nur gpu, stromstecker, m.2|ssd, cpu+kühler und einen ramriegel rein und per kurzschluss (schraubendreher powerswitch pins) anmachen und testen.
 
Also an der CPU sind alle Pins okay. Alle Abstandshalter sind richtig gesetzt, es ist auch keiner zuviel verbaut!
Bei diesem Board ist die Blende fest verbaut mit dem MoBo. Da kann kein Federkontakt in die USB Buchse rutschen! Mittlerweile denke ich das das Mainboard defekt ist.
 
Doch die steckt richtig rum. Ich glaube die Teile sind sogar Verdrehungssicher!
 
Ja hast recht, aber ich mach das nicht das erste mal, bin auch gelernter Elektroniker, allerdings ist es das erste mal das ich so nen Ärger nach einem Zusammenbau habe. Zumal ich erst letzte Woche mit selben MoBo ein funktionierendes System gebaut habe. Ich denke das Teil geht zurück an Amazon, denke das gibt ein Austausch-Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Also sowas ähnliches hatte ich auch mal - das war dermaßen scheiß ärgerlich...

Im Endeffekt hatte ich damals alles nochmal raus gebaut und nochmal rein.. Dann ging es wie von Zauberhand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
Nee, nicht möglich, der PC ist im Einsatz in einer Firma.
 
Hab den Fehler :D:D:D:D:D:D

Das 24 Pin ATX Stecker-Kabel hatte eine defekte Litze.......Dafür viel Schweiss gelassen!
Trotzdem vielen Dank an alle die mit guten Rat zur Seite standen und geholfen haben! Ihr seid Spitze! Schönen Sonntag an euch;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90, konkretor, Nixdorf und 2 andere
Der Defekt war nicht bei den gesleevten 24pin ATX Kabel, sondern beim Original von Fractal due dem Netzteil beigelegten haben. Die Sleeves sind nur Verlängerungen!
 
Zurück
Oben