Neu gekaufter PC. Bild nur ohne Grafikkarte, warum?

Das nennt sich je nach Grafikkartenhersteller ZeroFan, ZeroFrozr, 0dB-Fan … ach bei deiner Gigabte ist es "3D Active Fan":

3D ACTIVE FAN

The 3D Active Fan provides semi-passive cooling, and the fans will remain off when the GPU is in a low load or low power game. It allows gamers to enjoy gameplay in complete silence when the system is running light or idle.

Und das ist tatsächlich GANZ NORMAL und nicht bedenklich und verhält sich genau wie von @Meleager beschrieben. Hab ich als ich noch im Laden stand jedem meiner Kunden ausdrücklich gesagt, nachdem ne zeit lang alle "defekte Lüfter" reklamieren wollten.. :freak: :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenSama
Hahaha gut das ich erst hier nachfrage, bevor ich zu einem dieser Kunden werde 😂
Dankeschön
 
Ja.. das war dann immer schwierig, dass sich die Kunden dann nicht verarscht vorkamen wenn die Lösung "so einfach" war. Aber dafür sind ja die Spezialisten im Laden da, um Zeug zu wissen (und das am besten den Kunden nicht vorzuhalten bzw. einem nicht-so-viel-wissenden das nicht von oben herab zu erklären).. aber da gibts überall so ganz besondere Charaktere.

Im übrigen fand ich Kunden, die nachgefragt haben nicht schlimm. Kunden die mit ihrer Vermutung recht hatten waren zumeist auch nicht schlimm, bis auf den Umstand dass die halt n defektes Teil bekommen haben - aber shit happens und das war dann ganz oft einfach lösbar.
Kunden, die auf ihre Meinung bestanden haben obwohl sie sich nachweislich geirrt haben, das ist n anderes Thema.:freak:

Äh ja, genug geschwelgt in den Albträumen vergangener Tage.
Weiterhin viel Spaß mit der Kiste! :)
 
Zurück
Oben