Neu gekaufter PC Arbeitsspeicher Probleme/Bluescreens

Castiel123 schrieb:
Ich hoffe das hilft dem Forum irgendwie. Aber ob das jetzt kompatibel ist mit dem Mainboard wie Baal meint, da muss ich sagen ich hab da keine Ahnung ^^

Mit dem Board ist jeder RAM kompatibel, allerdings gibt es einige Hürden
  • alte AGESA (ein Teil vom Bios) Versionen sind zickiger und bei dir wird kaum Version 1404 oder höher installiert sein
  • nicht jeder RAM läuft Problemlos mit XMP (DOCP) ohne zusätzliche Einstellungen

Beides zusammen kann zu solchen Problemen führen, da muss nicht mal was defekt sein...
Der PC an sich ist bis auf die in dieser Preisklasse fragwürdige SSD und das unbekannte Netzteil sehr gut.

Ich würde erstmal das Bios zurücksetzen bevor ich das reklamiere um das naheliegende auszuschliessen, das sieht aber jeder anders… Jetzt, also nachdem der Händler den Austausch schon angeboten hat würde ich auch direkt tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Castiel123
Zurück
Oben