Neu kaufen oder nachrüsten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aplusplus

Cadet 4th Year
hey leute,
bin grad am überlegen meinen pc ein wenig zu optimieren, da er für meine aktuellen bedürfnisse nicht mehr ganz ausreicht..

i5 2400
8gb ram
gigabyte mainboard.. genaue bezeichnung weiss ich nich
hd 6950 1gb ram
winziges billig midi gehäuse :o
samsung hd/ssd

1. er ist laut!!! unter win schnurrt er schon auffallend, ingame wird es nervig.. das muss sich bessern
2. die performance stimmt nicht mehr zu 100%. ich spiele seit längerem planetside 2 und habe mit teils sehr niedrigen frames zu kämpfen.

meine überlegung: neue gpu ( z.b r9 280x) / neues gedämmtes gehäuse / cpu lüfter
ODER: n neues system mit xeon cpu, max ~ 900 € & altes verkaufen ( bekommt man da noch was fuer)

nur, lohnt sich das letztere?

danke schonmal!

Kauf dir ein neues Gehäuse, nen Thermalright Macho HR02 und eine neue Grafikkarte. Dann biste erstmal wieder versorgt.

Kauf dir ein neues Gehäuse, nen Thermalright Macho HR02 und eine neue Grafikkarte. Dann biste erstmal wieder versorgt.

Dem Stimme ich zu. Der CPU ist nur minimal langsamer als die neuste Generationen wird dafür aber auch mit nem ordentlichen Kühler nicht ganz so heiß wie die Haswells.

ich denke auch das is die bessere option.. der i5 2400 sollte noch nich zum ganz alten eisen gehören oder? cpu lüfter weglassen?

Gedämmt und Gaming schließt sich eigentlich immer aus. Großes luftiges Gehäuse, anständigen CPU-Kühler + mehrere große leise Gehäuselüfter (dann kriegt die Grafikkarte auch Frischluft) - das wäre das beste. Eine neue Graka - nach Geschmack und mit guter Kühlung (kostet vielleicht 20€ mehr).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben