News Neu: Preisvergleich auf ComputerBase

Wollt man sich nicht von anderen Webseiten oder Publikationen absetzen oder hab ich da mal was falsch verstanden gehabt?

Nun macht man es Heise, HWLUXX, HT4U u. anderen nach ... man sollte ernsthaft darüber nachdenken ob man "dieses Feature" nicht deaktivierbar gestalten kann für diejenigen die so etwas nämlich nicht brauchen/ haben wollen.

Sehr toll, gefällt mir echt gut :) Da CB meine Haupt-Anlaufstelle für den Informationsaustausch rund um unser liebstes Hobby ist, kommt mir diese Funktion gerade recht.

@Über mir:
Du willst, dass das Feature von jedem User frei wählbar (de)aktivierbar ist? Sprich: Du willst, dass man sich als User aussuchen kann, ob der Button "Preisvergleich" angezeigt wird oder nicht? Es befinden sich lediglich vier weitere in der Navigationsleiste von ComputerBase, das tut der Übersicht sowie Bedienbarkeit sicher keinen Abbruch.

Zum Absetzen von anderen Homepages: Man kann es auch übertreiben. Essentiell wichtige und sinnvolle Teile gehören zu jeder Homepage, egal ob sie Heise, Hardwareluxx, CB oder sonstwie heisst.

Cya, Mäxl

@sindo

"Geiz ist Geil und nun auch mit Hals auf CB"

es ist einfach die armdenkerei im überfluß der güter.

jene, die überall rumkuscht, was anderes ist es nicht ;) :D

hat nichts mit geiz zu tun!

Ich mags überhaupt nicht. Werde weiterhin über geizhals.at surfen!!

Zumal es einige hässlich designte Stellen bei der eingebundenen Suchmaschine hier gibt...

Jepp, ich schließe mich den meisten an: Top-Sache das :)

Spart einige lästige Klicks beim schnellen Suchen und sieht zudem schöner aus als geizhals selbst :P

rohbie00 schrieb:
hab hier jezt nich alles gelesen
aber: is das nich dat gleiche wie geizhals??? 0o

Doch es ist das selbe wie Geizhals
es wird auch lediglich auf Geizhals verlinkt.
ändert Geizhals etwas, ist es bei CB auch anders.
deshalb verstehe ich die Freudenschreie auch nicht.
Es ist das selbe, und macht überhaupt keinen Unterschied ob ich nun auf Geizhals direkt gehe oder noch das "schöne" CB Layout drum herum hab.

bei Geizhals habe ich aber den vorteil das ich das Volle bild ohne das CB Layout hab.

aber wie immer:
Es Bringt CB mehr Klicks --> Mehr Werbeeinnahmen --> Mehr Macht
also bleibt es.

Sehr schön! Wie oft findet man ne schöne News und will direkt wissen was das "geile Teil" denn so kostet und schwubs schon brauch ich nichtmal mehr en neues Tab aufmachen.

Einfach nur gut!

Peace

sau geile Sache. Find ich wirlich echt Spitze, jetzt kann ich auf CB was bei geizhals suchen ohne einen neuen Tab aufzumachen oder die Seite zu verlassen.

Dickes Lob mit 5 Sternen von mir:)

Konnt ihr bitte die konfuse Navigation des Originals abändern?
Ich für meinen Teil sehen keinen Sinn darin die Kategorie nicht nach dem Alphabet zu sortieren. Es muss da jedesmal suchen. Brachte die Kritik auch schon bei geizhals.at direkt vor, doch außer eine "Zusage": "Machen wir demnächst." kam nichts.

Also bitte eine sortierte Kategorieauflistung. :)

Das Menü wirkt jetzt allerdings leicht unförmig. Kann man den Menüpunkt, wie vor CB 3.0 der Forenlink, irgendwie mehr an den Rand packen?

Zuletzt bearbeitet:
CB wird doch echt immer besser ;)

Daumen Hoch, das ist ein super Start ins neue Jahr !

Auch wenn´s ein wenig komisch aussieht, die Anordnungen, da man es eben von Geizhals anders gewohnt ist: man wird sich dran gewöhnen ;) Super Sache !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Euphorie hier überhaupt nicht teilen.
CB hat mir so gefallen wie es war, die Werbung nur dezent an der Seite und oben. Jetzt sind diese Preisvergleiche da und wirken ziemlich penetrant IMO.
Als Feature finde ich das sinnlos.

Ich hab schon seit Ewigkeiten mein Adblock auf CB ausgeschaltet um die Seite zu unterstützen.
Wenn CB Werbung machen will, dann sagt doch einfach, dass ihr jetzt mehr Werbung macht aber ihr müsst es doch nicht als neues Feature verkaufen.
JEDER, der auf Seiten wie CB, 3dcenter, etc surft, sich also mit dem Internet auskennt hat Geizhals doch längst oben in der Schnellstartleiste. Ausserdem finde ich es irgendwie sicherer/vertrauenswürdiger und auch bequemer das originale geizhals zu nutzen als das von den x Seiten, die es anbieten.

Ich habe einfach Angst, dass CB an Niveau verlieren wird, wenn demnächst, wie auf pcgh.de, jeden Tag mindestens eine Newsmeldung kommt mit dem Titel "Die beliebteste Hardware im CB-Preisvergleich"

Zuletzt bearbeitet: (Komma)
Positiv: Na ja CB muss auch von irgendwas leben und wenn Ihr dadurch noch mehr Tests und die anderen neuen Features ermöglichen könnt soll es mir recht sein. Sehen wir mal... ;) Die Aktikeleinblendungen unter den News stören mich auch nicht.

Kritik + Anregungen : Ich benötige das Ding nicht wirklich, zumal ja nicht alle Funktionen zu Verfügung stehen, wie auch schon von anderen hier erwähnt wurde. Aber was sag ich der User ist halt faul und auf das Lesezeichen im FF zu klicken ist jetzt auch nicht viel mehr Arbeit. Wenn möglich ändert die gelben und orangen farbigen Stellen, die passen meiner Meinung nach nicht zum restlichen CB Design.

Hoffe allerdings, dass ich trotzdem noch alle Artikel von euch finde wenn ich im google "-preissuchmachine" eingebe.

Am besten wäre es wenn man die Funktion an- und ausschalten könnte...

Also abschließend gesagt: Ist irgendwie sinnvoll, wird dann aber doch nicht benötigt :freak:

Der Preisvergleich ist nicht als Werbung gedacht, sondern tatsächlich und allein als Service. Wenn es Werbung wäre, würde es drauf stehen. Und ganz sicher wird das nicht in Richtung PCGH gehen. Geht es bei Heise und den anderen, die das längst integriert haben auch nicht.

Find ich echt ein tolles Feature. Gefällt mir =)

Gefällt mir gut, muss man sich nur dran gewöhnen, dass es den Preisvergleich von geizhals jetzt auch hier gibt. Bisher war ich auch immer auf der Seite von Geizhals unterwegs. Aber "klaut" ihr denen damit nicht User?

OC-Beginner schrieb:
Aber "klaut" ihr denen damit nicht User?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Geizhals.at ohne Gegenleistung ihre Suchmaschine her gibt. ;)

TECC schrieb:
das is doc hda selbe system wie auf geizhals.at oder wie jetzt

Das ist genau das Gleiche System, nur gleich an der Oberfläche verändert.

Sowas macht z.B.: heise.de Preisvergleich schon eine ganze Weile.

Zurück
Oben