News Neu: Preisvergleich auf ComputerBase

Also ich empfinde diesen "Service" auch eher als Belästigung. Ich kann verstehen, dass man als Sitebetreiber den Besuchern gerne maximalen Service bieten möchte um die Besucher auch längerfristig zu binden, doch sollte man wirklich schauen, dass man in seinem Metier bleibt.
Denn wenn ich etwas kaufen will, schaue ich bei Geizhals direkt, da gibts gleich die bessere Navigation und Übersicht. Wenn ich hier über Neuheiten lesen möchte, lese ich die News über Mainboards, die bald erhältlich sind z.B., und will dabei aber nicht die "Top 3 Mainboards" sehen, die eh immer die selben sind. Zuaml das auch alles ein wenig einseitig ist, denn weniger oft verkaufte Hardware ist nicht gleich schlechter; die neuen ASRock P45 Boards z.B. sind einfach nur perfekt im P/L-Verhältnis und für mich ein wahrer Geheimtipp.
Ich hätte es viel lieber, wenn man das "Feature" ein- und ausschalten kann oder ganz verschwindet, denn wenn es keine Werbung ist, ist es wohl auch egal, wenn es für einige nicht dargestellt wird. Mich lenken die tollen Bilder einfach nur ab, genauso lästig wie Werbung.

Ganz nice gemacht von CB, eine neue Einnahmequelle als Top-Feature zu verkaufen.. und 80% der Community lobt das auch noch als große Verbesserung :D Besser hätt es für sie nicht laufen können

P.S. Mich würde mal interessieren wieviel % der Geizhals-Provisionen die Partner bei dem Programm bekommen?

sehe das wie limolimo: Wie wärs mit einem Voting darüber oder zumindest eine Option zum abschalten.

Naja, ich finds jetzt nicht so sinnvoll.
Geizhalz bleibt die beste Preisvergleichsseite.

Also ich finde es ist CB/Fb sehr gut gelungen und ich finde es ein sinnvolle Sache .
Mir persönlich fehlte diese Option doch schon ,gerade wenn man bedenkt wieviele hier bei FB nach Zusammenstellungen fragen aber eben nicht genügend Wissen aufbringen, Seiten wie Geizhals oder Heise zu kennen .
Allerdings finde ich den Wegfall des Lexikon sehr traurig ,
Hätte es den keine Möglichkeit gegeben das Lexikon extra noch mit zu führen ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was noch wünschenswert wäre, wenn man sich bei Computerbase auch Wunschlisten zusammenstellen kann. Die sind für mich oft eine große Hilfe!

mh.. scheint ja ganz gut zu sein

wenn nun noch passende funktionen folgen wie selbst aktualisierende P/L tabellen in den Test berichten wäre das top

oder eine funktion das man PC oder sonstige bestell zusammenstellung anderen usern per forum anbieten kann so das man zb im HTPC / Gaming/ Multimedia PC beratungs bereich gleich alles auf einmal hat und nicht selbst zusammen suchen muss sowas wäre vllt noch top

naja wird es so bleiben wie es jetzt is und man kann keine wunschliste / merkzettel oder so machen is es eher sinnfrei
wegen 1-2 klicks auf bookmark gz new tab wäre ich net zu faul ^^

Das Lexikon ist nicht weg.
Man kann es immernoch über die Suche auswählen oder einfach www.computerbase.de/lexikon eingeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link entfernt (nicht mehr vorhanden))
@Tecc: Die News zu lesen ist schon wast tolles.

Edit: Ich finde das Design sollte falls möglich wirklich noch besser angepasst werden. Alphabeitsche Sortierung wäre auch nützlich bei den Kategorien.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Mist?
Meiner Meinung nach ist das das überflüssigste, was es gibt.

Wenn ich einen Preisvergleich haben will, dann gehe ich gleich auf geizhals.at Die Seite dürfte jedem hier bekannt sein.

Diese Unart führt nur dazu, dass man bei Google bei der Suche nach einem Produkt ständig nur denselben Preisvergleich in 100facher Ausführung sieht.

Die Preise z.B. bei getesteter Hardware rein zu nehmen macht ja noch Sinn, aber nicht den ganzen Preisvergleich.

Wenn es da Sponsoren gibt, die gut dafür zahlen, dann ist es OK, ansonsten weg damit.

P.S.: Dasselbe gilt für den unnötigen Lexikonbereich. Verwässert nur die Suchfunktion und wenn man es haben will, dann sucht man gleich auf Wikipedia.

Empfinde es auch eher als Belästigung. Das könntet ihr irgendwo da verstecken, abersonst nirgends.
Maximal oben noch in der Leiste, aber bitte keine Werbebanner oder sinstiges unter die News. Wenn ich was kaufen will, dann dient mir CB als Informationsquelle der Produkte, alles weitere wird wo anderst erledigt.

Ansonsten @hanno 17
Ganz nice gemacht von CB, eine neue Einnahmequelle als Top-Feature zu verkaufen.. und 80% der Community lobt das auch noch als große Verbesserung Besser hätt es für sie nicht laufen können
Stimme dir voll und ganz zu.

@andr_gin

Diesen Trend erlebst du in inzwischen in fast allen Computer-Foren. Ich glaube, die Luxxer sind damals damit angefangen. Wo ist das Problem?:rolleyes: Ich finde es gut.

Finde die ich nicht so gelungen.
Diese diese eingebetete/reingequetschte geizhals garnicht zum computerbase image.
Ich habe nichts dagegen wenn CB preise von geizhals in ihren Artikeln angibt oder verweist, aber muss man den gleich die seite einbetten.
Die Top drei werbung auf den seiten ist auch nicht so pralle, das lenkt einfach nur von den Artikeln ab.
Das wird hier noch so weit kommen wie auf Winfuture mit der Werbung zwischen den Artickel Texten.
Ich surfe auf die computerbase seite, weil ich infos und news lesen will und nicht weil ich was kaufen will.

Wirklich nicht schöner schachzug von CB.

Zuletzt bearbeitet:
FreeZer_ schrieb:
Mist, jetzt funktioniert Adblock Plus nichtmehr. Diese ganze Werbung kann ich nicht leiden, kann man das irgendwie deaktivieren?

Preisvergleich schön und gut, aber die Werbung nervt ja mal heftig.

Nuja... was meinst du, wie sich dieser "Service" finanziert, hm? :freaky:

Back to Topic:
Ich weiß zwar echt nicht, was daran jetzt so toll sein soll, aber gut, warum nicht...
Bekommt ihr von CB dafür eigentlich auch 'ne kleine "Spende" ?

Von wem soll CB denn jetzt Geld dafür bekommen. Von den Herstellern der Produkte die unter den NEws gezeigt werden? Von Geizhals, das sich soweit ich weis auch nur aus Werbeeinnahmen finanziert?

Zurück
Oben