News Neu: Preisvergleich auf ComputerBase

Meine Wünsche zu dieser Funktion:

#1 Bietet bitte eine Option an, diese Abzuschalten/Auszublenden (hatte ich aber auch noch nicht nach geschaut).

#2 Statt die Angebote unter den News anzeigen zu lassen, wäre es vielleicht möglich in den News Links auf das entsprechende Produkt zu setzen. D.h. wenn ihr gerade z.B. über einen Q9550 oder was auch immer berichtet, dann könnte man mit mit einen Klick darauf zum Preis kommen. Das ganze bitte auch optional.

Im Moment finde ich es zu aufdringlich. Besonders wenn die Werbung nur eben mal "thematisch" zum Inhalt passt und nicht zu den darin beschriebenen Produkt. Z.B. bei einer News über Vista würde ich Vista-Preise erwarten. Wenn ihr eine News zu Windows 7 habt, dann würde ich keine Werbung zu irgendeinen Produkt erwarten, weil es eben Windows 7 noch nicht gibt.

Bei Rankings von CPU, GPU etc. die ihr bei euren umfangreichen Artikeln habt, wäre es vielleicht ganz günstig, wenn dort immer die aktuellen Preise aus der Datenbank ermittelt werden bzw. der Artikel dann automatisch aktualisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache!

Wie wärs als Erweiterung noch mit sich selbst dem aktuellen Preis anpassenden Preis-/Leistungscharts in den Produkttests?

Jaah, super! Voll cool und danke :D
Endlich ein Preisvergleich auf meiner Lieblingscomputerseite ;)

ich denke mal weil gerade so die Seite etwas von ihrer "unabhängigkeit" verliert udn die artikel sich eventuell mehr und mehr zu werbetexten für den preisvergleich umwandeln...denn der preisvergleich sieht stark nach geizhals aus und ich denke mal das die dann ein mitbestimmungsrecht haben wollen wie artikel & news auszusehen haben....

Nunja, aber auch Computerbase muss sehen wo sie bleiben. Ohne nix läuft auch nix ...
Wenn wir uns an der Seite noch lange erfreuen wollen müssen wir auch Kompromisse mit eventuellen Werbepartnern eingehen. Ich glaube kaum das die Motivation und der "Lohn" für die Arbeit kaum vom Himmel regnen ;)
Von daher duldle ich soetwas.

wieso gibts nicht mal preisvergleiche die auf schottenland führen? da sind teils deutlich mehr und günstigere angebote zu finden :-/

Ja das stimmt auch. Die Schottelandseiten sind nicht zu verachten!

MfG

Naja, ohne Wunschliste ist die Funktionalität recht stark beschnitten, die Übersicht leidet auch deutlich, da man die Geizhals-Seite nicht einfach ins CB Design reinkopieren kann.

Es kommt wohl drauf an, wie das Feature in späteren Artikeln eingebunden wird. In der jetzigen Form zum Original geizhals.at keine Alternative.
Beide sind nur einen Mausklick entfernt, wobei die CB Version die gennanten Nachteile hat.

Trotzdem eine nette Idee, wenn daran gearbeitet wird, könnte was draus werden.

Eine neue Einnahmequelle will ich damit CB natürlich nicht verwehren, schließlich leistet ihr hier gute Arbeit, aber musstet ihr als Logo für die CPU Rubrik unbedingt das Intel Logo nehmen? Normale Werbung unter den News reicht doch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
eine merkzettelfunktion wäre nett
ansonsten: gute idee und umsetzung.
sieht auch von der aufmachung her besser aus als bei geizhals selbst :D

eine merkzettelfunktion wäre nett

Da muss ich auch zustimmen.
Das wäre noch mein entscheidender Grund, eher Geizhals.at aufzusuchen.
MfG

Finde ich ganz nett, jedoch optisch zu Geizhals-lastig!

ich seh das ganze von 2 seiten.
Zum einen find ich das gut, denn man kann vorallem im Kaufberatungsbereich damit sehr gut aussehlfen (alleine das verlinken zu dem besten Produkt ist ein guter aspekt für sich)
allerdings finde ich es nicht so gut, dass nur ein "Preisvergleicher" alleine zur verfügung steht, denn obwohl es sich hierbei um ein Vergleichssystem handelt, besteht die gefahr der einseitigen informationsquelle.
ich hoffe ich konnt mich verständlich machen mein fazit würde daher lauten:
mindestens 2 Miteinander Konkurierende Preisvergleicher einzusetzen.
(die konkurenz muss nachweisbar sein, weil damit nicht so etwas wie das Media Markt Saturn Prinzip entsteht)

ich find´s gut. weiter so...

job, n kleiner "warenkorb" sozusagen wäre praktisch sonst finde ichs richtig gute idee TOP, weiter so cb

Drei Dinge:

1) informativ
2) ohne Umwege zum Preis
3) nette Werbelinks bei Testberichten

Zwei klare Vorteile, mit dem dritten Punkt kann ich sehr gut leben.

PESIMIST:
naja, wieder eine weitere seite, die bei einer Suche bei Produkten unter Googel auftaucht ja ich kenn die Flags -preissuchmaschine -shop

OPTIMIST:
Es hat jeder, also wieso nicht. Man kann direkte Links setzen und in den News darauf verweisen. Ja eventuell sogar eigene Statistiken sind eventuell möglich.

ICH:
Ich bleib erst mal bei geizhals.at/de :D .

ich finde die idee ansich zwar sehr gut

nur finde ich sollte nicht unter jeden artikel und ejder news die drei top artikel stehen

sondern man sollte dergleichen nur finden können wenn man oben auf preisvergleich klickt

Genial ;)
allerdings steht ihr noch nicht bei den partnersites suf geizhals:

Partner-sites:

» boerse-express.com
» chello
» Gamers.at
» Gameswelt
» Hard Tecs 4U
» Hardwareluxx
» heise online
» Internet Ombudsmann
» Kleine Zeitung Online
» mjam.at
» os-informer.de
» o.v.e.r.clockers.at
» PcTweaks.de
» PC Games Hardware
» PC Games
» Salzburg.com
» SFTlive.de
» Technic 3D
» TobiTech
» TweakPC
» VideoGamesZone
» Widescreen Vision
» Wirtschaftsblatt

Tut mir ja leid aber ich finds unnütz.
Ich benutze zwar auch täglich Geizhals aber diese Einbindungen in die ganzen Computerseiten (wie es bei Heise ist und nun auch hier) find ich eher nervig. Es wurde schon einige male angesprochen. Über Google findet man dank dieser Seiten und dazu den ganzen zweitklassigen Bewertungsportalen wie Chiao oder idealo kaum noch lesenswerte Infos zu Produkten.
Auch finde ich die "original" Geizhals Seite was die Kategorien angeht übersichtlicher, besonders wenn man zwischen den Kategorien springen will.
Also von mir auch hättet ihr euch die Mühe sparen können...:(

absolut genial, wenn ihr mich fragt. Dann muss man nicht immer auf Geizhals verlinken, sondern kann wieder super Traffic für CB machen^^.

Super. Die 1.001 Preisvergleichseite. Ab jetzt mach googlen auf computerbase.de noch mehr Spaß. Meine erste Reaktion auf die Nachricht war, Adblock für computerbase zu aktivieren.

Zurück
Oben