Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neu: Preisvergleich auf ComputerBase
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Neu: Preisvergleich auf ComputerBase
Papillon
Cadet 4th Year
*** Kritik ***
was ich sehr bevorzugen würde, wenn ihr es noch schaffen würdet, ein Balkendiagramm zu der Preisverlauf des Produkts wie bei preistrend.de hinzuzufügen, weil dann kann man sehen wann es sinn macht sich was anzuschaffen.
*** Kritik ***
was ich sehr bevorzugen würde, wenn ihr es noch schaffen würdet, ein Balkendiagramm zu der Preisverlauf des Produkts wie bei preistrend.de hinzuzufügen, weil dann kann man sehen wann es sinn macht sich was anzuschaffen.
*** Kritik ***
Histerecke
Lt. Junior Grade
Ein weiterer Punkt um CB zum besten Technik Forum zu machen...
drago-museweni
Admiral Pro
Also die Preisvergleich Top3 unter den Artikeln finde ich persönlitsch auch ned so schön.
Ich sehe keinen nennenswerten Vorteil darin und es wundert mich, was euch alle daran stört geizhals.at anzusurfen? Macht doch keinen Unterschied ob ich https://www.computerbase.de/preisvergleich/ oder www.geizhals.at aufrufe. Alle weiteren Probleme die ich hier ebenfalls schon gelesen habe, möchte ich nicht nochmal zitieren.
Begrüßen kann ich nur, dass ihr geizhals gewählt habt und keine der anderen Vergleichsseiten. Geizhals ist das einzige Portal, wo man fast blind bei jedem Shop Bestellungen tätigen kann, ohne sich lang Gedanken machen zu müssen.
Aber der Lexikon Button fehlt definitiv sehr!
Begrüßen kann ich nur, dass ihr geizhals gewählt habt und keine der anderen Vergleichsseiten. Geizhals ist das einzige Portal, wo man fast blind bei jedem Shop Bestellungen tätigen kann, ohne sich lang Gedanken machen zu müssen.
Aber der Lexikon Button fehlt definitiv sehr!
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
naja wers braucht... werden hier allso auch alle bedient die sonst zu dumm wären geizhalz selbst in den Browser einzutragen ... Das Niveau geht ja immer mehr in den Keller ... anstatt Fakten fakten Fakten nur noch Preisvergleiche mit dümmlichen Comments.
Naja wenigstens blieben wir bisher von aufdringliche (aufpoppender etc.) Werbung verschont, oder kommt das dann als nächstes ?
Naja wenigstens blieben wir bisher von aufdringliche (aufpoppender etc.) Werbung verschont, oder kommt das dann als nächstes ?
Zuletzt bearbeitet:
cmdSoniq
Lieutenant
Burstwarze schrieb:[...]aber warum musste das Lexikon weichen? Finde ich auf jeden Fall praktischer, weil da leicht verständliche Erklärungen zu finden waren, im Gegensatz zu manchen Wikipedia-Artikeln.
Das Lexikon besteht doch nur was wikipedia artikeln wenn ich mich nicht irre oder?
@topic
also an sich finde ich die idee gut aber irgendwie siehts stylemäßig nen bischen komisch aus wenn da jetzt so ein langes wort steht wo gestern noch "lexikon" stand. alles in allem finde ich auch das der lexikon-link da wieder hin gehört, bzw sich da einreihen sollte.
SchlachtVati
Lt. Junior Grade
naiß 
Dispo
Lt. Junior Grade
Ich finds auch ein sinnlos. Wer sowieso oft Geizhals benutzt, hat es als Bookmark. Das geht schneller, als hier erstmal nach oben zum Header zu scrollen.
Begrüßen würde ich, wenn sich der Preisvergleich über die Suche aufrufen lassen würde. Wenn sich dabei noch ein neues Tab öffnet, könnte man gut damit arbeiten.
Begrüßen würde ich, wenn sich der Preisvergleich über die Suche aufrufen lassen würde. Wenn sich dabei noch ein neues Tab öffnet, könnte man gut damit arbeiten.
Spartaner117
Lt. Commander
Meine Meinung:
Pro:
- Der freie Platz gerade unter kurzen News ist sinnvoll genutzt, man gelangt direkt zu einem Produkt.
- Layout wirkt ansprechender als direkt auf der Geizhals-Seite.
Contra:
- Generell entsteht der Eindruck einer Eierlegenden Wollmilchsau. Die 2 Klicks die man braucht um einen Tab zu öffnen und Geizhals aufzurufen sind glaub ich noch vertretbar. Wenn man parallel noch einen News- oder Forenbeitrag lesen will, muss man sowieso zwei Tabs öffnen.
Nunja, man kann die Funktion auch gut einfach nur Funktion sein lassen, und das Forum weiter so nutzen, wie man es vorher getan hat. Wenn es bei dieser Erweiterung bleibt. Man darf gespannt sein.
Im übrigen seh ich (FF3) garkeine Werbung. Weder mit Adblock noch ohne. Ich versteh garnicht warum alle schreien? o.O
Pro:
- Der freie Platz gerade unter kurzen News ist sinnvoll genutzt, man gelangt direkt zu einem Produkt.
- Layout wirkt ansprechender als direkt auf der Geizhals-Seite.
Contra:
- Generell entsteht der Eindruck einer Eierlegenden Wollmilchsau. Die 2 Klicks die man braucht um einen Tab zu öffnen und Geizhals aufzurufen sind glaub ich noch vertretbar. Wenn man parallel noch einen News- oder Forenbeitrag lesen will, muss man sowieso zwei Tabs öffnen.
Nunja, man kann die Funktion auch gut einfach nur Funktion sein lassen, und das Forum weiter so nutzen, wie man es vorher getan hat. Wenn es bei dieser Erweiterung bleibt. Man darf gespannt sein.
Im übrigen seh ich (FF3) garkeine Werbung. Weder mit Adblock noch ohne. Ich versteh garnicht warum alle schreien? o.O
S
Sindo
Gast
Geiz ist Geil und nun auch mit Hals auf CB 
Super Idee, das hat hier noch gefehlt
Super Idee, das hat hier noch gefehlt
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Ich finde es auch super. Wie schon gesagt wurde, währe sowas wie ein Wahrenkorb bzw. ein Merkzettel sehr praktisch. Das Design ist auch sehr gut gelungen und fügt sich perfekt in CB ein.
Dank den Einblendungen unter den News sieht man auch gleich passend zur News die Top Hardware. Dadurch hab ich mal ganz nebenbei, ohne extra zu suchen meine nächste Festplatte gefunden.
Ausserdem verschafft es einen guten Überblick, was gerade aktuell ist, ohne sich extra zu informieren.
Sicher hat auch CB einen zusätzlichen Verdienst durch die Partnerschaft. Aber es ist so gut und bequem gemacht, dass beide Seiten profitieren.
Und ohne schleimen zu wollen. CB ist einfach Genial. Alles sieht sehr hochwertig gestaltet aus, alles ist extrem übersichtlich. Die CB Website ist einfach gepflegt! Andere Seiten sind dagegen vollgestopft mit Text und es macht langsam keinen Spaß mehr sie zu besuchen. Also, macht auf jeden Fall weiter so!
Edit: Kann es sein, dass an der Stelle in der Navigation mal der "Lexikon" Botton war? Ich kann mich nicht mehr erinnern, da das schon so lange her ist - 3 Stunden oder so. Aber ich glaube, da war vorher was anderes. Es muss "Lexikon" gewesen sein. Warum habt ihr den weggemacht? Ein zusätlicher Button schadet doch nicht.
Dank den Einblendungen unter den News sieht man auch gleich passend zur News die Top Hardware. Dadurch hab ich mal ganz nebenbei, ohne extra zu suchen meine nächste Festplatte gefunden.
Sicher hat auch CB einen zusätzlichen Verdienst durch die Partnerschaft. Aber es ist so gut und bequem gemacht, dass beide Seiten profitieren.
Und ohne schleimen zu wollen. CB ist einfach Genial. Alles sieht sehr hochwertig gestaltet aus, alles ist extrem übersichtlich. Die CB Website ist einfach gepflegt! Andere Seiten sind dagegen vollgestopft mit Text und es macht langsam keinen Spaß mehr sie zu besuchen. Also, macht auf jeden Fall weiter so!
Edit: Kann es sein, dass an der Stelle in der Navigation mal der "Lexikon" Botton war? Ich kann mich nicht mehr erinnern, da das schon so lange her ist - 3 Stunden oder so. Aber ich glaube, da war vorher was anderes. Es muss "Lexikon" gewesen sein. Warum habt ihr den weggemacht? Ein zusätlicher Button schadet doch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
A
AdrianDERpavian
Gast
Warhead schrieb:find ich nunmal gar nicht. das ist imho genauso so eine überflüssige funktion wie die preisvergleiche auf anderen seiten (ht4u / hwluxx).
ohne alle 100 kommentare gelesen zu haben muss ich einem der ersten poster voll und ganz zustimmen: t o t a l unnütz. ich sage nicht das es s c h l e c h t ist. aber so richtig sinnvoll ist es auch nicht - bevor einer flamt: das ist meine ansicht, also nicht gleich weinen bitte.
ich hab beim surfen sowieso immer x tabs offen. nicht so viele dass es unübersichtlich wird aber doch mehrere. und ob ich jetzt nen zweiten tag mit dem computerbase-geizhals-preisvergleich offen hab oder dem "richtigen" geizhals-preisvergleich ist mir soooo wurscht. und geizhals ist so schnell angesteuert, dass diese zusätzliche "funktion" auch nicht sein muss. aber mein gott, ne verschechterung ist es ja nunmal nicht, von daher gehts mir am pippimann vorbei. wenn sich 99% freuen ists ja gut.
aber eine sache find ich trotzdem witzig: wie seeehr sich alle freuen. ist das jetzt wirklich so ne rieeesen erleichterung für euch?? wie surft ihr denn??