Neu Spiele PC/2022

erdmann1 schrieb:
Also das Netzteil hat 10 Jahre Garantie? und scheint mir ganz ok zu sein?
Finde 750W Knapp für ne 3080 Ti, aber kann man Probieren wenn der PC ausgeht ohne Grund weißt du das es zu knapp bemessen war :D (auch in Bedacht eventueller Neuer Generationen die eventuell mehr Strom brauchen)

Kommt auch drauf an ob du die Standard Settings lässt oder nicht, meine Karte läuft auf 450W und die CPU bei 200W,aber das sind nicht die üblicher werte einer 3090 bzw 5950X
 
Drewkev schrieb:
Wie kommst du auf 750W?
Steht auf der 1 Seite bei seinen Links Corsair 750W
oder ich hab was übersehen ...

OK habs gesehen die Neue Config 850W ^^ hab nix gesagt!:schluck:
 
ich würde lieber bei intel bleiben.
12900k verbraucht mir ein wenig zu viel, da erscheint mir der 12700 i-wie untervoltet, so von haus aus xD
 
erdmann1 schrieb:
ich würde lieber bei intel bleiben.
12900k verraucht mir ein wenig zu viel, da erscheint mir der 12700 i-wie untervoltet, so von haus aus xD
Doof gesagt, egal ob 12700K / 12900K oder 5800X / 5900X / 5950X ... mit keiner dieser CPU's machst du irgendwas Falsch!
Sind alles gute CPU's am Ende hängt es eh bei der Grafikkarte und in der Auflösung ist es egal welche CPU sich da langweilt weil du eh im Graka Limit sein wirst.

Wenn du Lieber Intel magst kauf nen 12700er mit ner 3080 Ti und dann passt des so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erdmann1 und Fischifisch
also das Netztteil von die liste? weil rest gäfelt mir ehlich gesagt nicht, da ist dd4 und der board ist nicht so meins xD und diese mickriger kühler und Genhäuser ist auch nicht wirklich was für mich xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamertech
erdmann1 schrieb:
weil rest gäfelt mir ehlich gesagt nicht, da ist dd4 und der board ist nicht so meins xD
Lieber das Geld in DDR5 & teures Mainboard versenken was aktuell überhaupt keinen Mehrwert bringt und dafür eine schwächere Grafikkarte kaufen, warum nicht.

Dass die Liste nicht in Stein gemeißelt ist, hast du wohl auch vergessen. Inwiefern gefällt dir das Mainboard nicht?
 
Drewkev schrieb:
Lieber das Geld in DDR5 & teures Mainboard versenken was aktuell überhaupt keinen Mehrwert bringt und dafür eine schwächere Grafikkarte kaufen, warum nicht.

Dass die Liste nicht in Stein gemeißelt ist, hast du wohl auch vergessen. Inwiefern gefällt dir das Mainboard nicht?
Ich vermute "Optik" :D
Das ding ist, man kann das machen, nur @Drewkev hat da Recht, mein System z.B hat mich 6500€ gekostet, ich hätte aber auch die Selbe Leistung ohne "Bling Bling" und Optisch Geiles Mobo für 1400€ weniger haben können.

Dem muss man sich bewusst sein, es sieht eventuell am Ende gut aus, schneller wird das System dadurch am Ende leider nicht ;)
 
ich wollte i-wann alle ssd slots belegen, und der board hat ganze 4 stück^^ er bleibt. und ramm kann ich später ändern und diese für andere rechner nutzen und die 3080ti neheme ich auch, hab schon damit gerechnet.

PS. Optick eig. total egal. ich glaub die Gehäusedeckel sogar schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XPS schrieb:
Ich vermute "Optik" :D
War auch mein erster Gedanke. Hab's mir jetzt nicht angeschaut aber vielleicht zu wenig Geblinke und Trallala?🤷Ist doch mittlerweile oft das mehr Wert auf Geblinke gelegt wird als das technische
 
Dann kann man am Ende nur sagen viel Spaß mit dem neuen System :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erdmann1
@erdmann1
Bin erst später wieder dazugestoßen, geht ganz schön ab.

Bei der CPU bist Du mit dem anvisierten Intel oder einem 5800X3D auf der sicheren Seite, je nach Geschmacksrichtung.

Bei der Grafikkarte kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen (ich habe einen 4K Monitor mit 144Hz), eine 3080 reicht Dir hier nicht. Eine 3080Ti ist der teure Sweetspot, eine 3090 ist nur max. 3% schneller und kann einzig den doppelten Speicher für einen weiteren saftigen Aufpreis auf der Haben-Seite verbuchen.

Schau Dir mein System in der Signatur an, das ist für mich ausgewogen und bringt in allen Bereichen die Leistung die ich erwarte.
Nur am Gehäuse muss ich was ändern, 7D2D treibt meine CPU regelmäßig ins Temperaturlimit trotz Noctua Kühler.
Und selbst dieses Game erlaubt mir keine Refreshraten von 100Hz bei 4K und auch guten Details. Cyperpunk - das war der Anlass eine 3080Ti zu empfehlen - ist noch ein anderes Kaliber.
Und wenn ich einen 4K Schirm habe und die Auflösung nativ will, dann will ich auch was davon haben, also muss die GraKa auch Muckis haben wenn sie mehr Details darstellen will.
Und DLSS ist hier echt Dein bester Freund.

Just my 2 cents ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erdmann1, XPS und Fischifisch
Fischifisch schrieb:
Ist doch mittlerweile oft das mehr Wert auf Geblinke gelegt wird als das technische
Ich achte gerne auf Beides, aber wie gesagt muss man sich dann auch Bewusst sein am Ende eventuell 1000€ mehr nur für Optik zu Zahlen und für nix anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
erdmann1 schrieb:
ich wollte i-wann alle ssd slots belegen, und der board hat ganze 4 stück^^ er bleibt. und ramm kann ich später ändern und diese für andere rechner nutzen und die 3080ti neheme ich auch, hab schon damit gerechnet.
Hmpf, was soll ich dazu sagen.

@Fischifisch
Lege selber Wert auf Optik, aber deshalb schmeiß ich nicht gleich eine ganze Konfiguration weg.
 
Drewkev schrieb:
Lege selber Wert auf Optik, aber deshalb schmeiß ich nicht gleich eine ganze Konfiguration weg.
So war das auch nicht gemeint.😂 Versuche mir das gerade vorzustellen die Kiste in nen 10€ Kasten. Schlimm das ihr immer das Kopfkino triggern müsst. Ein gewisses Potenzial für Lichthupe haben doch mittlerweile eh die meisten Kisten von Haus aus. Ich rede aber schon von übertriebener Optik/Beleuchtung
 
Zurück
Oben