Neu Spiele PC/2022

Ich bin auch nur Hobbyschrauber aber für 60fps+ gerade mit RT denke ich sollte das soweit passen. Aber da fragst du am besten diejenigen die so eine Karte in Nutzung haben oder zumindest unter Realbedingungen Erfahrungen mit der 3080ti haben.
 
mir fehlt da gerade was auf... 3090 hat ja 24gb? lol braucht man heute schon so viel? die 3080 hat ja nur 10...
 
erdmann1 schrieb:
mir fehlt da gerade was auf... 3090 hat ja 24gb? lol braucht man heute schon so viel? die 3080 hat ja nur 10...
Es kommt auf die Games an, im MSFS2020 merkst du die 24GB Definitiv, in den Meisten Games eher weniger!
Ich kann dir nur sagen aus Eigener Erfahrung das du deine Gewünschten 80-100 FPS bei der Auflösung Nicht mit dieser Hardware in Cyberpunk erreichen wirst.

Weil selbst eine 3090 dafür zu langsam ist, das ist ja das aktuelle Problem, weswegen ich auch schon sehnsüchtig auf die 4000er Serie warte, die wohl auch noch zu langsam sein wird, aber das wird wohl erst mit der 5000er was mit 4K @ 165Hz

Das Problem ist, die Leute Knallen sich da Monitore für 1000€ + hin und fangen dann an bei der Hardware zu Sparen, aber so funktioniert das nicht.

Ich bin immer noch der Meinung das für die meisten Games @ MAX. auch eine 3090 am besten in 1440P benutz werden kann, alles darüber sind Aktuelle Grafikkarten einfach zu Langsam so traurig das auch ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erdmann1 und Fischifisch
erdmann1 schrieb:
mir fehlt da gerade was auf... 3090 hat ja 24gb? lol braucht man heute schon so viel? die 3080 hat ja nur 10...
Die ti hat 12😉 und ja leider brauchste eigentlich schon mehr bei 4k max settings+RT+konstant jenseits der 100fps. Und selbst das ist keine Garantie wenn die Spiele fehlerhaft programmiert/buggy sind. Und ja genau jetzt wo keiner weiß wohin es noch mit den Stromkosten geht machen solche Stromfresser natürlich besonders Sinn.😂 Grundsätzlich sei jedem sein Glück gegönnt. Aber ich will nicht wissen wie viele sich die dicke Maschine in die Hütte stellen (und sei es nur zum Prollen) und wenn dann die Endabrechnung kommt ist das Gejammer groß🤷
 
Drewkev schrieb:
@XPS
Treiberprobleme gibt es bei NVIDIA genau so.
Das ist richtig, jedoch hatte ich Leider in 2 Jahren mit mit AMD Hardware mehr Probleme als in 15 Jahren Only Intel / NV davor.
Das ist kein Bashing verstehe mich nicht falsch, der 5950X ist eine TOP CPU und die 6900XT eine tolle Graka, jedoch hat AMD leider öfter das "Talent" Sachen im Treiber Bereich gegen die Wand zu Fahren.
Ergänzung ()

Fischifisch schrieb:
Die ti hat 12😉 und ja leider brauchste eigentlich schon mehr bei 4k max settings+RT+konstant jenseits der 100fps. Und selbst das ist keine Garantie wenn die Spiele fehlerhaft programmiert/buggy sind. Und ja genau jetzt wo keiner weiß wohin es noch mit den Stromkosten geht machen solche Stromfresser natürlich besonders Sinn.😂 Grundsätzlich sei jedem sein Glück gegönnt. Aber ich will nicht wissen wie viele sich die dicke Maschine in die Hütte stellen (und sei es nur zum Prollen) und wenn dann die Endabrechnung kommt ist das Gejammer groß🤷
Und um das mit Zahlen zu ergänzen: Hab dieses System seit Januar 21 und der PC Läuft im Durchschnitt 10-15Std am Tag was mich Monatlich 85 - 100€ an Strom nur für den PC Kostet.
Brechen wir das auf 5 Std runter kommst du Grob auf 50€ Strom im Monat, nur der Vollständigkeit halber, da manche ja sagen "jaja der Strom kommt aus der Steckdose" :daumen::schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
ok dann haben wird das, mehr als 3090 ist nicht drin und selbst da reicht nicht immer...
Welche 3090 ist besonders leise?
Ps. und alles andere kann also bleiben?
 
XPS schrieb:
Und um das mit Zahlen zu ergänzen: Hab dieses System seit Januar 21 und der PC Läuft im Durchschnitt 10-15Std am Tag was mich Monatlich 85 - 100€ an Strom nur für den PC Kostet.
Naja mit direkten Zahlen kann ich nicht wirklich dienen. Allerdings habe ich die neue Kiste jetzt ein halbes Jahr und laut Endabrechnung ca 300kwh gespart in der Zeit. Einzige technische Neuerungen und Betrieb genauso wie bisher.
 
Drewkev schrieb:
Ohne UV wahrscheinlich keine, wobei das subjektiv ist.

Eine 3090 lohnt mMn nicht, nimm eine 3080 Ti.
Stand jetzt Kauf eine 3080Ti oder ne 3090Ti wobei ich dir auch bei aktuellem Stand eher zur 3080 Ti raten würde, da am Ende wie gesagt bei Karten zu langsam sind ^^
Das was die 3080Ti am Ende nicht schafft, ist bei der 3090 nicht anders außer das du 5-10 fps mehr hast, außer bei so ausnahmen wie MSF2020 da merkt man die 24GB Positiv, aber das ist 1 Game von 100
 
Ach und tue dir selber den gefallen auch an die Zukunft gedacht, Spare nicht am Netzteil ;)
 
Da du bei Intel eh nicht das "Top Modell" Kaufen möchtest, würde ich hier dann auch eher zum 5800X3D Tendieren, da hast du dann vom Preis/Leistung Verhältnis her eine TOP CPU, mit dem Treiber kram soll sich jeder selber ein Bild machen.

Ich hatte wie gesagt hier und da Probleme, aber auch nicht so das mit dem System nicht gezockt werden konnte, (eher nerviger Natur) von daher kannst du wie @Drewkev schon vorschlug auch Bedenkenlos zu einem 5800X3D greifen der Aktuell sogar ja glaube Flotter sein soll als nen 12900K !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamertech
Zurück
Oben