Neu Spiele PC/2022

E

erdmann1

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo Forum, ich komme gleich zu sache, ich möchte mir ein neus Rechner gönnen, mein aktuelle Rechner reicht nicht mehr aus für den neun Monitor, So auf die schnelle hab ich mir ein paar teile ausgesucht...

Passt das Alles zusammen so wie es da steht? oder ist i-was nicht kompatibel?
https://geizhals.de/?cat=WL

Viele Grüße und danke im voraus.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Alles mögliche und neu Spiele, meist AAA Titel. zb Cyberpunkt2077 oder so-was.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 3840x1600
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch/Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100-144fps reicht mir schon.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, soll rein zum Zocken verwendet werden.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders leise klingt Gut.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Das ist auch der Grund für ein neues Rechner, ich habe ein LG UltraGear 38GN950-B bekommen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja,
  • Prozessor (CPU): …i7-4790
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32gb ddr3-2133
  • Mainboard: …asus maximus i-was
  • Netzteil: …bequate powerzone 650w
  • Gehäuse: …atx emm ein schwarzes...
  • Grafikkarte: …vega64
  • HDD / SSD: … samsung840pro 250gb und samsung 860evo 1tb

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…so ca. 2500?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…am besten gestern schon.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Ich baue selbst.
 
erdmann1 schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo Forum, ich komme gleich zu sache, ich möchte mir ein neus Rechner gönnen, mein aktuelle Rechner reicht nicht mehr aus für den neun Monitor, So auf die schnelle hab ich mir ein paar teile ausgesucht...

Passt das Alles zusammen so wie es da steht? oder ist i-was nicht kompatibel?
https://geizhals.de/?cat=WL

Viele Grüße und danke im voraus.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Alles mögliche und neu Spiele, meist AAA Titel. zb Cyberpunkt2077 oder so-was.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 3840x1600
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch/Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100-144fps reicht mir schon.
—->>

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…so ca. 2500?
Halte ich für unmöglich „100-144FPS“ in der Auflösung mit dem buget ….
 
Bei Deinen Anforderungen wäre die Hälfte für eine GraKa fällig, ich würde eine ASUS TUF RTX 3080Ti OC nehmen.
Die Samsung 870 ist wozu gut?
Nimm lieber eine 1TB M.2 und eine zweite wie gewählt, ist in meinen Augen stimmiger.
 
Hmm bedauernswert, wie viel fps würde den eine 3080 mit dem Monitor schaffen? ich Spiele keine schooter oder fps spiele eh so-was wie the witcher 3 cp2077 oder elder ring so mit 80 fps würde ich mich auch bestimmt auch zufrieden stellen xD

@prian 870 ist nur für windows.
 
Da steht dass sie nur 18% schneller sei. Kostet aber i-wie das doppelter. Na ich weiß nicht...
ps. 3090
 
@erdmann1
Für 2500€ wärst du mit einer 6900XT und einem 5800X3D besser bedient. Was spricht dagegen? Also deutlich mehr Leistung für das gebotene Geld
 
Sorry aber haben wir so eine mindestens sehr ähnliche Diskussion erst im anderen Thread durch? Wieder 4k ultra mit 100-144hz für 2,5k €?🤔 Ich Frage mich manchmal ob sich da überhaupt in irgendeiner Form informiert wird abgesehen vom Forum? Ich meine ein paar Benchmarks über die Leistung der Grafikkarten plus vielleicht Preissuchmaschine sind in null Komma nichts gefunden. Und spätestens dann würde einem auffallen das die 2,5k€ mit den Wünschen nicht wirklich realistisch sind. Auf der anderen Seite gibt's natürlich auch oft den Fall das wer eigentlich einen viel niedrigeren Bedarf hat und geldlich total übertrieben wird beim max. Finanzvolumen. Dann kommen auch schnell die aus der Ecke die die Spanne ob benötigt oder nicht auch voll ausschöpfen müssen bei ihren Empfehlungen. Versteht mich nicht falsch. Bei technischen Problemen/Fragen ist ein Forum mit Sicherheit eine sinnvolle Hilfe. Aber mit den Empfehlungen zwecks Neukauf (besonders PC allein der Menge an Bauteilen wegen) ist das halt nicht so einfach weil's zu viele mit zu unterschiedlichen Vorstellungen gibt. Ich weiß nicht ob es das im Fragenkatalog gibt für PCs aber ich würde in den Steckbrief auch solche Fragen rein nehmen inwiefern RT und upscaling genutzt werden soll. Der Unterschied ob mit oder ohne ist was die Hardwareanforderungen betrifft ja sooo minimal auch nicht.
 
so eine ähnliche Drama hat ich schon bei letzten pc bau, so ca 8-9 Jahre her.
Und i-wie jz auch kommt es auf das selber wie damals heraus... nimm die noch teuer... karte, cpu, ect.

Laso meint ihr die 300-400(3080ti) + reichen dann wenigstens für 80fps oder muss es jz doch 3090? Hauptsache immer ü60fps haben, geht dass heute schon mit aktueller Hardware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Zurück
Oben