Neu zusammengebauter pc friert nach booten ein

Nichtlarry

Newbie
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen pc, wenn ich ihn starten will (Noch ohne OS) startet er die win 7 CD und nach dem starting system Geht einfach nichts mehr die led´s an der tastatur gehen aus und es lässt sich nichts mehr machen.

Ich habe einfach kein plan woran es liegen kann, mein Freund hatte genau das selbe Problem und er hat sich ein neues Mainboard Gekauft und es ging dann vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

MFG Thilo

-> Null-methode

mehr antwort gibts bei so wenig Inhalt nicht

hmmm... mal überlegen.... Was könnte man, wenns um nen PC geht schreiben...
Neu zu sein ist nur eine Ausrede, wenn man sich nicht eingelesen hat ;)

btw, hab ich dir eh schon ne antwort gegeben, was du versuchen sollst. Wie du rausfindest, was das ist steht in meiner Signatur

Vielleicht was in deinem PC verbaut ist, denn Hellsehen können wir nicht

Willkommen im Forum,

wir brauchen schon ein paar mehr Infos: Drehen sich die Lüfter, dreht sich der Netzteillüfter, welche Hardware ist verbaut, gibt es auf dem Mainboard irgend welche LEDs oder Anzeigen und falls ja was zeigen die an?
Hier noch der Link zur Null-Methode von HisN.

Edit: Hast du die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse montiert und auch keine zu viel?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Board CPU RAM NT GRAFIK HDD SSD wären mal ein anfang hier zu beschreiben...

Sorry, es gibt hier immer Leute, und das sind nicht wenige, die Ihren Frust als Arroganz rauslassen müssen ! Deshalb: nicht kirre machen lassen, es gibt auch andere und es gibt vor allem keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten (wie oben) ! Kommst Du denn mit dem Rechner ins BIOS und kannst dort Einstellungen vornehmen ?

Ganz kurz und Schmerzlos:

Hast du eine möglichkeit, das innere deines PC's zu fotografieren, und hier Hochzuladen?

hast du mal ne PS2 Tastatur versucht? Oder nen anderen USB Port für die Tastatur? Vielleicht schaltet der PC deine USB Ports ab.

Kannst du dir sicher sein das die CD in Ordnung ist?

Ich würde das ganze mal mit einen anderen Medium probieren. Sei es mit einen USB Stick oder mit einer anderen CD / DVD.

z.B mal ein Linux verwenden.

PS: Windows 7 kann keine CD sein.

ich muss de la Cruz recht geben.
Neue Mitglieder werden hier, auch speziell bei solchen Fragen, richtig arrogant behandelt. Mir ist aufgefallen, dass es auch immer wieder die gleichen Mitglieder sind, die so agieren. Habt Ihr denn überhaupt mal gefragt, ob er die Sufu genutzt hat?! Vielleicht hat er es ja getan, aber nicht die korrekte oder gewünschte Antwort erhalten!

@topic: Hast du den Rechner denn selber zusammen gebaut oder komplett gekauft (MediaSaturn, Medion oder so)? Welche Komponenten sind verbaut, ist alles richtig angeschlossen?

Leviathan460 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass es auch immer wieder die gleichen Mitglieder sind, die so agieren.
jepp, diese leute tauchen hier sehr oft auf, weil es diese Leute sind, die versuchen zu helfen und nichts mit leeren Fragen anfangen können, weil sie keinen Bock haben ins Blaue mit der Kristallkugel hinein zu raten ;)

Leviathan460 schrieb:
Habt Ihr denn überhaupt mal gefragt, ob er die Sufu genutzt hat?!

Hätte er es getan, wüsste er, dass hier Beiträge immer zerlegt werden, wenn man keine einzige Info mitliefert

Leviathan460 schrieb:
@topic: Hast du den Rechner denn selber zusammen gebaut oder komplett gekauft (MediaSaturn, Medion oder so)?
Ähm... hast du den TE-Post gelesen? Was kann man an "zusammengebauter PC" nicht verstehen?

Leviathan460 schrieb:
Welche Komponenten sind verbaut, ist alles richtig angeschlossen?

Genau darum gehts bei den Fragen von diesen "arroganten" Forenleuten

Na..da fühlt sich jeder Neuankömmling so richtig gut aufgehoben.
Statt Hilfe zu finden, wird er belehrt und "verarscht"

OK NichLarry
Sag mal, was meinst Du es geht nix mehr?
Meinst Du Tastatureingaben oder geht der ganze Rechner in Schlafmodus und alle LEDs sind aus?

Sicher rg88, Infos braucht man immer. Man kann aber auch höflicher danach fragen. Sofern das schriftlich möglich ist.

Ich impliziere jetzt einfach mal, der TE hat keinen Plan von PCs, sonst würde er ja nicht fragen, was er tun soll. Ergo kann er mit Deiner Antwort: "Null-Methode" nichts anfangen. Man, in diesem Fall Du, hätte einfach Fragen können, welche Komponenten verbaut sind. Dein, in meinen Augen Arrogantes, : "hmmm mal Überlegen" sowie der Rest Deiner Antwort wäre entfallen. Aber OK, lass uns lieber versuchen zu helfen.

Btw. Du hattest recht, das mit dem zusammengebaut habe ich überlesen. Wobei man auch beim Händler zusammen bauen lassen kann... ;)

@Levi: Die Null-Methode ist oben in diesem Foren-Teil ganz prägnant mit WICHTIG angepinnt.
Zugleich wird hier, wenn man einen Thread eröffnet, RIESIG fett folgender Text angezeigt:
Existiert schon ein passendes Thema?
Bevor du ein neues Thema erstellst, schaue bitte nach, ob schon ein Thema zu deinem Anliegen existiert. Dazu solltest du die Liste der neuen Themen in passenden Unterforen betrachten und/oder die Suche nutzen. Beachte bitte auch die festgepinnten Themen:

Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Von dem her hält sich mein Verständnis eher in Grenzen. Wenn jemand meint, er braucht eine Sonderbehandlung und ignoriert alle Hinweise die sich quasi regelrecht aufdrängen, dann muss man halt auch mit den Konsequenzen rechnen. So einfach ist das. wir können doch nicht in jedem Thread alles von 0 auf neu anfangen, das macht weder Spaß noch ist das im geringsten sinnvoll.

rg88 schrieb:
So einfach ist das. wir können doch nicht in jedem Thread alles von 0 auf neu anfangen, das macht weder Spaß noch ist das im geringsten sinnvoll.

Naja..willst Du helfen oder jemanden belehren (oder gar Konsequenzen androhen).
Du musst doch nicht auf jeden Thread antworten, wenn Du kein Bock hast.

So...den nichtLarry haben wir wohl schon vergrault :(

Ach quatsch, der kommt schon wieder. Ich gehe nur auf Kritiken mir gegenüber ein, das ist ja wohl gerechtfertigt. Ich hab diese Grundsatz-Diskussion nicht angefangen.

Doch ich bin noch da ich werde heute Mittag meine Daten vom pc hier schreiben
Ergänzung ()

In dem pc ist drinne:

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

240GB Kingston SSDNow V300

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB

MSI Z170A Krait Gaming Intel Z170

700 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular

4096MB MSI GeForce GTX 970 4GD5T OC Aktiv

8GB HyperX FURY Rev.2 schwarz DDR4-2133 2X

Enermax Liqmax II 240

AeroCool Aero-800 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss
Ergänzung ()

und dazu noch ich habe 2 CD´s ausprobiert. Glaube es liegt nicht da ran.

Zurück
Oben