Neu Zusammengebauter PC startet nicht

Bercan

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
7
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

Prozessor (CPU): Intel I5 11400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 Vengeance
  • Mainboard: MSI Pro H510M B
  • Netzteil: bequiet 550W Power 10
  • Gehäuse: Kolink inspire k11
  • Grafikkarte: Asus RX6500 XT
  • HDD / SSD: 500 GB samsung ssd
  • CPU Kühler: Standart Intel

2. Beschreibe dein Problem.
Ich habe für mein Cousin diesen PC gebaut, selber Erfahrung habe ich mit mein selbstgebauten PC gemacht. Da ging es azch ohne Probleme aber bei dem hier startet der PC nicht. Es leuchtet nichts es kommt azch kein biepen. Alle Teile waren neu von Otto bestellt. Ich habe alle Kabel nochmal Fest zu gedrück, CPU kontrolliert und Ram festreingedrückt. Es gibt da nur einige Kabel vom Gehäuse wo ich nicht wusste wo die hingehören. Bitte um Hilfe was ich noch tun könnte. Ich denke Netzteil ist „neu“ aber kapput angekommen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Kabel kontrolliert, Ram fest reingedrückt, CPU kontrolliert

Danke im Vorraus.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn ich bei MSI unter CPU Compatible nach sehe, wird drr 11400f auf diesem Board auch nicht unterstützt.
Die 10.Genaration ja, die 11. nicht.

Wirst dir wohl eine andere CPU oder Board besorgen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Bercan, Restart001 und eine weitere Person
Bercan schrieb:
es kommt azch kein biepen.
Kommt auch nur wenn ein Speaker verbaut ist. Ist einer verbaut?

Bercan schrieb:
Kabel kontrolliert
Lesen wir hier so oft und genau so oft war dem doch nicht so. Ist kein Vorwurf, sondern das lehrt hier die Erfahrung. Darum bitte auch gerne Bilder. :)
 
Bercan schrieb:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

Prozessor (CPU): Intel I5 11400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 Vengeance
  • Mainboard: MSI Pro H510M B
  • Netzteil: bequiet 550W Power 10
  • Gehäuse: Kolink inspire k11
  • Grafikkarte: Asus RX6500 XT
  • HDD / SSD: 500 GB samsung ssd
  • CPU Kühler: Standart Intel

2. Beschreibe dein Problem.
Ich habe für mein Cousin diesen PC gebaut, selber Erfahrung habe ich mit mein selbstgebauten PC gemacht. Da ging es azch ohne Probleme aber bei dem hier startet der PC nicht. Es leuchtet nichts es kommt azch kein biepen. Alle Teile waren neu von Otto bestellt. Ich habe alle Kabel nochmal Fest zu gedrück, CPU kontrolliert und Ram festreingedrückt. Es gibt da nur einige Kabel vom Gehäuse wo ich nicht wusste wo die hingehören. Bitte um Hilfe was ich noch tun könnte. Ich denke Netzteil ist „neu“ aber kapput angekommen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Kabel kontrolliert, Ram fest reingedrückt, CPU kontrolliert

Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • IMG_8303.jpeg
    IMG_8303.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_8302.jpeg
    IMG_8302.jpeg
    739,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_8301.jpeg
    IMG_8301.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_8300.jpeg
    IMG_8300.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_8286.jpeg
    IMG_8286.jpeg
    833 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_8288.jpeg
    IMG_8288.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_8285.jpeg
    IMG_8285.jpeg
    983,9 KB · Aufrufe: 73
Also ein CPU kabel ist frei jedoch habe ich schon iben Links ein anderen CPU Kabel reingesteckt. Bei der GPU ist nur ein 6Pin stecker aber das Kabel hat 6+2 Pins (hoffe das ist kein Problem). Die restlichen Kabel sind vom Gehäuse ka ob die relevant sind und wo sie hingehören
Ergänzung ()

xsodonx schrieb:
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn ich bei MSI unter CPU Compatible nach sehe, wird drr 11400f auf diesem Board auch nicht unterstützt.
Die 10.Genaration ja, die 11. nicht.

Wirst dir wohl eine andere CPU oder Board besorgen müssen.
Uff also wenn ich CPU austauschen würde, würde der PC angehen. Weil die Lüfter gehen ja auch nicht
 
Lieber ein anständiges Board.
 
Kannst du mir eins empfehlen
Ergänzung ()

Und btw könnte ich die CPU bei Otto so zurückschicken nein oder?
 
Suche dir eins aus was deinem Ausstattungswunsch entspricht und bezahlbar/lieferbar ist. Die CPU ist keine echte Herausforderung für ein Board.

edit: bei OPtto kauft man sowas eiegntlich nicht, daher werden sich hier wenige damit auskennen. Aber der normale Widerruf gilt auch für Otto. Bist du da raus musst du das klären.
 
Bin dir ehrlich hab kb Mainboard nochmal zu ersetzen würde mir einfach eine intel i5 10400F holen, der PC soll auch nur für Schule und nicht so anspruchsvolle Spiele genutzt werden.
 
Dann mache es so wenn du willst.
 
Hier. Bestellen intel i5 10400F der würde passen hnd der Pc würde dann auch angehen stimmts? Warum ist eig der Lüfter vom Gehäuse nicht angegangen?
 

Anhänge

  • IMG_8307.jpeg
    IMG_8307.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_8306.jpeg
    IMG_8306.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
Weil das Board evtl. den P.O.S.T. abarbeiten will und dazu kam es ja nicht.
 
Zurück
Oben