Neu zusammengebauter Rechner fährt ca 5-10 min nach dem Herunterfahren wieder hoch

ähhmmm mit shutdown /f kommst du direkt zum windows login?

hast du mal in der registry rumgepfuscht oder ein kaputtoptimiertool gestartet?

Hi,

nein, ich meinte nur die USB-Stecker und das Netzwerk sowie den Monitor abstecken, intern nix :)

Wobei chrigus Einwand durchaus interessant ist... du kommst mit dem Befehl zum Loginscreen?

@chrigu

Müsste es nicht "shutdown -f -s" sein? Kenne bei "shutdown" eigentlich nur die "-" und keine "/"

VG,
Mad

chrigu schrieb:
ähhmmm mit shutdown /f kommst du direkt zum windows login?

hast du mal in der registry rumgepfuscht oder ein kaputtoptimiertool gestartet?
Nein habe ich nicht, ich habe allerdings die mitgelieferte AI Suite II von Asus installiert, weil das Teil ne tolle Lüftersteuerung hat. Das Programm hat aber noch ne Reihe weiterer Funktionen, die ich aber eigentlich nicht nutze.
Ergänzung ()

Mit shutdown /f /s fährt er runter und anschließend tatsächlich nicht wieder von alleine hoch. Ich habe 20 min gewartet. Was heißt das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, dein hardware-abschalter wird im bios als "tief-schlaf" definiert. schau mal im handbuch des mainboardes, welche einstellungen du dem schalter geben kannst, um ein komplettes abstellen zu bewirken... ich kenne dein bios leider nicht

Srefanius schrieb:
Ja, habe ich schon geschrieben. Das hatte ich selbst schon getestet, ich finde das alles übrigens auch sehr kurios. Im Grunde stört es auch nicht einmal groß, aber erklären kann ich es mir überhaupt nicht.

Edit: Ok, grad getestet und auf die Uhr geschaut, 3 min hats gedauert und der rechner springt "spontan" wieder an.

Hallo Stafunus,
ich habe bei mir herausgefunden warum WIN8 immer wieder startet, auch wenn der Ruhezustand eingeschaltet ist.

Nachdem ich eine SSD Platte von Samsung eingebaut hatte, war zunächst der Fehler nicht vorhanden. Erst nach einer Woche als ich von Samsung eine neue Version von dem SSD Programm Magician installierte traten die Probleme auf. Eine Abschaltung des Programms- Fehler endlich weg.
Rät Helmut

chrigu schrieb:
ich vermute, dein hardware-abschalter wird im bios als "tief-schlaf" definiert. schau mal im handbuch des mainboardes, welche einstellungen du dem schalter geben kannst, um ein komplettes abstellen zu bewirken... ich kenne dein bios leider nicht
JO vermute ich auch mal

Zurück
Oben