Neuanschaffung - 2070 Block

R4v3ncl4w

Ensign
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
134
Hallo zusammen,

da wir einen 2ten Computer benötigen wird mein alter verwertet und für eine neue Workstation genutzt. Der aktuelle PC ist wassergekühlt und ich will alle Teile durch Neuanschaffung ersetzen.

So weit kein Problem. Ich werde das Wasser ablassen, Teile ausbauen, reinigen und neuen Teile einbauen. Problematisch ist momentan die Wahl meiner Grafikkarte. Durch einen vorhandenen G-Sync Monitor wollte ich wieder auf eine Nvidia und da fiel mein Augenmerk aktuell auf die 2070 Super.

Nach jetzt etwas Recherche habe ich festgestellt, dass die 2070 Super Reihe auf den 2080er basiert.
Heißt, wenn ich einen Wasserblock für 2080 hole sollte der bei dem Referenzdesign passen. Stimmt das so?
Wenn ich mir also Inno Geforce RTX 2070 Super Twin X2 hole und z.B. 2080 Waterblock hole sollte das zusammenpassen?

Wenn mir da wer helfen könnte wäre ich sehr dankbar ;-)
Falls sich jemand für die Zusammenstellung interessiert. Das Gehäuse + der Lüfter sind dazu, um die aktuellen Teile umzubauen.

Liebe Grüße
Julian
 

R4v3ncl4w

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
134
Wenn ich das richtig verstehe sollte also alles passen. Gibt leider gefühlt nicht wirklich viel informationen zu dem Thema 2070 wassergekühlt.
 
Top