Neuanschaffung

osman1904

Lt. Commander
Hallo will mal wieder ein neues System machen.Werde mein zweit Rechner auflösen (siehe Sig).Möchte jetzt einen P4 Rechner bauen.Hatte vor P4 640 als Prozzi zu nehmen.Jetzt weiß ich nur nicht soll ich ein AG8 nehmen für DDR 1 Arbeitspeicher oder soll ich auf DDR 2 gehen.Wenn dann wollte ich den A-Data 667 nehmen 2x512 MB und ein AA8XE Fatality Board.Was meint ihr wollte den rechner dann halt zum Arbeiten nehmen und ab und zu Lan zocken deswegen kommt auch nur ne 6600GT rein.

Bitte schließen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kalt draußen und ich hab Zeit :D
Nein ich habe gemerkt das der A64 einfach nur zum Daddeln ist und beim agresiven Arbeiten ganz schön in die Knie geht.Mein Hauptrechner ist wohl momentan was Spiele betrifft an Leistung für meine Verhältnisse nicht zu Topen.Könnte die Graka noch ziehen (hatte ich schon 480/1190) ist aber Quatsch. Nun wollte ich mal wieder einen P4 rechner mir vor die Brust nehmen nur so.:freak:

Wollte mir auch mal nen P4 anschaffen, hab viel gegoogelt und so wie es aussieht ist P4 dem A64 unterlegen, egal ob codieren, zocken oder was auch immer. In was ist der P4 (der übringes teurer ist an Anschaffung, wenn man sich gute Sachen holt) denn besser bzw was willste alles mit dem PC machen?

z.B Wenn ich surfe und mache irgendwelche CPU lastigen sachen sprich entpacken rippen oder nur brennen dann deht das system dermaßen in die Knie das hatte ich bei meinen 540ér Pentium nicht damals da konnte ich surfen brennen entpacken und hatte noch ein schnelles sys .das hast du mit nen A64 nicht .Pentium sind Arbeitsrechner A64 Spielerechner Und wenn ich mal überlege P4 640 kostet jetzt ca.187€ A64 Venice 3,2 164€ also da schau ich nicht auf die 20€ Und im normalen Arbeiten am Rechner ist der P4 auch schneller.Es sei denn ich hole mir nen X2 und da schau mal dann auf die Preise.Dann weißt du was teuer ist.

hatte leide noch nicht das Vergnügen mit nem P4, aber das, was du früher alles gemacht hast, mache ich gerade auch, surfen, brennen, emule an und Musik und tausend andere Sachen und mein Sys ist nicht am Limit....
Wenne dir doch nen P4 holst, dann würde ich zu DDR2 raten, ist billiger(wenn 533 Mhz, aber langsamer als gute DDR1 Riegel), braucht weniger Spannung und ist Zukunfsbeständiger...Aber als zweitrecher, der nicht aufgerüstet wird, würde ich DDR1 nehmen...von MDT

MDT hab ich auch drinn siehste ja werde wahrscheinlich 533 oder 667 von A-Data nehmen .Nur würde ich gerne erfahrungen mit diesen Speicher erfahren wollen.Mal den morgigen Tag abwarten. Sicherlich läuft mein System auch wenn ich Multitasking mache nur ist der Intelrechner da aufjedenfall der schnellere .Glaub mir.Aber da streiten sich die OCér der eine sagt so der andere sagt so.;)

das stimmt, jeder meint, was der mag :-) Ich bestreite ganz und gar nicht, dass P4 bei den Sachen wohl schneller ist, ich hab halt nur nicht gemerkt, auch bei dem P4 meiner Freundin nicht...
Ich kommt mit dem Athlon zurecht bzw reicht mir der aus und HT(ransport) beim P4 kann man sich knicken bzw ist das kein Kaufgrund...
Viel Erfolg :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben