Neuaufbau TV + Soundbar

.Jones

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
49
Guten Abend zusammen,

aufgrund eines Umzugs plane ich im gleichen Schritt direkt mal eine Generalüberholung meines TV Setups.

Geplant ist ein Aufbau eines 65" TVs mit einer Soundbar.

Hier sollen zukünftig die bekannten Streaming Dienste wie Netflix, Amazon Video etc. genutzt werden. Ebenso auch sobald die Kinderkrankheiten der PS5 aus der Welt geschafft wurden, dran gezockt werden.

Was mein Budget angeht, wollte ich mich im Bereich von 1300€+- für den TV und 400€+- für die Soundbar bewegen.

Meine bisherigen Favoriten sind folgende:

TV: Sony KD 65XH9005
Soundbar: Sony HT-G700

Die beiden wären momentan bei MM zusammen mit einer Aktion von 75€ Rabatt sowie 25€ PSN Guthaben recht attraktiv zuhaben.

Habt ihr noch weitere Ideen?
Ich bin für alles offen. Bitte weist mich auch darauf hin, wenn ich irgendein/e Feature/Option übersehen haben sollte.

Wichtig wäre nur, dass es beim Soundsystem recht platzsparend bleibt. Also ein reales 5.1 oder 7.1 ist nichts für mich.
OLED kommt für mich ebenso eher nicht in Frage.

Danke euch fürs durchlesen und LG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Jones
kaufen und glücklich sein! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Jones
Hey,

generell ist der TV sicherlich ok. Jedoch ist die Soundbar relativer Müll. Dann lieber eine gebrauchte über Ebay-Kleinanzeigen. Habe für meine LG SJ9 in Traumzustand nur 260 bezahlt und sieht aus wie neu.
Falls 55" noch ok wäre, würde ich aber auf OLED setzen. Einmal oled, immer OLED. Da sieht auch ein FALD-TV kein Land gegen, auch wenn die natürlich sehr gut sind.

Gruß Sapphire Fan
Ergänzung ()

Luffy88 schrieb:
Hi hab aktuell einen ähnlichen Plan wie du.

https://geizhals.de/philips-65oled754-a2122029.html

+

https://geizhals.de/teufel-cinebar-duett-2-1-set-schwarz-a1682072.html


TV ist für mich OLED allerdings ein muss. Den TV gabs vor nem Monat für 1400 in ner Aktion habs aber leider verpasst. Hoffe auf die nächsten beiden Wochen :)


Eine 2.1 Soundbar ist aufgrund des fehlenden Center-Kanals auf keinen Fall sinnvoll. Sprache kommt aus dem Center, daher mind. 3.1 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Jones
Hey @Sapphire Fan,

wieso ist die Soundbar denn "relativer Müll". Ich bin ein Fan von Argumenten und Tatsachen :-)
OLED ist mir etwas zu risky, da ich bei zwei Bekannten Probleme beim B9 und C9 mitbekommen habe.

@M-7MkF7-D Tatsächlich noch nicht, da warte ich mal ab. Danke dir!
 
Ich habe einen B9. Welche Probleme? Zocken sollte kein Problem sein. Allerdings zocke ich sicherheitshalber, nicht länger als 2 Stunden am stück. Dann schalte ich einige Minuten auf ein bewegtes Bild um (Wegen der HUDs) um ein "Einbrennen" (ist aber kein richtiges einbrennen, sondern eine ungleichmäßige Abnutzung) zu verhindern. Die Soundbar ist Müll, weil sie schlecht klingt. Als Minimum sehe ich eine JBL Bar 5.1. Höre sie dir einfach mal in einem Elektronikmarkt an. Eine Soundbar in dem Preisbereich klingt einfach relativ schlecht.

Gruß
 
@Sapphire Fan

Haben leider beide eine merkbar verringerte Helligkeit. Ich gehe mal davon aus, dass es durch den starken Gaming Gebrauch kommt, da beide überdurchschnittlich viel spielen. Aber genau kann ich es dir nicht sagen, woran es liegt.

Ich denke, ich werde sie einfach mal ausprobieren. Im Laden testen ist leider nicht so ganz einfach möglich, dazu müsste ich ca. 100km fahren. Das ist mir dann doch etwas zu viel😅
 
Ich kann dir nur sagen, das ich meinen B9 Oled nur auf ca 70% Helligkeit betreibe, selbst mit Fenster rechts daneben mit Süd/West-Seite. 100km bis zum nächsten Elektronikmarkt in Rot oder Blau? Das kann ich mir kaum vorstellen.
 
@Sapphire Fan
Naja was soll ich sagen, so ists eben mitten auf dem Land :D
Die nächste Kleinstadt ist ca 35km entfernt und dort gibt es so gut wie keine richtige Auswahl was Soundbars angeht. Das nächste mir bekannte Fachgeschäft in der Richtung ist nun mal ca 100km entfernt...
 
Dann würde ich dir den Tipp geben gebraucht zu kaufen, was ich eh machen würde wenn das Budget vlt nicht so hoch ist. Ansonsten online bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Jones
Wenn du mir eine PLZ + Umrkeis sagst, kann ich gerne mit kucken :-)
 
So werde ich es auch machen.
Wenn sie mir nicht passen sollte, schaue ich mich nochmal um. :)

Das Angebot bei Saturn ist mittlerweile übrigens live für Saturn Card Inhaber, falls es jemanden noch interessieren sollte.
 
Zurück
Oben