News Neubesetzung: Intel ernennt Interim-CEO Bob Swan zum Vollzeitchef

Wie wäre es damit:

Jim Cramer: Das mit Brian Krzanich hat uns jetzt alle total überrumpelt und irgendwie stehen wir jetzt im Regen. Seit 5 Minuten weiß Bob Swan, dass er übernehmen wird. Bob, möchtest du dich zur Situation äußern?
Bob Swan: Ja, ich bin jetzt 5 Minuten hier, habe gerade meine neuen Berechtigungen auf dem Laufwerk S bekommen und muss jetzt mal schauen. Ich weiß noch nicht was auf mich zukommt. Derzeit plane ich jedoch nicht DEN REST MEINES LEBENS mit diesem Posten zu erfüllen, da ich eben derzeit absolut nicht weiß was mich hier erwartet.


Hat man euch in eurer Arbeit nie gefragt ob ihr ein neues Projekt leiten wollt? Wie ihr mit der Einerabeitung in ein neues Produkt klar kommt? Ich weiß, das ist für euch jetzt im Supermarkt in der Leergut-Abteilung schwer nachzuvollziehen, aber wenn du deinem Chef direkt die Hucke volllügst mit "Ja läuft und kein Problem und ja mach ich" ... und am Ende kommt dabei nur Scheisse rum ... Dann dürft ihr schön Byebye sagen ...
 
Smartcom5 schrieb:
Zero, nimm doch bitte wenigstens ab und zu einmal die blaue Brille ab!
Schubladendenken - bei manchen gehts anscheinend nicht ohne?

Die von Dir geposteten Informationen kannte ich nicht und man kann immer nur von seinem eigenen Horizont ausgehen. Wenn Du Dir meine Posts durchliest, schreibe ich auch immer nur von alternativen Möglichkeiten.

Auch Dein Link ist nicht sehr eindeutig, da er die Ablehnung des Postens des CEOs nicht kategorisch für sich allein stehen lässt, sondern im Zusammenhang damit bringt, dass er an seinem Job als CFO wohl viel zu sehr hängt.

Wenn mir jetzt noch einer einen Link bringt (hab danach gesucht) wo er zu den Beweggründen seines Meinungswechsels Stellung nimmt, dann wird ein Schuh draus.
Wobei mit 1000%iger Sicherheit davon auszugehen ist, dass da dann nur Geschwurbel rauskommen würde, WENN es denn so wäre, dass man ihn "sanft gedrängt" hätte.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriegor
@ZeroZerp
@Ned Flanders
@Smartcom5

Denke mal ihr könnt euch heute Abend nicht mehr auf einen Nenner einigen :evillol:

Meiner Meinung nach ist Bob Swan's Ernennung zum CEO, und das erst nach so langer Zeit, eher als Schwäche zu sehen als ein Befreiungsschlag.
Das hat mit der Personalie Bob Swan überhaupt nichts zu tun.
Denke Bob wurde schlussendlich zu dem Job "genötigt", um die CEO Suche endlich aus dem Rampenlicht der Öffentlichkeit zu bekommen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Intel langsam die Kontrolle bei der Vertuschung seiner Probleme entgleitet!

Schwierige Zeiten für Intel
Wem es noch nicht bewusst geworden ist, dem wird es eben erst später klar, dass Intel gerade vor einem riesigen Scherbenhaufen steht.
- Aus der 10nm Fertigung kommen keine brauchbaren Produkte. Damit meine ich nicht nur CPUs, auch weniger komplexe Sturkturen laufen nicht vom Band.
- daraus resultierend ist die auf den 10nm Fertigungsprozess angewiesene Prozessorarchitektur des Cannon Lake (+folgend) nicht realisierbar.
- zusätzlich kommen, in Folge von Meltdown und Spectre, notwendige Änderungen am Design hinzu. Als Meltdown und Spectre das Licht der Welt erblickten war das Cannon Lake Design bereits fertig.

Nur diese drei genannten Punkte bedeuten einen kompletten Neuanfang bei
- Entwicklung einer neuen CPU
- Fertigungsprozess

Jetzt will/muss man auch noch gleich
- eine neue eigene GPU entwicklen (die dann mindestens ebenbürdig mit dem "Wettbewerb" sein sollte)
- Chips "zusammenkleben"
- dazu braucht es auch noch eine Fabric

Intel mag ein potenter Laden sein, aber sowas benötigt Zeit und es lauern sicherlich neue Fallstricke auf dem Weg bis zum fertigen Produkt.
Intel seht am Anfang und AMD wird in wenigen Monaten bereits seine neuen CPU's ausliefern, deren Design es auch noch erlaubt, flexibel und günstig zu fertigen.

Ich sehe für Intel eine sehr schwere Zeit voraus, in der Intel die Marktmacht genommen werden kann. Egal welchen Einfluss sie bisher auf sämtlichen Ebenen haben/hatten.
Bis Ende 2020 werden die weiterhin ihre 14nm+++++++ CPUs liefern und ihn homöopathischen Dosen etwas aus 10nm, vielleicht.
Dann aber macht AMD den nächsten Schritt zu 5nm Produkten!

Die technische Vorherrschaft Intels ist auf lange Sicht vorbei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Smartcom5
Zurück
Oben