Neue 4850 Pixelfehler nach 2 stunden

Bogen86

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
6
Hi

Also ich habe mir die Sappihre HD4850 512MB gekauft.
Folgendes problem habe ich :p, nach etwa 3 stunden DIABLO2 spielen..schmiert mein pc ab, bootet von alleine und ich habe rote streifen auf dem desktop.Ich kann dazu nur in den abgesicherten modus kommen!!!

http://s2.directupload.net/file/d/1510/e752bx6g_jpg.htm (so sieht das dann aus)

nach einer weile geht dann wieder alles!

msi k9n4 ultra motherbord
am2 6000+
2 gb ram


bitte um hilfe ;)

danke schonmal

mfg Bogen
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

Vielleicht wird sie zu Warm soll ja ein häufiges Problem sein bei der Karte lad dir mal Furmark runter und teste mit GPU-Z Everest dem CCC oder sonst irgendwie die Temperatur
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

ich bin hier grade neu :D ich habe GPU-Z.0.2.6 geguckt wie war sie wird im ruhestand von 78 biss 85 als ich diablo2 gespielt habe war sie schon bei 90^^

lg

danke fuer die schneller antwort
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

Eindeutig zu warm wenns bei D2 schon 90°C werden, lass mal deine Gehäuseseite Probewise offen und regel mit nem Tool mal die Lüftergeschwindigkeit ein bisl hoch.

Fals du Staubfilter vor deinen Gehäuselüftern hast, mach die mal sauber oder bau sie am besten direkt aus, es sein denn du willst die jede woche sauber machen.

Was hast du fürn Gehäuse?
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

hi

ich haatte nun grade im windows betrieb folgendes.seitenklappe vom tower war auf und lufter vorgestellt nach 15 min surfen habe ich weiße pixel uberall so qudrate 1 min spadda ging pc aus...und beim booten wieder die roten streifen....

mfg
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

zurückschicken an den händler. der soll das testen.
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

habe nun meine alte 7800 7800 gt eingebaut rechner fahrt normal hoch...
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

jup, würde ich auch zurückschicken. eigentlich ist die idletemp mit 78°C ganz gut, aber scheinbar stimmt da trotzem was nicht. evtl ist die lüftersteuerung der karte im eimer.
gesund ist die jedenfalls nicht, sonst gäbs keine fehler. also zurück damit...
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

Mann die ATI Karten machen nur probs, also das is schon eindeutig zu warm90 C bei diablo, was wäre bei crysis 120C??
mfg
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

Kann man so nich sagen hab bei mir letztens beobachtet, dass die GPU Last bei Diablo 2 auf 99% gegangen ist und meine 3870 damit auch glatte 20 Grad Wärmer wird und das bei dem alten Spiel.

So viel dazu, dass ein altest Spiel die Karte nicht belasten kann =D
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

ich bringe die zum handler ^^ mal gucken :p lg
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

jo, aber trotzdem lies mal objektiv die ATI probleme durch, jeder Titel fängt so an
4850 Pixelfehler ,4870 zu heiß etc das kanns doch nich sein, da wurde immer gemekert das die 2900 so viel strom fressen und heiß werden aber bei den neuen is das alles egal, so gestern habe ich das letzte mal eine Kaufempfehlung für die neuen Karten ausgesprochen , das regt mich auf , ja klar mit neuem lüfter wird sie weniger heiß, frisst dann aber deutlich mehr strom,
mfg
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

Naja immerhin kann man die 3800 Serie meiner Meinung nach empfehlen ich kann mich über die beiden, die ich hier hab nicht beklagen nur von meiner Sapphire hab ich den Singleslotkühler entfernt ;)

Keine Ahnung wieso Ati die 4800 so versemmelt hat hoffentlich sinds bis jetzt nur Kinderkrankheiten die sich bald legen
 
AW: Neue 4850 PIXELFEHLER NACH 2 stunden

ja hoff. weil so werden die wenig geschäft machen, naja wäre auch egal nvidia is eh bald weg vom Fenster^^
mfg
 
Zurück
Oben