Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue 6600 XT defekt?
- Ersteller maikrosoft
- Erstellt am
Wolgr
Ensign
Interessant, ich habe auch die RX 6600 XT neu und sehr ähnliche Probleme. Beim Start stürzt der Treiber ab und bei weiteren Startversuchen bleibt der Bildschirm schwarz. Windows 10 wurde auf Empfehlung von Amd zurück gesetzt, FEhler unverändert. Da ich auch gleichzeitig den Monitor verkaufe und einen erstzmonitor angeschlossen habe, der leider generell ein Problem mit den Signalen auch anderer Graphikkarten hat, ist die Fehlersuche verzerrt und derzeit nicht möglich. Ich habe die Karte momentan ausgebaut und mache momentan keine weiteren Versuche mehr. WEnn ich einen Erstzmonitor bekomme werde ich es weiter versuchen und hier berichten.
PS: Sapphire Nitro Radeon RX 6600 XT
PS2: Wie ich gerade lese, tritt das Problem bei Dir auch nach unterschiedlicher Dauer auf,
der Treiber flog immer dann raus, wenn der PC längere Zeit aus war, genau wie bei mir.
PS: Sapphire Nitro Radeon RX 6600 XT
PS2: Wie ich gerade lese, tritt das Problem bei Dir auch nach unterschiedlicher Dauer auf,
der Treiber flog immer dann raus, wenn der PC längere Zeit aus war, genau wie bei mir.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal so im AMD Forum liest sind wir nicht allein mit dem Problem. Trifft auch die größeren und älteren Karten:
https://community.amd.com/t5/graphics/bd-p/graphics-discussions
https://community.amd.com/t5/graphics/bd-p/graphics-discussions
Wolgr
Ensign
Also mein Monitor-Problem(benq-oldschool bitte geben sie die Schnittstelle an die gerade genutzt wird -.-) hab ich behoben, aber die neue Karte brauche ich wohl auf absehbare Zeit, bis ein neuer Treiber erscheint, nicht einzubauen. Komisch dass das Unternehmen ertsmal den Usern sagt, Sie sollen ihre Betriebbssysteme plattmachen, wenn ich nicht etliche Sicherungen meiner Daten hätte stünde ich jetzt dumm da.
Freude war nur von kurzer Dauer. Den PC herunter gefahren und nach 7 Stunden wieder eigeschaltet. Gleiches Spiel wie vorher. Kurz vorm Windows Login, also wenn der Treiber geladen wird, Bild schwarz und das wars.
Habe heute nen Anruf von Mindfactory bekommen, meine Powercolor zeigte auch das das gleiche Verhalten und wurde somit als defekt an den Hersteller geschickt.
Ich will sie eigenlich auch zurückschicken, aber ich hab dann keine Ersatzkarte mehr
Außerdem hat Mindfactory keine 6600 xt auf Lager und die Karte zum Hersteller zu schicken dauert doch ewig und bringt auch nich viel. Edit : Gerade nochmal mit Mindfactory telefoniert und er sagt ich soll sie einschicken. Das werde ich jetzt machen!
Zuletzt bearbeitet:
Wolgr
Ensign
Meine Karte ist aus der RMA zurück und wurde als Intakt eingestuft, der Fehler konnte bei Alternate nicht reproduziert werden, nun ja .... Durch einen Zufall bin ich in der Zwischenzeit an ein Bundle gekommen und konnte die Karte im komplett neu aufgesetztem System testen und siehe da prompt der gleiche Fehler, auch bei anderm Board, cpu und ram. Amd hat mir geschrieben ich soll in den Energieeinstellungen den Quick-Start rausnehmen, so getan, zumindest ist bislang der crash beim Start ausgeblieben, aber eben blieb der Bildschirm schwarz beim Start. Stabil ist der Treiber keineswegs, ich kann nur hoffen das AMD endlich was macht. Ich habe den gleichen Fehler auf 2 komplett unterschiedlichen Systemen, das geht jetzt seit 3 Wochen so, es reicht langsam.
Wolgr
Ensign
Wird immer besser, Ich habe den ersten Absturz trotz der Amd-empfohlenen Quick-Start-Einstelllung. Um das System schnell wiederherzustellen ist es am einfachsten, wenn man dann die Karte im Geräte-Manager deinstalliert/rauswirft und dann neustartet. Mein Netzteil hat 750w, ich weiß nicht was ich noch machen soll um es zu beheben.
Mal sehen. MF tauscht meine Fighter mangels Verfügbarkeit gegen eine Hellhound. Service 1A! Mal schauen ob die auch so rumzickt wenn sie ankommt.
Hallo Leute, ich habe heute schon eine Nachricht von Mindfactory erhalten. Mir wird in der Email mitgeteilt
das ich eine Gutschrift erhalten habe nach Fernabsatz blablabla vom 11.08.2021
Dort steht weiter nix drinne. Kein Wort darüber ob die Karte jetzt kaputt ist oder nich. Naja was solls, amd ist für mich eh gestorben auch was Prozessoren angeht. Kein Bock mehr auf diese Art von Kommunikation. Wegen diesen Idioten hab ich jetzt keine Grafikkarte mehr und mußte mir jetzt ne gtx 960 beim Computerladen meines Vertrauens leihen und das sicherlich nicht umsonst
Jetzt muß ich ganz tief in die Tasche greifen für ne 3060 TI.....Ich bin bedient! Ich wünsche euch viel Glück.
P.S: Die gtx 960 läuft problemlos, auch wenn man den Netzstecker zieht für 20 minuten.
das ich eine Gutschrift erhalten habe nach Fernabsatz blablabla vom 11.08.2021
P.S: Die gtx 960 läuft problemlos, auch wenn man den Netzstecker zieht für 20 minuten.
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Hellhound eingebaut und der Treiber lies sich schon mal ohne BS installieren. Ob die Karte auch nen längeren PC off überlebt werde ich morgen mitteilen können.
Also auch nach mehr als 12 Stunden PC off habe ich mit der neuen Karte keinerlei Blackscreen mehr.
Ich vermute das es da eher ein Zusammenspiel aus Treiber und defekten Karten ist.
Ich vermute das es da eher ein Zusammenspiel aus Treiber und defekten Karten ist.
Tja, mir wurde seitens Mindfactory keine Ersatzkarte angeboten , stattdessen eine Gutschrift unter Vorbehalt der Nachbelastung
Muß ich morgen nochmal anrufen was das jetzt konkret in meinem Fall bedeutet. Habe mir dann gestern noch ne KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX bei Mindfactory für 649 Euro bestellt, jetzt kostet sie komischerweise wieder 689 Euro
Aber freut mich das deine Ersatzkarte jetzt läuft maikrosoft.
UPDATE: Grafikkarte ist definitiv kaputt und ich habe eine Gutschrift erhalten. Die bestellte KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX ist auch heute angekommen und sie läuft soweit problemlos. Ende gut alles gut
UPDATE: Grafikkarte ist definitiv kaputt und ich habe eine Gutschrift erhalten. Die bestellte KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX ist auch heute angekommen und sie läuft soweit problemlos. Ende gut alles gut
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon alles sehr interessant. Ich holte mir tatsächlich für das neue Diablo einen neuen PC (Maus und Tastatur gefällt mir einfach besser bei dem Spiel) . Jetzt ist mir wieder eingefallen warum ich seit 14 Jahren nur noch Playstation zocke, richtig, keine Probleme.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Powercolor Hellhound RX 6600 XT.
Dinge die ich ausprobiert habe:
Ergebnis, der PC fährt hoch, der PIN Bildschirm erscheint und wird sogar ne halbe Stunde angezeigt, doch sobald man sich einloggt und auf der Windowsoberfläche etwas anklicken möchte schmiert das Ding ab. Immer wieder Blackscreen, ich habe wirklich 3 mal Windows neu aufgesetzt dann später aus Zeitgründen den Wiederherstellungspunkt genutzt. Vor der AMD Treiberinstallation geht alles, sobald dieser installiert wird taucht das Problem auf.
Dachte auch erst es sei der Treiber, es wird aber wie bei maikrosoft defekte Hardware bei einigen vielen RX6600 sein. Der Treiber sorgt dafür dass die Karte das leistet was sie soll und da bricht sie einfach zusammen meiner Meinung nach, auch wenn das eigtl. nur der Idle Windows Mode ist. Werde meine morgen auch versuchen bei MF umzutauschen, leider habe ich mit MF schlechte Erfahrungen gemacht, Kundenkonto gesperrt wegen einer Rücksendung :/ hoffe die helfen mir jetzt zumindest mit meiner Hellhound weiter.
PS Sorry für den großen Text
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Powercolor Hellhound RX 6600 XT.
Dinge die ich ausprobiert habe:
- System komplett neu aufgesetzt, dabei SSD mit PartMagic komplett platt gemacht und Hard-Reset Bios mit Batterie entfernen etc
- Monitorkabel HDMI und DisplayPort versucht
- Stromkabel vom Netzteil an GraKa getauscht, Anschluss am Netzteil gewechselt
- anderen PCie Steckplatz benutzt
- Treiber 21.8.1 und den neuen 21.8.2 versucht
- Windows nach Treiber suchen lassen und diesen installieren lassen
- AMD automatisch nach Treiber suchen lassen und installieren lassen
Ergebnis, der PC fährt hoch, der PIN Bildschirm erscheint und wird sogar ne halbe Stunde angezeigt, doch sobald man sich einloggt und auf der Windowsoberfläche etwas anklicken möchte schmiert das Ding ab. Immer wieder Blackscreen, ich habe wirklich 3 mal Windows neu aufgesetzt dann später aus Zeitgründen den Wiederherstellungspunkt genutzt. Vor der AMD Treiberinstallation geht alles, sobald dieser installiert wird taucht das Problem auf.
Dachte auch erst es sei der Treiber, es wird aber wie bei maikrosoft defekte Hardware bei einigen vielen RX6600 sein. Der Treiber sorgt dafür dass die Karte das leistet was sie soll und da bricht sie einfach zusammen meiner Meinung nach, auch wenn das eigtl. nur der Idle Windows Mode ist. Werde meine morgen auch versuchen bei MF umzutauschen, leider habe ich mit MF schlechte Erfahrungen gemacht, Kundenkonto gesperrt wegen einer Rücksendung :/ hoffe die helfen mir jetzt zumindest mit meiner Hellhound weiter.
PS Sorry für den großen Text
Hey @maikrosoft , vielen Dank. Das freut mich sehr für dich. Achte drauf, dass du 2 Schalter an der Karte hast, der eine zum Umschalten des OC und Silent Mode( gut sichtbar nahe der VGA Anschlussblende und dann noch einer eher mittig , das ist dann der für die Beleuchtung. Bin mal gespannt was mir Mindfactory morgen anbietet, fand den Service bisher grausig dort.
Hmm, verwechselst du die Hellhound grad mit der RedDevil? Hab da nur einen Switch, den nahe der Anschlussblende. Und auch auf der Webseite von Powercolor ist kein 2. Switch vermerkt.
Edit: Hab mir grad bei Hardware Unboxed nen Vid zur Hellhound angesehen, es gibt tatsächlich nen 2. Switch.
Peinlich für Powercolor das die nicht mal auf der eigenen Webseite ne richtige Beschreibung hinbekommen
Edit: Hab mir grad bei Hardware Unboxed nen Vid zur Hellhound angesehen, es gibt tatsächlich nen 2. Switch.
Peinlich für Powercolor das die nicht mal auf der eigenen Webseite ne richtige Beschreibung hinbekommen
Zuletzt bearbeitet: