"Neue" 8800GTS gesichtet

Und was war das dann damals beim G71?
Da gab es die 7900GTX und mit dem gleichem Chip die 7900GTO von MSI.

Außerdem wäre das eine Möglichkeit, wie die Karte heißen könnte.

Einfach mal den Thread hier lesen, der Spekulation für alles läßt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=384580

Das kommt wohl eher nur in Frage, wenn man die noch vorhandenen G80 GPUs loswerden will. Beim G71 war das jedenfalls so. Hinzu kam der bekannte G71 Bug, der viele GTX Karten über den Jordan gehen lies. Aus diesem Grund hat man sich wohl zu diesem Schritt entschieden.

Im Falle des G80 ist das im Moment nicht so. Ein Nachfolge Modell der GTX resp. Ultra wurde noch nicht angekündigt. Die GTX/Ultra verkaufen sich weiterhin. Die Produktionskosten können bei diesen Karten mit entsprechenden Preisen eher wieder eingefahren werden als mit einer G80 8800GTO, die für wesentlich weniger über den Ladentisch gehen würde.

mFg tAk

wieviel wird die neue GTS denn kosten? oben stand irgendwas mit 500 €

kommt drauf an. von welcher redest du?
8800GTS 640 OC Kram?
od.
8800GTS 512 ("Refresh")?

Da bin ich aber mal auf die € Preise gespannt. Eine 1:1 Umrechnung kann man da ja nicht vornehmen.

mFg tAk

Mal dumm gefragt: Wieso nicht?
Mir fällt gerade kein Grund ein, wieso die GTS teurer sein soll. :)
Bei der GT klappts doch auch so einigermaßen. ;)

Edit: Achso du meinst eine richtige Umrechnung von USD in € :D
Ich dachte du denkst 305USD = 305€. Auf sowas wirds denke ich (wie immer eben) rauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Refresh der GTS wird glaub ich nicht son burner. Die wird erst einmal ca. 60 € teurer sein und wahrscheinlich auch nicht viel schneller als die GT

Diese "Neue" ist eine GTS 1.000001. Was will die auf dem Markt noch melden ?
Um von eine neuen GTS zu reden müsste die eigendlich schon so schnell wi ene GTX sein.
8800GT 4 ever !

Meine Formel:
GTX + GTS in den Mixer und ne GT draus kneten !

Zuletzt bearbeitet:
Mit entsprechender Anzahl SPs und entsprechend hohem Shadertakt kann die neue GTS doch was reissen. Da sollte schon ein Abstand zur GT zustande kommen.

mFg tAk

Ich denke es wird noch 3-4 Wochen dauern bis Nvidia die GTS REFRESH rausbringt, weil die GT wie ne Bombe eingeschlagen hat. Warum soll man jetzt gleich schon mit der GTS refresh nachschießen???

das wäre ja richtig gut. ich würde uns sofort eine 8800 GTS kaufen. was meinst du phil.?

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn die neue gts so aussehen soll dann wird es ein flopp es sein denn die wird günstiger oder genau so viel kosten wie die gt

für mich müsste die neue gts so aussehen:

g92 drauf 128 us gpu 700mhz Ram 512 oder 1024 mb Gddr4 2200 - 2400 mhz damit sie günstig bleibt 256 bit deshalb auch gddr4 um die speicherbandbreite aufzufüllen

Das hier klingt ganz plausibel:

Wie DailyTech berichtet, soll noch im Dezember eine weitere Karte auf der Basis des G92-Grafikchips erscheinen, die statt der 112 Stream Prozessoren der 8800 GT-Karten 128 solcher Einheiten aufweist. Dies könnte darauf hindeuten, dass der G92 von Haus aus diese Anzahl besitzt.

Als Name für die neuen Karten wird GeForce 8800 GTS angegeben. Damit scheint es wahrscheinlich, dass beide alten Versionen der GTS mit 320 und 640 MB und 320 Bit breitem Speicheranschluß durch neue Varianten mit 512 MB und 1024 MB mit 256 Bit-Anbindung ersetzt werden. Da diese Karten vermutlich auch schneller als eine aktuelle GTX sein dürften, hat Nvidia vielleicht auch hier noch etwas in der Hinterhand - oder lässt diese Version schlicht auslaufen.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1475091/nvidia.html

Wenns so stimmt und der Preis auch....

@Bloodie

wenn die News von Gamestar stimmt, dann wird meine GTS ausgetauscht. Weil dann müsste die neue GTS auf jedenfall schneller wie die jetztige 8800 Ultra sein.

Hoffe sie stimmt und würde schätzen, dass sie zwischen GTX und Ultra dann liegt. Wenn die 512er Version für 300 Euro zu haben ist, nehm ich die, wenn ATI nix vergleichbares liefern kann.
Mal sehen, wie der Aufpreis für weitere 512 MB sein wird. Aber so richtig lohnen tun 1024 MB Videospeicher noch nicht...

Bloodie24 schrieb:
Aber so richtig lohnen tun 1024 MB Videospeicher noch nicht...

Doch - bsw. die 8800GTX und Ultra provitieren sehr wohl von viel VRam, was sich in der extrem hohen Performance widerspiegelt. Es muss halt alles passen (Anbindung, Chip-/Ram-/Shadertakt, etc.)!

Natürlich muss auch das Spiel Texturen fressen wie ein Mähdrescher!

Wenn ich hier http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=619028&entity_id=-1&image_id=726157&mode=article&overview=yes
schaue, reichen 512 MB Videoram locker für Crysis. 347 MB wird bei Maximum und 1280*1024 gebraucht. Der Unterscheid von 1024*768 auf 1280*1024 ist mit 40 MB auch nicht weltbewegend, da denke ich reichen 512 auch für 1680*1050. Höhere Auflösungen kann man eh nur im SLI/Crossfire spielen.
Wie mit Extrem High Einstellungen wäre....aber die kann eh keiner flüssig spielen :-)

Gibts andere Spiele, die 512 MB deutlich überfordern bei 1680*1050?

Irgendjemand hier im Forum hatte im Screenshos parat, wo er Quake4 zeigte. Das hat bei 640x480 und ULTRA-Details sagenhaft 640 MB Vram gefressen. Aber wer spielt schon im Ultra-Modus?

Sapphire Forum
Zurück
Oben