Hat die neue 8800gts noch den V-Ram Bug?

Müslimann

Commander
hidiho,
meine neue Graka ist endlich da unb ich wollte jetz einfach mal wissen ob die auch noch den V-Ram Bug hat? weil ich find dazu nich wirklich etwas aufschlussreiches.

danke schonma

aber der is doch treiber technisch behoben worden !?!
oder irre ich mich da ??

mfg MauIwurf

Das die Karten abstürzen ist mir neu. Quelle?

Ich weiß das der V-RAM Bug mittels der Treiber von nVIDIA schon sehr entschärft wurde und das die Grafikperformance auf dauer absinken kann. Workaround dafür: ALT + TAB auf den Desktop dann wieder ins Game zurück :P ... Den V-RAM Bug habe ich aber bisher noch nie bemerkt, trotz der 320 MB RAM.

@Unyu

Kannst du mir sagen wo du deine Glaskugel her hast?

Wenn du schon solche "harten" behauptungen aufstelltst, beweise sie doch bitte auch. ?Quelle?

Soweit ich informiert bin, wurde dieser Bug mittels Treiber entfernt.

Ich selbst bezitze eine 8800GTS 512MB, und habe noch keine Probleme dieser Art gehabt!

Greetz

Er wurde nicht behoben sondern nur herausgezögert indem man die Daten (besser) komprimiert in den Speicher legt
Außerdem hängt es sehr stark von den Games ab HiSn (?) hat dazu glaub ich Tests ;)

@ Ultrawoach: Da bist du aber falsch informiert. Der Vram-Bug exisiert noch, wurde aber durch besseres Speichermanagment und andere Speicherkompression abgeschwächt.

EDIT:

Hey, da war jemand schneller ;)

ich weiss zwar nicht was ihr als bug bezeichnet

allerdings haben nvidia karten immer noch eine schwäche wenn es etwas an vram mangelt
am besten zu sehen bei der 8800gt vs. 3850 mit 256mb
kommt man in regionen wo die 256mb nicht mehr ausreichen brechen die 8800 richtig derbe ein während der rv670 nur etwas an performance verliert

Ich habe eine XFX GF8800GTS (G92) und habe noch keinerlei Probleme gehabt, jedoch ist es wirklich so, dass der Vram-Bug noch in der 8800GTS (G92) , wie Unyu schon schrieb, aufzufinden ist.
Aber solch ein Problem mit dem Bug wirst du nur bei recht wenigen Spielen haben.

MfG paxtn

Vorrausgesetzt du hast genügend Speicger auf deiner Graka. Kaum ein Spiel nützt die 512 MB aus deswegen merkste davon auch nix. wenn du dir die Tests der 88Gt (256MB) anschaust sieht man deutlich dass der noch da is.

mfg

PS: Die 9800 GX2 wird auch den G92 haben

Waren nicht sowieso damals nur die kleinen GTS 320 Modelle davon stark betroffen ? Hab selber auch noch nie bis jetzt Probleme gehabt mit der 512 GTS.

ich hab noch keinen vram-bug bemerkt, egal ob bei mainstream-spielen (wow, hl2e2) oder bei hardware- bzw. grafiklastigen games (vanguard, bioshock, crysis).

ich für meinen teil packe diese ganzen panikmeldungen gerne zu den übertriebenen äusserungen bzgl. an/aus-loop beim gigabyte p35-ds3 (hab die dinger jetzt knapp 15 mal verbaut, von rev 1 bis 2, mit amd und intel, ati und nvidia, 2, 3 und 4gig ram ... und nie ist auch nur im ansatz sowas aufgetreten).

der vram-bug tritt in extremsituationen auf. allerdings trifft das die wenigsten user .. nur die schreien eben am lautesten ;)

Joa so seh ich das auch ich wollt halt nur wissen ob des bei den neuen Karten auch noch is.:D

mfg

Den Bug gibts noch, der führt zu totalen Fps-Einbrüchen, Bluescreens und Abstürzen. Es gibt zudem viele Games, die mehr als 512 Mb wolllen :freak:

cYa

Ich habe mit meiner GT ebenfalls keinen Vram-Bug

y33H@ schrieb:
Den Bug gibts noch, der führt zu totalen Fps-Einbrüchen, Bluescreens und Abstürzen.Es gibt zudem viele Games, die mehr als 512 Mb wolllen :freak:

cYa

Erzähl mal bei welchen ? Konnte Crysis ohne Probleme spielen auf 1680x1050 :)

ALso ich konnte Crysis nicht ohne Probleme spielen... Musste immer wieder ganz aus dem Spiel raus und wieder rein. Ansonsten wäre es unspielbar gewesen bei 7-15 FPS....

Zurück
Oben