neue 8800GTS oder 8800GT?

real_general

Captain
Ich hab zuzeit eine evga 8800GTS 640.
Da die 8800GT für weniger Geld schneller ist überlege ich, meine GraKa zu verkaufen und noch mit etwas Überschuss mir eine 8800GT zu holen.
(Die 8800GTS geht bei ebay für ca. 250 - 290€ weg)

Die andere Überlegung wäre, bis zum 19.11 oder gar bis zum 3.12 zu warten und mir eine der neuen 8800GTS zu kaufen.
Diese wären ja beide schneller wie die 8800GT, oder?:confused_alt:

Allerdings wird der Wert der alten 8800GTS ja ziemlich schnell fallen und ich wenn möglich für die neue GraKa nichts drauflegen!
Oder denkt ihr, dass dank dem Marketing-Chaos von Nvidia ich meine Karte noch teuer an irgeneinen De**en verkaufen kann? :evillol:

Wenn ich eine 8800 GTS 640MB hätte würde ich die noch behalten und auf die 9xxx Serie von nVidia warten.

Also ich hab meine GTS jetzt seit knapp einem Jahr. Die hat sich mehr oder weniger schon "Abbezahlt". Will sagen: Egal für welche du dich entscheidest, du solltest sie gleich nach dem Release kaufen.
Schon klar, das die da noch alle zu Teuer sind, aber wenn du wartest, steigt das "Risiko" das was neues kommt und dann heißt es wieder "Warten oder Kaufen".

EDIT: Und die 640 MB-Variante würde ich persönlich noch nicht ausmustern. Warte noch. Versuche mal deine zu Übertackten!

Die 8800GTS geht bei ebay für ca. 250 - 290€ weg)
Ja bis die GT rausgekommen ist.
Ausser Du triffst auf einen der sich nicht auskennt!
Aber wenn Du Pech hast und Du triffst nicht auf solchen bekommst Du ~200€
Ich würde Dir empfehlen die GTS zu behalten nochdazu hat sie mehr Speicher,und das hat ja bei höheren Auflösungen auch ein bischen Vorteil.(Wenn auch nur wenig)
Solltest Du wirklich vorhaben deine GTS zu verkaufen würde ich Sie sehr schnell reinstellen,sonnst bekommst Du nichtmal 200€!

mfg.

Wenn aber erstmal die neue 9xxxx Serie draußen ist, hat die 8800GTS 640 ja keinen Wert mehr und ich müsste auf jeden Fall einiges an Geld drauf legen.

@moros Ich habe meine GTS übertaktet und sie ist höchstens gleich so schnell wie die GT, welche ich ja wieder übertakten könnte!

Denkt ihr der Wert der jetzigen GTS wird arg absacken, wenn die neuen 8800 GTS erstmal draußen sind?

-edit-
http://computer.search.ebay.de/8800...bfmtsZ1QQsacatZ8045QQsaobfmtsZinsifQQsbrsrtZd

250€ bekomm ich wenn ich sie jetzt verkauff noch ziemlich sicher!

Behalte sie Dir wie schon oben erwähnt und warte auf nächste Generation!
Kannst mit der GTS irgendetwas nicht umsetzten(Gamen......?)
Die hat doch Power ohne Ende?
Hast Du irgendwelche Performance Probleme?

mfg
---
Ich habe eine 1900xtx seit 1,5 Jahren und kann noch alles ohne Probleme Gamen.
Gut bei 1600x1080 ist sie am LImit,und das sie kein DX10 hat,habe aber auch kein Vist deswegen is es mir egal.
Ich werde mir eine Neue demnächst zulegen aber an deiner Stelle warum? die is doppelt so schnell wie meine und ich kann schon alles auf max gamen also warum solltest Du Probleme haben.
Wenn Du mir sagst die neue GT is schneller als eine GTX ok sehe ich ein aber wegen 2-4%
wenn überhaupt eine neue Grafikkarte.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache ist ja die:
Ich würde zur Zeit eine GTS gegen eine schnellere GT tauschen können und wahrscheilich auch noch Geld dafür bekommen!
Und laut CB ist die GT ca. 25% schneller als die GTS 640.
Und langsam merkt man, wie die GTS an ihre Grenzen kommt (z.B. Crysis)

Allerdings kommt die 8800GT auch an ihre grenzen. Ich würde an deiner stelle die gts behalten.

Wenn schon mal geschrieben verkaufe sie schnell wenn du noch etwas bekommen willst,denn die neue GTS steht in den Startlöchern!
Am 3.12.2007 ist es soweit dann werde ich mir eine Neue GTS holen.
mfg

Ich kann xp_home nur zustimmen!

Wenn du deine GTS noch gut loskriegst, dann mach das und hol dir de GT! Aber ansonsten ist der Unterschied zu klein um noch draufzulegen!

@ real_general

Ey, mach doch hier mal keine Panik. Deine 8800GTS 640 reicht locker noch ein paar Jährchen (Sei denn du bist ein Freak). Vielleicht ein bischen noch übertakten und fertig. Guck mal, selbst neuste Spiele kannst du zum größten Teil sogar noch mit einer x1950Pro zocken, also mach mal keinen Stress.
Aber wenn du meinst, unbedingt immer das beste haben zu müssen, Bitteschön. Aber ich würde es nicht machen.

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhol mich nochmal:
Es geht nicht darum vlt 20-30% mehr Leisung zu haben!
Es geht darum mehr Leistung zu haben und nichtmal Geld zu zahlen dafür, vlt sogar Geld dafür zu bekommen!:cool_alt:

Vlt verstehen einige von euch das nich, aber ich bin halt Schwabe:D

@ real_general

Ich verstehe das schon, nur glaube ich nicht, dass du deine jetzt bereits gebrauchte 8800GTS mit 640MB noch für ungefähr 250€ verkauft kriegst, um dir eine 8800GT zu holen. Jetzt durch die 8800GT kriegste vielleicht gerademal so 150-180€ für die und von daher habe ich dir davon abgeraten, weil du dann wieder Geld zusätzlich für die nicht extrem viel bessere 8800GT ausgeben musst.

MfG paxtn

Dazu noch der Fakt, das wenn die GTS ruckelt die GT auch ruckelt. D.h. wenn deine GTS 20FPS schafft schafft die GTS auch nur 24FPS und das macht denke ich kein Unterschied.

Sapphire Forum
Zurück
Oben