Jackery IFA Fireplace

"Neue" 8800GTS gesichtet

DoubleR

Cadet 4th Year
Details zur neuen 8800GTS 640 MB von BFG?

Artikel auf PCGH
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619476

BFG Produktseite
http://www.bfgtech.com/bfgr88640gtseeoce.aspx

Mit den Daten, die Angegeben sind, könnte die BFG NVIDIA GeForce 8800 GTS EE OC 640MB
langsamer sein als eine Standard 8800GT.
Allerdings kommen ihr in höheren Auflösungen und Qualitätseinstellungen die größere
Speicherbandbreite und das mehr an V-RAM zu gute.

Was haltet ihr davon?

Gruß
DoubleR

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir kaum vorstellen dass die neue GTS schwächer als die GT sein soll. Wäre auch völlig unlogisch.

Damit würde sich nvidia selbst ins Bein schießen von dem her können diese Angaben nicht stimmen.

Woher willst du eigentlich wissen dass das die überarbeiteten Chips sind ?

Kann man meiner Meinung nicht der Refresh der GTS sein. Leider steht auf der Produktseite nicht, welcher CPU-Chip zum Einsatz kommt. Wäre es der G92, wäre es sofort ersichtlich, dass es der Refresh-Chip ist.

Für mich ist aber der Sinn und Zweck dieser Grafikkarte nicht gegeben, zwar schneller als normale GTS, da 112 Stream Prozessoren und höherer Takt, allerdings wohl etwas langsamer als eine normale GT. Wo bleibt denn da wirklich der Sinn? Wollen die jetzt jede kleine Lücke mit einer neuen Grafikkarte stopfen, bis der Markt von den ganzen Modellbezeichnungen überschwappt und der Kunde gar keinen Durchblick mehr hat?

Hä? Ich denke, die neue 8800GTS soll nur noch 512 MB V-Ram haben...? Und vor allem passen passen 256Bit-Speicheranbindung doch nicht mit 640 MB V-Ram...

Das mit der 256-bit Speicherinterface haben die Kumpels von Fudzilla auch schon berichtet. Vielleicht haben sie die gleiche Quelle.

Edit: Computerbase nennt in der Tabelle (siehe Link von DoubleR) auch 256-bit!

Sagte ich doch, 512 MB... warum redet jeder von der neuen GTS mit 640 MB?

Aus welchem Grund sollte ein Hersteller dann eine "alte" 8800GTS mit 112 SP´s rausbringen?
Das macht überhaupt keinen Sinn!

Naja, nicht mehr lange und wir wissen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Doch macht es! Er ist der einzige Herstellet der sowas hat und deswegen kann er auch einen stolzen Preis dafür verlangen.

Hier ging es auch schonmal um die Karte.

Übrigens ist die neue GTS anscheinend wirklich "nur" mit 512MB (oder später vll 1GB) zu bekommen. Der G92 hat ja nur ein 256bit Speicherinterface. Wie soll man da zu 640MB kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur wer will sowas haben?

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon wird die neue GTS soweit ich in den links oben gelesen hab 500 € kosten?! omg

@ugur
redest du jetzt von der "neuen GTS mit 640"? diese ist nicht "neu"
od. von der Refresh GTS mit 512?

OK, dann wissen wir jetzt, dass auf dieser EVGA GTS immer noch der "alte" G80 verbaut wird.
Aber ich sehe nun wirklich nicht den Sinn des Herstellers so ein Modell rauszubringen. Nur, wenn, der Preis deutlich unterhalbt der GT liegt.

Eine GTS mit dem G92 wäre so unlogisch... Die GT ist jetzt schon schneller als die alte GTS und ragt an die GTX ran, die Zotac 8800GT mit 700/1700/2000 Clocks ist fast so schnell wie die GTX manchmal schneller!!! Eine GTS müste dann die Clocks der OC GT Toppen -> Weit schneller als GTX bei Auflösungen kleiner als 1920x

"Eine GTS mit dem G92 wäre so unlogisch"

Wieso das denn? Dürfen die nächsten Grafikkarten etwa nicht schneller als eine GTX werden?
Und es wird eine GTS Refresh geben! Ich denke mal, dass die GTS 512 sich von einer GT absetzt, so wie eine GTX von einer alten GTS. Dh. sie sollte etwas über Ultra Niveau gehen. Bald werden wir aber sehen wie stark sie wirklich ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben