Neue 9x120 & 9x140 Radiatoren von Alphacool

zogger CkY

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.654
Moin liebe Freunde der Flüssigkühlung,

Ganz still und Leise hat Alphacool die Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper SuperNova Radiatoren vorgestellt.
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper SuperNova 1080mm
BxTxH: 378 x 360 x 46,5 mm
Nettogewicht: 2588 g
Material Kühlfinnen: Kupfer
Material Kühlkanäle: Kupfer
Material Vorkammern: Kupfer
Material Außengehäuse: Stahl
Fins per Inch: 12
Anschlüsse: 3 x G1/4“
Gewindegröße: Lüftermontage M3
Lüftergröße: 120 mm
Lüfterplätze: 9
Druckgetestet: 0,8 Bar
Zertifikate: CE, FC, RoHS



Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper SuperNova 1260mm
BxTxH: 441 x 422 x 48 mm
Nettogewicht: 4225 g
Material Kühlfinnen: Kupfer
Material Kühlkanäle: Kupfer
Material Vorkammern: Kupfer
Material Außengehäuse: Stahl
Fins per Inch: 12
Anschlüsse: 3 x G1/4“
Gewindegröße Lüftermontage: M3
Lüftergröße: 140 mm Front / 200 mm Rückseite
Lüfterplätze: 9 Front / 4 Rückseite
Druckgetestet: 0,8 Bar
Zertifikate: CE, FC, RoHS



Sind von der Qualität her jetzt auf den ersten Eindruck nicht so besonders gut aber vom Preis her doch attraktiv.

Also falls jdm die mal gegen einen MORA antreten lässt wäre ich doch recht Gespannt wie die sich so schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Da bleib ich doch lieber bei meinem 9Jahre alten Mo-Ra 3 LT, der sieht Designtechnisch schon sehr hübsch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom und zogger CkY
das bild des radaitors sieht aus als wären die Finnen total verdreckt. definitiv 1a marketing^^
 
Die Radiatoren an sich sind lange auf dem Markt, wurden bisher aber als Phobya G-changer Nova 1080 und Phobya extreme SuperNova 1260 verkauft. Jetzt halt unter Alphacool Label. Wir hatten diese vor gut 5 Jahren schon Mal getestet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und Conqi
Also der große 1260er und vier 200 Lüfter dran, da kannst bestimmt nix mit Falsch machen, wenn man viel Kühlfläche für wenig Geld brauchst.

Aqua-Computer Airplex Radical 2/420 mit Kupfer Lamellen hat mich versaut, kommt nix anderes mehr ins Haus. :n8:
 
zogger CkY schrieb:
Ganz still und Leise hat Alphacool die Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper SuperNova Radiatoren vorgestellt.
Da braucht man auch kein großes Tam Tam drum rum zu machen, die gibt es seit Ewigkeiten unter der Phobya Marke. Jetzt wo Phobya wohl als Branding für AT/ALC Produkte ausläuft, wird sowas eben unter dem ALC Logo neu aufgelegt.
Ergänzung ()

zogger CkY schrieb:
Also falls jdm die mal gegen einen MORA antreten lässt wäre ich doch recht Gespannt wie die sich so schlagen.
Der kleine ist etwas schwächer als der MoRa 360, der große etwas stärker als der MoRa 420. Durchfluss ist bauartbedingt etwas schlechter. Beide sind und waren gute Alternativen zum MoRa 3. Sollte allerdings als Netzradi vor dem Betrieb sehr gut durchgespült werden.
 
Scrush schrieb:
das bild des radaitors sieht aus als wären die Finnen total verdreckt. definitiv 1a marketing^^

Die Finnen und Röhren sind nicht verdreckt, sondern nicht komplett lackiert, um eine bessere Wärmeabfuhr zu gewährleisten. Was man dort sieht ist das Kupfer. Trotzdem bleibe auch ich bei meinem MORA3 LT. :)
 
Scrush schrieb:
das bild des radaitors sieht aus als wären die Finnen total verdreckt. definitiv 1a marketing
Du meinst das Kupferfarbene? Das ist normal bei Radi's und es gibt kaum Hersteller die Wert drauf legen, dass das Kupfer nicht gesehen wird. Alphacool ist jedoch in der Tat öfter mal für sehr miese Produktfotos aufgefallen, auf denen Teile verkratzt, verbogen oder einfach sehr schlecht fotografiert sind.

btt - Freut mich sehr das es wieder ein solch günstigen 1080er gibt. Der Phobya NOVA war damals (10 Jahre her) Ewigkeiten für 89 EUR zu haben, bis er dann auch irgendwann bei 120-130 lag.
Das Teil wird vermutlich eine ähnliche oder bessere Kühlleistung haben als der MORA, da Netzradi statt Rohrradi. Der dünnere Phobya NOVA war damals auch dünner und lag kühltechnisch vorne.

Dieser Radi ist imo eher für die Leute die sich eine WaKü hauptsächlich/ausschließlich wegen der Kühlleistung holen, denn optisch gewinnt man mit dem Ding keinen Preis. Ich weiß meinen 9 Jahre alten MORA in Sachen Haptik und Qualität wie die meisten anderen hier auch sehr zu schätzen, jedoch bewegt sich ein voll ausgestatteter mora mit allem an Zubehör eben schnell um die 400 EUR.
 
Zurück
Oben