News Neue AGB ab September: YouTube geht stärker gegen ausländische Premium-Abos vor

Smarttube + Grayjay und die Kanäle die es einem Wert sind auf andere Weise unterstützen.

Ich hoffe dann zahlt Google zukünftig auch in Deutschland Steuern.

Sie wollen da sicher auch nicht die Globalisierung ausnutzen, so wie sie es von ihren Benutzern fordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und riloka
Ich habe das noch über Apple Türkei. Das Guthaben müsste in 2-3 Monaten aufgebraucht sein. Dann werde ich das auch nicht so stark aufladen, wenn dieser Methode bald der Stecker gezogen werden könnte. Den normale Preis ist mir zu viel. YouTube stellt doch nur die Plattform dachte ich.

Das Netflix und co mehr im Monat nehmen kann ich da eher nachvollziehen. Die vielen Milliarden Gewinn von YouTube bzw. Google sprechen da für sich. Glaub die Streaming Anbieter lieben ein gutes Stück darunter.

Schildbrecher schrieb:
Wir haben einen Premium-Familien-Account über meine Oma, die im Ausland lebt - alle Angaben entsprechen der Wahrheit 😅
Glückwunsch. Richtiger Fuchs!

Lachhaft, wie sich hier Leute aufregen um 5€ im Monat zu sparen.

Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.

Ich sehe hier überwiegend Geflenne weil Google der absolute Antichrist ist.
Aber hey, auf Youtube kann man offenbar nicht verzichten, Mail, Kalender usw. ist ganz praktisch. Natürlich wird Google als Suchmaschine benutzt (oder eine die darauf basiert). Das Web wird zweifellos mit einem Chromiumbrowser „besurft“ (dazu zählt auch Brave), denn Firefox ist ja sooo langsam und benötigt sooo viel Speicher (scheinbar hängt das „o“ an meinem Keyboard).
Von Android-Smartphones fangen wir jetzt garnicht erst an…

Werbung wir geblockt - Google soll ja nicht an uns verdienen.
Dienste ergaunern wir uns über Auslandsabos (Google tricks ja auch, das gibt uns jedes Recht…ist doch logisch).

Ich sage nur, wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen.
Letztendlich sehe ich hier einfach nur jede Menge Schmarotzer, die sich ihren Geiz schönreden wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Helge01, Whetstone und 4 andere
Youtube alleine bietet einen unglaublichen Mehrwert gegenüber zb Netflix und kostet sogar weniger (Netflix 4k kostet 20 im Monat).
Und dazu kommt noch: wer nicht zahlen will, muss nicht, sondern hat ein komplett werbefinanziertes Abo.

Aber es ist alt irgendwie trend auf google draufzuhauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
mrdeephouse schrieb:
Lachhaft, wie sich hier Leute aufregen um 5€ im Monat zu sparen.

Diese Leute werden im Alter auch was auf der hohen Kante haben, du wirst wohl ein Dauerkunde der Hilfsämter sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, SirSinclair und romeon
BDR529 schrieb:
Richtig so.

Diese Pfennigfuchserei in Deutschland wegen ein paar Euro ist einfach schlimm.

In Deutschland geht es einem doch größtenteils sehr gut, wenn man es mit dem Großteil der anderen Länder vergleicht. Und wem es hier nicht gefällt, naja... die Türen von Deutschland stehen ja offen... in beide Richtungen.
sicher? schon mal von wegzugssteuer gehört? die gläserne mauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: h610er, tritratrullala und Schildbrecher
BDR529 schrieb:
Diese Pfennigfuchserei in Deutschland wegen ein paar Euro ist einfach schlimm.

Find ich gut..wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert..

• Gefällt mir
Reaktionen: h610er, Mondgesang, romeon und eine weitere Person
Wieso sie nicht das AI Abo einfach auf 25-30€ hoch schrauben und dann dort Youtube Premium mit rein nehmen muss man nicht verstehen...
Dafür ist es im Ultra Abo für 279€/Monat drin...

Mein Auslandsabo läuft auch demnächst aus. Mal schauen ob es ein neues wird oder keines.

Ich finde es schon etwas krass, 24 Euro für ein Familien Abo sei zu viel. Vor nicht so langer Zeit bezahlte man dies für eine Musik CD.

Ist irgendwie schon beschämend….

Und wenn man nicht zahlen möchte, so viel Werbung kommt auch nicht.

Ich bin zwar selbst zahlender Kunde, aber bei dem Preis, den Google mittlerweile verlangt, kann ich die Leute gut verstehen, die mal kurz per VPN in der Türkei ihr Abo abschließen.

Little_Hero schrieb:
Warum nicht die Preise so gestalten das die Leute nicht diesen Umweg gehen ?
Geldgeilheit!

Little_Hero schrieb:
Oder bei der Sparvariante wenigstens die Hintergrundwiedergabe mit rein machen.
Öhhhm... Geldgeilheit?!

Axxid schrieb:
Wer 40 Minuten Werbeblöcke zwischen Videos freigibt (ich weiß, das man die überspringen kann, dass ist nicht der Punkt) gehört dafür nicht mit Premiummitgliedschaften belohnt, sondern in die Wüste geschickt.
Hab ich doch schon 2x gesagt :D
Ergänzung ()

Wilfriede schrieb:
Ich finde es schon etwas krass, 24 Euro für ein Familien Abo sei zu viel. Vor nicht so langer Zeit bezahlte man dies für eine Musik CD.
Ja, aber dann hat man es, es kann dir keiner mehr wegnehmen (außer Einbrecher)
Außerdem ist das eher so wie ne CD mit Werbung um 0€, wenn du sie aber Werbefrei kaufen willst, zahlst du, wenn du die CD 20 Jahre hast (24€ * 12 Monate * 20 Jahre) 5760€... :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Diese Dienste werden querfinanziert. Reichere Länder finanzieren das Angebot in den ärmeren Ländern.
Quelle?
Bevor es überhaupt Abos gab, war Youtube schon einer der größten Gewinnbringer im Goolge Universum.
Solange ist das nicht her.

Crowbar schrieb:
Die verantwortlichen Nutzer verstoßen gegen AGBs. Was hat das mit "kaptialistisch" zu tun? Youtube kann diese Kunden durchaus herauswerfen.
"Kapitalistisch" wäre der Wechsel der geizigen Kunden zu einem preisgünstigeren Anbieter.
Nah zum Glück ist ja nicht im Schnitt jede 7. AGB rechtswidrig.
Zumal Google gerne versuchen kann den EU Binnenmarkt per AGB zu verbieten. Wird sicher lustig.

KeinNutzerName schrieb:
Jammer Jammer Jammer! Gut so! Wer Service / Dienste in Anspruch nimmt muss eben die üblichen Preise für seinen dauerhaften Wohnsitz bezahlen. Zu teuer ? Gibt es nicht. Dann eben auf anderen "sinnfreien" Kram verzichten. Rumjammern aber Hardware für mehrere tausend Euro in der Signatur. Und wer andere Länder für Abos toller findet, müsste verpflichtet werden deren Gesundheits- und Sozialsystem zu nutzen und nicht unseres. Mal sehen wie toll Die Betreffenden das dann finden. Immer schön meckern, solange man die Annehmlichkeiten haben kann. Traurig und peinlich. :schluck: :heilig: :mussweg:
YouTube hat ein Monopol oder guckst du Videos auf Vimeo? Die dürfen nicht alles machen was sie wollen. Irgendwo ist Schluss. Die Leute mit Werbung in Geiselhaft zu nehmen rechtfertigt eine gewisse Form von Widerstand. Ob es Drittländer sind oder AdBlock steht jedem frei. Niemand kann gezwungen werden Werbung zu gucken.
Ergänzung ()

riloka schrieb:
Dann bin ich dafür dass Firmen auch in dem Land Steuern zahlen wo sie ihr Geld verdienen.
Sehr richtig. Von den Gewinnen die BMW in den USA erzielen bekommt der normale Bürger hier eh nichts oder legt wie bei Volkswagen noch drauf.

neutrongummi schrieb:
Youtube alleine bietet einen unglaublichen Mehrwert gegenüber zb Netflix und kostet sogar weniger (Netflix 4k kostet 20 im Monat).
Und dazu kommt noch: wer nicht zahlen will, muss nicht, sondern hat ein komplett werbefinanziertes Abo.

Aber es ist alt irgendwie trend auf google draufzuhauen.
Mit dem Unterschied, das Streaming Anbieter teils Ihre Inhalte selbst produzieren und anbieten und damit Eigenleistung erbringen, die durchaus den Abopreis rechtfertigen können.

Was genau leistet Google mit Youtube, außer seit Jahren alles zu verschlimmbessern für Kunden und vor allem Content Creator, die die Plattform überhaupt relevant halten?

Soviel Mühe würde ich mir nicht machen, da nutze ich lieber einen adblocker

• Gefällt mir
Reaktionen: williwumba01, SirSinclair und sentry0815
Zurück
Oben