News Neue AGB ab September: YouTube geht stärker gegen ausländische Premium-Abos vor

wahli schrieb:
Ich zahle aktuell 24 Euro pro Monat für das Familienabo. Das ist schon ziemlich heftig.
4-8€ statt 13€ pro Person nennst du heftig?

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
@iGameKudan
Und trotzdem sind es am Ende 24€ weniger auf seinem Konto, wenn er das für seine Familie zahlt.

Ist wie die tollen Vertragsrechnungen bei Mediamarkt/Saturn mit Gutscheinen...
24,99€ mtl. Und sie bekommen einmalig einen 300€ Gutschein, deswegen bezahlen sie auch nur 10,49€ im Monat.
Nein verdammt, es bleiben trotzdem 24,99€ im Monat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider und Col. Jessep
BDR529 schrieb:
Richtig so.

Diese Pfennigfuchserei in Deutschland wegen ein paar Euro ist einfach schlimm.

In Deutschland geht es einem doch größtenteils sehr gut, wenn man es mit dem Großteil der anderen Länder vergleicht. Und wem es hier nicht gefällt, naja... die Türen von Deutschland stehen ja offen... in beide Richtungen.
Google hat absolut kein interesse daran Abos zu verkaufen. mit werbung und datensammlung verdienen sie am ende mehr.

sie wollen einfach das immer mehr kostenlos schauen und kein abo haben. deshalb sind die auch so teuer. google könnte locker 5€ verlangen und halb deutschland hätte das. aber damm verdienen sie weniger.

deshalb sind auch werbefreie angebote bei insta oder facebook teuer und sinnlos. ihr sollt die nicht buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Updy
Little_Hero schrieb:
Warum nicht die Preise so gestalten das die Leute nicht diesen Umweg gehen ?
Weil es nie billig genug sein kann und die Leute auch bei 99 Cent noch einen Grund finden sich ein Bein auszureißen und ihre Oma ins Ausland abzuschieben um 7 weitere Cent zu sparen.
Die Leute haben keinerlei Gefühl mehr für den Wert von Arbeit oder hochwertigem Content. Hauptsache konsumieren und das so billig wie nur möglich.
Verzichten ist keinerlei Option mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Alphanerd, Dark_Soul und 2 andere
BDR529 schrieb:
Diese Unternehmen haben so viel Dreck am stecken, Stichwort Steuervemeidung, Briefkastenfirmen etc. Aber wenn der Bürger mal günstig an ein Abo kommen will, gibt es tatsächlich immer noch Personen die hinter diesen Firmen stehen. Unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba, Col. Jessep, Der Trost und 3 andere
9t3ndo schrieb:
@iGameKudan
Und trotzdem sind es am Ende 24€ weniger auf seinem Konto, wenn er das für seine Familie zahlt.

Ist wie die tollen Vertragsrechnungen bei Mediamarkt/Saturn mit Gutscheinen...
24,99€ mtl. Und sie bekommen einmalig einen 300€ Gutschein, deswegen bezahlen sie auch nur 10,49€ im Monat.
Nein verdammt, es bleiben trotzdem 24,99€ im Monat...

Es mag sein, dass es 24 Euro weniger auf dem Konto der Familie sind aber dennoch maximal 8 Euro pro Person und das ist kein schlechter Preis.

Das darunter ist zwar ein anderes Thema ABER das genannte Beispiel ist sogar ein größerer Vorteil zu Gunsten des Kunden, als wenn das Angebot nur vergünstigt angeboten werden würde, es sind effektiv eben nur 10,49 Euro im Monat und du kannst die 300 Euro sogar noch anlegen 😉, während der Dienst nur von monat zu monat gezahlt wird.

Ich für meinen Teil brauche kein Premium.
Die Kombination Firefox & uBlock & SponsorBlock am PC bzw. NewPipe vom fDroid erfüllt alle meine Anforderungen.

Mit der App habe ich Werbefreiheit, Wiedergabe bei ausgeschaltem Display und FOSS. Also alles fein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, Seven2758, Mondgesang und 4 andere
9t3ndo schrieb:
@iGameKudan
Und trotzdem sind es am Ende 24€ weniger auf seinem Konto, wenn er das für seine Familie zahlt
Und trotzdem sind das nur 4-8€ pro Person, die er da für ein Angebot X zahlt - statt wie in Einzelabos gerechnet knapp 40-80€ bzw. 13€ pro Person.

Wenn das immernoch zu teuer ist, könnte man sich auch einfach ein Konto teilen oder Verzicht üben, aber für mehrere Personen nur 24€ zu zahlen ist gemessen am Normalpreis. spottbillig.

Ich für meinen Teil kaufe die Sachen da, wo die Firmen ihre Steuern zahlen. Wenn das auf den Molukken ist, kaufe ich auf den Molukken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, SonaN, 9t3ndo und eine weitere Person
Manche hier tun so als ob das Abo plötzlich 120,99 statt 12,99 im Monat kostet

YouTube ist - wie alle anderen Streamingdienste auch - kein zum üblerben essenzieller Service, ist es einem das Geld nicht wert, schaut man halt Werbung oder nutzt es erst gar nicht

Verstehe echt nicht woher dieser Besitzanspruch bei einigen herkommt

• Gefällt mir
Reaktionen: sightz, floTTes, Whetstone und 4 andere
Robo32 schrieb:
Welche Überraschung wenn sich auch Privatpersonen kapitalistisch verhalten - geht mal gar nicht...
Die verantwortlichen Nutzer verstoßen gegen AGBs. Was hat das mit "kaptialistisch" zu tun? Youtube kann diese Kunden durchaus herauswerfen.
"Kapitalistisch" wäre der Wechsel der geizigen Kunden zu einem preisgünstigeren Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und EadZ
Unser Türkei Account wurde schon vor ein paar Wochen deaktiviert. Ich nutze seit dem wieder newpipe 🤷

YouTube bzw Google ist dumm. Statt zu erkennen das Leute sich die Mühe machen um etwas zu bezahlen und ihnen das entsprechende Angebot zu machen, (Werbefrei aber ohne Musik Abo) zwingen sie die Leute in den Widerstand. Ich habe seit 10 Jahren Deezer Pro Family und sehe es nicht, doppelt für Musik zu bezahlen. Das Light Angebot mit ein bisschen Werbung ist lächerlich. Ich habe Kinder und will auch selbst keine Werbung sehen. Eine Weile hab ich Apple Pay aus der Türkei benutzt. Seit ich aber einmal eine Karte gekauft habe die schon vor Wochen eingelöst wurde und dann mit dem Türkischen Apple Support zu tun hatte und erkannt habe dass diese Karten-Verkäufer darauf spekulieren dass Apple oder PayPal einem das Geld erstatten, war für mich mit ausländischem YouTube Premium Schluss. Seitdem nutze ich am Handy (Android sein Dank) ein gepatchtes YouTube mit SponsorBlock. Und das auf allen Handys in der Familie. (Auf dem Desktop sowieso.)

YouTube ohne Werbung darf nicht mehr als 2-3€ kosten. Dann passiert auch so ein Papa Platte Mist nicht. So hochwertig sind die Videos nicht, dass dort tausende von Euros umgesetzt werden müssten. Ein normales Gehalt wäre vollkommen ausreichend. Dann ist der Job immer noch höchst bequem und das Abo müsste nicht so teuer sein.

Zuletzt bearbeitet:
BDR529 schrieb:
In Deutschland geht es einem doch größtenteils sehr gut, wenn man es mit dem Großteil der anderen Länder vergleicht.
Nur Leben wir nicht in anderen Ländern.
Und wir haben mehr als genug eigene Probleme mit Niedriglohn und sehr hohe Kosten im Gegenteil zu deinen anderen Ländern.

• Gefällt mir
Reaktionen: h610er und tritratrullala
Cool, noch mehr vermutlich unwirksame AGB-Klauseln, die ggf. einfach so aus den USA mit DeepL oder so übersetzt wurden.

Naja, so lange Großkonzerne Verbraucher verarschen nutze ich weiter Webblocker, Piraterie usw. und natürlich wohne ich für YouTube in einem Istanbuler Burger King. n4ps

• Gefällt mir
Reaktionen: h610er
Ich habe ganz lange Ukraine und Polen genutzt...

Irgendwann ist es mir doch zu bunt geworden und hab jetzt YT-Premium Family.

Es ist halt der Streaming dienst, den ich am meisten Nutze und YT Music hatte auch ein paar Sachen die nicht bei Spotify waren.

Mit Werbung wird's mir zu dumm, und die DL Funktion ist auf Reisen auf denen man Regelmäßig Funklöchern begegnet ein willkommenes feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
BDR529 schrieb:
Richtig so.

Diese Pfennigfuchserei in Deutschland wegen ein paar Euro ist einfach schlimm.

In Deutschland geht es einem doch größtenteils sehr gut, wenn man es mit dem Großteil der anderen Länder vergleicht. Und wem es hier nicht gefällt, naja... die Türen von Deutschland stehen ja offen... in beide Richtungen.
Sag das mal den YouTube Influenzan. Die bekommen das Geld mit Hochdruck in den Hals geblasen. Was soll das? Ein Papa Platte Kanal ist keine 10000€ im Monat wert. Und ich brauche Google nicht dafür mir Geld abzuziehen um es ihm in den Hals zu werfen. Die können alle mal einen Gang runter schalten. Hochwertige Inhalte werden eh durch die GEZ bezahlt. Wenn ich ein Terra X Video gucke dann bin ich bereit YouTube Geld fürs Hosting und den Traffic zu bezahlen. Aber das sind keine 6€ und das reicht dann auch.

Jammer Jammer Jammer! Gut so! Wer Service / Dienste in Anspruch nimmt muss eben die üblichen Preise für seinen dauerhaften Wohnsitz bezahlen. Zu teuer ? Gibt es nicht. Dann eben auf anderen "sinnfreien" Kram verzichten. Rumjammern aber Hardware für mehrere tausend Euro in der Signatur. Und wer andere Länder für Abos toller findet, müsste verpflichtet werden deren Gesundheits- und Sozialsystem zu nutzen und nicht unseres. Mal sehen wie toll Die Betreffenden das dann finden. Immer schön meckern, solange man die Annehmlichkeiten haben kann. Traurig und peinlich. :schluck: :heilig: :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Whetstone, Incanus und 2 andere
Dann bin ich dafür dass Firmen auch in dem Land Steuern zahlen wo sie ihr Geld verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, tritratrullala und KeinNutzerName
Genoo schrieb:
Manche hier tun so als ob das Abo plötzlich 120,99 statt 12,99 im Monat kostet
Ja, ich sehe das auch so.

Das is mir zu billig. Deswegen verzichte ich darauf.

Weil für 18,36 € im Monat hab ich schon die beste Abogebühr.

Da läuft auch der beste Film der Welt und mehr brauche ich nicht. Ich gucke den einfach immer wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und mojitomay
Zurück
Oben