• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Aktivitäten in Sachen „Jagged Alliance 3“

JA 2 das war mein Spiel neben Civ und "UFO Enemy Unknown" falls es jemand noch kennt. Was mich doch sehr wundert, daß so viele JA kennen. Vielleicht sind doch nicht so viele Kiddiz im Forum sondern gestandene Männer und Familienväter :evillol:
 
Wäre mir neu wenn ich mit 19 Vater wäre :D

Aber der Hinweis mit dem Link is natürlich einleuchtend ... aber ihr wisst ja ... warum einfach wenns auch kompliziert geht :freaky:

Un Comicgrafik ... davon habsch schon in Alarmstufe Rot 3 genug von gehabt ... und in aktuell WoW siehts da genauso aus ... ich brauch mal wieder etwas realistisches :p

@Edit: Hab mir gerade mal den Screen dazu angeschaut also ganz so schlimm fänd ich eine derartige Grafik nicht... denn auch das alte JA2 hatte nen gewisses "Comic" Touch - aber die Avas der Söldner sind ja mal :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch hoffnung Ja2 war einfach nur top bin gespannt ob sie Ja3 genau so hinbekommen warte schon sehr lange auf den nächsten Teil :)
 
Puh, bis das rauskommt erinnern sich aber auch nur noch Zockerveterane an Teil 2;)
 
Und die Zockerveterane werde sich das Spiel auch kaufen ... womit wir bei weniger "Raubkopien" wären :D

Und JA war glaub ich auch nie ein Spiel was zum Vollpreis rauskam ... oder irre ich mich da?
 
Doch doch, also Teil 2 auf jeden Fall. Damals, hmh wie war das denn noch? 59 Deutsche Mark hats gekostet glaub ich. Das Stand-Alone Addon Unfinished Business, das war günstiger – aber auch längst nicht so umfangreich.
 
Irrgendwie hab ich den Verdacht das es so wird wie Fallout 3 ...n gutes spiel nicht falsch verstehn aber nicht wirklich Fallout

Denke JA 3 wird auch son AP (Vats,Bullettime) Egoshooter RPG^^

@Shadowvision : Damit war gemeint das Fallout1 und 2 auch Meilensteine waren und komisch umgesetzt wurden.

Wie gesagt Fallout 3 ist eins meiner lieblingsspiele (gespannt wie Vegas ist) nur hat es nicht wirklich was mit 1 und 2 zu tun
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag korrektur)
Wie Fallout 3? Sind doch 2 total unterschiedliche Genres oO

Fallout 3 - RPG Egoshooter
Jagged Alliance - RPG Strategiespiel mit Rundenbasis

Und ich denke mal das sollte JA 3 heißen? ^^

Aber ehrlich würde JA zu nem Egoshooter werden wäre es kein JA mehr. Und was du hier mit Bullettime einbringst klingt ein wenig abstrakt. Die AP (Aktionspunkte) stellen lediglich deine züge pro runde dar - was wiederrum den strategischen/taktischen Punkt ausreizt.

Bullettime is Matrix, Max Paine oder Fear :D aber nich JA ^^ und in Fallout wurde das mit dem VATS nur in Bullettime dargestellt - was aber auch wieder nix mit JA zu tun hat.
 
Mr. Dende schrieb:
Mal schnell ein Tipp an die Entwickler, was man alles so falsch machen kann (und leider bin ich mir sicher, dass mindestens einer der Punkte mit bravour umgesetzt wird....):

- ein "innovatives" neues Kampfsystem; sprich irgendeine Art von Echtzeitkampf, siehe VATS bei Fallout 3
- Konzentration auf eine tolle neue 3D-Grafik (natürlich stufenlos dreh- und zoombar), dafür Abstriche bei der Gamemechanik
Also VATS ist ein sehr schlechtes Beispiel, da VATS absolut geil ist. Ich glaube, besser hätte man den RPG-Faktor in ein FirstPerson-3D-Action-Adventure nicht einbauen können. VATS ist absolut genial!
Ich hätte mich zwar auch sehr über ein FA3 im Stil von FA2 gefreut, aber letztendlich ist FA3 für sich gesehen eines der besten Spiele, die in letzter Zeit erschienen sind. Und VATS ist ein Grund dafür.

Allerdings stimme ich zu, daß sowas bei JA3 nichts zu suchen hat. Ebenso wie 3D-Grafik. Ganz ehrlich ... wenn die hochauflösende und gut gezeichnete 2D-Grafik benutzen, sieht das tausend mal besser aus als das, was man in 3D zu erwarten hätte. Und von mir aus kann JA ruhig in der Perspektive bleiben, in der es ist ... kein Grund, da wild mit der Kamera umher zu schwenken.

Naja ... nach der Genialität von JA2 kann JA3 fast nurnoch eine Enttäuschung werden. Aber hin und wieder gibt es ja noch Wunder. :)
 
Wow! Tolle news! Jetzt noch ein neuer Incubation-Teil und ich zünde ne Kerze an :D
 
Hoffentlich sind die Leute auch richtige Fans und wollen um jeden Preis einen würdigen Nachfolger produzieren. Sonst seh ich schwarz. Mittlerweile nutzt man ja immer öfter bekannte Namen um dann ein Wischiwaschi Spiel draus zu machen das möglichst viele anspricht und dadurch voller Kompromisse ist.
 
Also ich gehe nicht davon aus das die Entwickler versuchen ein Wischiwaschi raus zu bringen. Dafür ist JA eigendlich ein viel zu unbekanntes Spiel und wirklich nur noch unter "alten Hasen" bekannt.

Könnte natürlich auch n Lockvogel sein ... aber der Aufwand wäre im Falle eines FAIL's viel zu hoch. Denn

a) is das Entwicklerstudio vergleichsweise unbekannt und
b) ist Jagged Alliance keine Marke die dem Mainstream bekannt is (siehe NFS, BF, CoD, C&C usw)

Wahrscheinlich haben deswegen auch andere Studios die Fortsetzung aufgegeben ... ham zeitig genug gemerkt sie packen es nicht und es dann lieber gleich sein lassen ;)
 
Kann man nur hoffen als Fan der Serie, dass nicht so dünner Aufguss wird, wie Fallout3 für die Falloutserie wurde.
 
Naja, die wollen jetzt anfangen und es schon nächstes Jahr rausbringen? Viel Zeit lassen wollen Sie sich ja nicht damit.
 
Bitte Bitte Bitte lasst es spielerisch so geil wie JA2 und macht Bitte Bitte "nur" eine neue Grafik.

Daran hab ich nicht mehr geglaubt und das ist richtig geil.

Btw. möchte nicht mal jemand Freelancer 2 machen? :)
 
ShadowVision schrieb:
Also ich gehe nicht davon aus das die Entwickler versuchen ein Wischiwaschi raus zu bringen. Dafür ist JA eigendlich ein viel zu unbekanntes Spiel und wirklich nur noch unter "alten Hasen" bekannt.

Nee ich habs hier auch sogar noch liegen :-), früher immer gern gespiel huet eigentlich net mehr so. Aber mal schauen was es wird ^^
 
JA3 wär schon geil. Diese "Spieleschmiede" ist mir aber gänzlich unbekannt.
Das heißt für mich nichts Gutes.
Es gab ja in den letzten Jahren ja einige Versuche mit der Marke JA zu Punkten.
Die Umsetzung war bekanntlich aber eher unterdurchschnittlich.
Genaus so wie bei den eher schwachen X-Com Kopien.
Vielleicht kapiert es mal einer, dass 3D vollkommen uninteressant ist, wenn das Gameplay nicht stimmt.
Bis dahin bleibe ich skeptisch und spiel weiter JA2 1.13...
 
Also rein substantiell kann ich dazu nur sagen... FETT.
ABER persönlich bin ich dafür, den Namen und die Reihe "Jagged Alliance" einfach liegen zu lassen. Macht einfach ein neues Spiel, welches sozusagen inoffiziell der Nachfolger wird, jeder weiß es, es wird auch so gehandhabt, aber gebt dem Ding einen neuen Namen. Nur für den Fall der Fälle. Es hat sich einfach schon zu oft bewahrheitet, dass das x-te Sequel nach endlosen Jahren längst nicht mehr an den alten Flair anknüpfen konnte. Jagged Alliance 2 gebührt der Thron, es ist ein Meisterwerk, fangt nicht an den Kram zu verschlimmbessern. Lasst das Gold glänzen und basta. Es ist wie mit Metallica - die hätten in den frühen 90ern ruhig in ihrer Konstellation so weitermachen können, aber ein anderer Name wär passender gewesen :D

Wie pflegte Ivan einst zu sagen als er etwas neues entdeckte:

Und Shadow könnte Moderator hier bei CB werden...
Hier wird zuviel geredet, nicht genug Diskretion!
 
@Mister-Knister: 1.13 ist bei mir eigentlich immer auf der Platte und wird regelmäßig gespielt. Wenn du es noch nicht gespielt haben solltest (kann ich aus deinem Posting nicht sicher sagen obwohl du dich ja als Fan outest ;)) dann auf jeden Fall ausprobieren!

@Konti: Also mir hat Fallout 3 mit VATS nicht zugesagt. Entweder ich zocke richtig in Runden, oder ich zocke nen First-Person-Action-RPG – dann will ich aber auch nicht durch Pausen unterbrechen. Aber ist halt Geschmackssache!
 
Zurück
Oben