• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Aktivitäten in Sachen „Jagged Alliance 3“

Viele unterschätzen echt die Bekanntheit von JA2. Kenne persönlich viele Leute, die das Spiel ausgiebig gespielt haben. In PC-Spiele-Foren wird auch heute noch drüber geschrieben, News zu einem eventuellen Nachfolger gehen durch viele Game-Seiten und last but not least ist die Community nach wie vor sehr aktiv, gerade was modden angeht. Zu behaupten Jagged Alliance wäre ein Nischenprodukt ist maßlos untertrieben. Na klar heutzutage wo alle über Modern Warfare reden mag so ein Spiel untergehen, aber ich wette es hat immer noch viele treue Fans und ein Nachfolger wird sehnsüchtig erwartet. (Zum Beispiel war JA3 immer wieder in der Most Wanted Spiele Liste der Gamestar und das selbst zu Zeiten als es noch überhaupt nicht angekündigt war)
 
Ich denke Strategy First hat die Rechte nur abgegeben weil die nix mehr auf die Reihe bekommen und jetzt ist halt Feierabend mit JA und um noch irgendwie Kohle rauszubekommen wurde die Rechte an der Marke jetzt verkauft.

bitComposer existiert erst ein Jahr - man darf gespannt sein was die zustande bringen. Allerdings sind die "nur" als Publisher aktiv... man darf gespannt sein ob die selber oder wer für die entwickelt.
 
Das nenn ich mal ne gute news ;-) ja2 war mit eines der besten rundenbasierten games ever,neben x-com^^
 
Ist doch mal ´ne gute Nachricht. Solange alles funktioniert und durchdacht ist, bin ich weniger kritisch was die Grafik angeht. Zeitgemäß reicht, muß nicht innovativ sein.

Jagged Alliance stand bei mir damals genau auf der Schwelle, bei der ich mich von PC-Spielen zurückgezogen habe. Vorher aber... Was fehlt, wäre ein zeitgemäßer Nachfolger von "UFO - Enemy Unknown". Diese Art Genre überbgreifende Spiele fehlen mMn. Aufbauspiele, rundenbasierte Strategie/Action mit viel Atmosphäre, deren Element für sich schon gut waren, sich aber gegenseitig stark unterstützt haben.
 
ich will wieder mit fidel häuserwände einreißen :D

und scope macht mit ihrer Dragunov wieder alles nass vom dach aus :D
 
Wow... also da bin ich jetzt echt erstaunt. Wusste ja nichtmal dass schon mal der 3. teil geplant war...

Auf jeden fall coole sache war echt nen saugeiles game...
 
@viva la visi

und ich möchte das es wieder so geile Sprecheinlagen bei bestimmten Situationen gibt.
Ich denke da z.B an die Psychos wie Maddog oder Hawckeye und deren Sprüche wenn die einen abgeknallt haben. "Na wie füllt man sich mit Durchzug in der Lunge?" :D

Oder der liebestolle Franzose Malice mit seinen geilen Akzent wenn z.b. Sniper jemanden getötet hat. " Sniper ist güüd, isch gönnt 'eiraten dies Frau " ;)

Dazu die Stimmen dazu waren treffend und geil ausgesucht.
 
Diese melden, dass man natürlich an den Erfolg der Serie anknüpfen will, indem man die Stärken der Vorgänger beibehalten möchte und "den neuen Teil in ein modernes Gewand" stecken will. Nun gut, solche Aussagen kamen bisher bei jedem Versuch die Serie neu zu beleben, ohne einen entsprechenden Erfolg zu erzielen. Trotzdem, und gerade wegen dem zur Zeit am Boden liegenden Taktikspielemarkt, kann man gespannt sein, was da auf uns "irgendwann im nächsten Jahr" zu kommt.

Hoffentlich die Stärken, die auch als solche zu verstehen sind.
Besser kein 3D~Genudel und auch kein Commandos~Abklatsch, sondern wirklich eine Überzeugung wie Teil 2 daherkam.
 
@viva la visi

und ich möchte das es wieder so geile Sprecheinlagen bei bestimmten Situationen gibt.
Ich denke da z.B an die Psychos wie Maddog oder Hawckeye und deren Sprüche wenn die einen abgeknallt haben. "Na wie füllt man sich mit Durchzug in der Lunge?"

Oder der liebestolle Franzose Malice mit seinen geilen Akzent wenn z.b. Sniper jemanden getötet hat. " Sniper ist güüd, isch gönnt 'eiraten dies Frau "

Dazu die Stimmen dazu waren treffend und geil ausgesucht.


jaaaaa man ! :D
 
Ich bin irgendwie nicht so optimistisch. Ich hab gesehen was sie aus Fallout gemacht haben. Das war ja auch nicht so der Bringer im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Und Fallout 1und2 sehe ich auf einer stufe mit JA 1und2.

Mal sehen. Ich hoffe nur, sie denken nicht auf Teufel komm raus, dass sie unbedingt auf die 3D-Schiene aufspringen müssen und alles andere vernachlässigen.
 
Hoffentlich gameplaytechnisch 1:1 mit JA2 vergleichbar und grafisch wirklich ein augenschmaus (mindestens Diablo 3 Grafik... weil das zu toppen sollte nicht allzu schwer sein)
 
Zurück
Oben