Neue (alte?) AC D5_PWM

Tomek83

Ensign
Hi Leute,

Heute ist Kiste 3 von 4 meiner WaKü angekommen. Leider bin ich bei meiner Pumpe echt skeptisch, ob die auch wirklich neu ist ?

778670

Kann das nicht beurteilen, da dies meine erste Custom WaKü wird. Zudem "pfeift/quitscht" die extrem laut, wenn man das innere Teil nur etwas bewegt.

Auch die ganzen Flecken stammen doch sicherlich nicht aus der Produkutionsstätte, oder ?

War schon beim Karton skeptisch...

Ich wollte zunächst euch mal fragen, bevor ich da Wirbel mache.

Danke

VG
Tomek

Die Pumpen werden bei AC vorher noch getestet, könnten Rückstände sein.

So sieht eine neue Pumpe aus:
778671

Die von dir Gezeigte ist nicht neu.

Hab's mir gedacht....

Hab echt viel da bestellt... die geht auf jeden Fall zurück!

Danke

v3nom schrieb:
Die Pumpen werden bei AC vorher noch getestet, könnten Rückstände sein.
Halte ich für ein Gerücht, das man streut, weil man jede Menge Rotourware als Neuware wieder anbietet
Niemand investiert da noch extra eine halbe oder ganze Stunde Arbeitszeit bei Neuware rein. Wer sowas glaubt, muss echt naiv sein :D
Tomek83 schrieb:
Zudem "pfeift/quitscht" die extrem laut, wenn man das innere Teil nur etwas bewegt.
Das spricht Bände...

@rg88 also einen Funktionstest kann ich mir schon vorstellen, also einmal kurz mit Strom verbinden, Pumpe dreht sich, einpacken...

@Schaby: Von sowas hab ich entweder keine Korrosionschäden oder wische nochmal drüber, damit das Teil wieder wie neu aussieht.

So ein Ding ist doch normalerweise unkaputtbar. Ich würde mir den Akt mit dem Zurückschicken vermutlich nicht geben. Ich würde AC einfach mal freundlich anschreiben. Vielleicht findet sich ja ein guter Kompromiss.

@rg88 Das die Pumpe nicht neu ist, habe ich ja schon geschrieben. Es ging darum, dass du einen Test generell ausschließt.

Schaby schrieb:
Wo hast du die Pumpe denn bestellt?
Mindfactory

Der Rest kam von Caseking & highflow.nl

0-8-15 User schrieb:
Ich würde mir den Akt mit dem Zurückschicken vermutlich nicht geben.
Ich habe eh etwas Zeit noch, da ich auf maßgeschneiderte Acrylplatten warten muss. Bestelle die gleich noch und die brauchen echt lange... =/

Zumal geht sowas echt garnicht... dann hätten die das billiger als B-Ware anbieten müssen!

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Tomek83 schrieb:
Zumal geht sowas echt garnicht... dann hätten die das billiger als B-Ware anbieten müssen!
FullACK

Tomek83 schrieb:
Das Zalando unter den Hardwareversendern.
Viele Bestellungen, noch mehr Retouren.
Das geht schlicht nur auf dieses Geschäftsmodell, wenn man Returns als New Saleable deklariert

rg88 schrieb:
Das Zalando unter den Hardwareversendern.
Viele Bestellungen, noch mehr Retouren.
Das geht schlicht nur auf dieses Geschäftsmodell, wenn man Returns als New Saleable deklariert
Hab auch nicht oft bei denen bestellt, allerdings habe ich mich jetzt das 2te mal in kurze Zeit über die aufgeregt. Neulich habe ich mich gewundert wo meine Bestellung bleibt... Als ich dann mal anrief hieß es, die Ware sei nicht vorrätig & bestellt.... Hatte extra auf Verfügbarkeit geprüft und zudem kam nicht mal eine Rückmeldung von denen, dass sich meine Bestellung verschiebt

Bei Caseking, Alternate und vor allem HighFlow.nl (Sonderlob) lief bis jetzt immer alles glatt.

je größer die Logistik, desto schwerer wird das eben.
Viele stellen sich sowas also einen 20 Mann-Betrieb vor, bei denen alle im Büro hocken, bis so einen Bestellung reinkommt und einer mal nach nebenan geht und dann in eine Schachtel 3 Teile reinpackt :D
Das ist schon eine ganz andere Dimension von was wir da reden. Und entsprechend gibts da auch mal Fehler.
Anders wären diese Preise aber auch niemals machbar. Die haben VK-Preise von denen die meisten Betriebe und Systemhäuser im Einkauf sogar schon höher liegen über den Großhandel.
Aber die Menge macht halt auch Prozesse notwendig, die dann dazu führen, dass jede Ware die zurück geht nur eine sehr kurze Dauer hat, die sie "geprüft" werden kann. Und das ist meistens dann nur eine Sichtprüfung der Verpackung :D
Amazon treibt das noch ein paar Faktoren krasser. Und um das auszugleichen bieten die quasi 100% Kundenzufriedenheit: Der Kunde meckert, er bekommt neu. Weil diskutieren zu teuer wäre.
ABER der Kunde bekommt halt auch ein fettes Minus in der Kartei. Zuviele Minusse und der Kunde fliegt, weil er zu teuer ist für diesen hohen Grad der Automatisierung und Prozessoptimierung. Da verdient man nur, wenn der Kunde anstandslos zahlt und null weiterer Kontakt ab Auslieferung kommt.

@rg88 = gesprochen wie ein BWL'er M. Sc. ;-)

Aber ich gebe dir schon recht. Man muss ja echt sagen, dass der Rest einwandfrei war, ich im Vergleich zu anderen Händlern einiges an "Sloty's" gespart habe & die sehr schnell geliefert haben

Zudem glaube ich, dass der Umtausch auch reibungslos verlaufen wird :daumen:

Zurück
Oben