Neue Anlage aber kein Sound, was nun

Hmm... der blaue Eingang ist nicht markiert, er erkennt also nicht, das du dort einen Stecker eingesteckt hast...

... du hast doch den Stecker richtig reingesteckt, oder?

-> falls alles richtig gesteckt: Hardware-Problem, d.h. Soundkarte kaufen (oder neues Mainboard, aber eine Soundkarte scheint mir hier besser)

Zuletzt bearbeitet:
deaktivier mal das Bassmanagement
eventuell auch experiementell den Haken bei Mitten / Subwoofertausch wegmachen

einer von beiden (oder beide) ist es vermutlich

an denen liegt es nicht.
Wen ich FRONT Stecker mit dem der Subwoofers tausche habe ich bass
aber keinen sound über die FRONT boxen

Hier hat jeder Hersteller wohl sein eigenes Design, aber im Grunde zeigt es ja das gleiche an.

Die Konfiguration ist richtig doch die blaue Buchse ist nicht aktiv (nur grün und rosa). Blau wird aber in dieser Konfiguration für die Rear-Kanäle verwendet. Sobald du einen Stecker in die blaue Buchse steckst müsste diese ebenso aussehen wie die grüne und rosa Buchse (nicht grau hinterlegt).

Wenn sich hier nichts ändert hat wohl das Board eine Macke, selbst wenn du nur ein loses Kabel oder einen einzelnen Klinkenstecker einsteckst muss die Anzeige reagieren. Ist jetzt eigentlich das Frontpanel ganz abgesteckt, nicht das dieses noch blöderweise reinfunkt was ich mir aber weniger vorstellen kann.

Ansonsten bin ich mit meiner Weisheit ebenfalls am Ende und könnte höchstens noch vor Ort weiterhelfen.
Was eine separate Soundkarte betrifft würde ich für dieses System auch nicht viel mehr als 30€ ausgeben und da ist die Auswahl nicht groß wenn sie auch Win 8 kompatibel sein soll.

jo der blaue war locker, ist jetzt aber drin

https://dl.dropboxusercontent.com/u/97091867/cb2.png

Der Bass fehlt halt noch
Wen ich FRONT Stecker mit dem der Subwoofers tausche habe ich bass
aber keinen sound über die FRONT boxen

btw: ich hab kein Win8 ist nur n skin ;)
Win 8 ist bullshit xD

OK, habe es schon mitbekommen war momentan anderweitig beschäftigt.

In wie weit kann man die Pegel der einzelnen Lautsprecher an der Teufel Anlage anpassen?
Wenn du Subwoofer und Center tauscht merkt man da einen Unterschied bzw. wenn du Subwoofer und Center Kanal auf die Frontlautsprecher legst kann man hier ein Musiksignal hören. Dann müsste ja praktisch ein Frontlautsprecher das Center-Signal wiedergeben und der andere den Bass (im Rahmen dessen was ein kleiner Lautsprecher Bass wiedergeben kann).

Hast du schon mal die Kabel quergetauscht, nicht das ein defektes Kabel dabei ist.

Durch Hilfe eines Freundes hat es den schließlich doch geklappt.
Bin ihm sehr dankbar.

Ich bedanke mich nochmal an alle die mir geholfen haben

DIE LÖSUNG

Ich habe an mein Headset ein USB-Soundkarte zwischengeschaltet und danach hat funktioniert.
Ob glück oder pures können, ich weis es nicht

Danke, nochmals an alle dir mir geholfen haben :)

Entschuldigung, aber daraus werde ich nicht schlau. Das sind doch unabhängige Komponenten.

Kann mir höchstens vorstellen das durch die Installation der USB Soundkarte irgendein Fehler in der Treiberinstallation des Realtek-Sounds berichtigt wurde.

Aber wenn es jetzt klappt soll es OK sein.:)

Ich habe auch keine Ahnung, ab und zu setzten die REAR Lautsprecher aus. Liegt am MB, hat n leichten knacks weg. Deswegen Soundkarte, die du mir vorgeschlagen hast ;)

Zurück
Oben