ASUS M4A87TD-EVO macht Probleme

soo hab jetzt nochmal alles ausprobiert inklusive neuinstallation aber alles leider ohne erfolg..

habe das Board am Samstag zurückgebracht und gegen ein anderes getauscht. Jetzt läuft alles super und ohne Probleme. Vielen dank für hilfreichen Beiträge, ehrlich!!
Was genau dran Schuld war weis ich nicht, ist mir auch egal :D
 
Hab das gleiche Board und ebenfalls starke Probleme mit Abstürzen gehabt. Seitdem ich die Spannung für den Arbeitsspeicher vom empfohlenen Wert um 0,1 Volt erhöht hab läuft der Rechner einwandfrei. Hab vorher viel an den Timings geschraubt, allerdings ohne Erfolg.
 
das ist gut, wenn man "gewisse" Grundkenntnisse in OC hat, aber für den normalen user ist ein Umtausch besser geeignet, sowohl man ja auch teilweise die Garantie beim OC verlieren kann :p
 
ich hatte das gleiche board, ist abundzu eingefroren, obwohl es nicht unter last stand nix
das bios wurd nicht gespeichert wenn ich am netzteil strom ausgemacht hab usw

nach 3 wochen nach kauf war das board kaputt

hab jetzt das asrock 890FX deluexe3, läuft alles einwandfrei
 
Ich würde ebenfalls, wie schon andere, auf den Arbeitsspeicher tippen. OCZ ist extrem bekannt dafür, besonders auf AMD Systemen, immer wieder für Probleme zu sorgen. Mit welchen Settings fährst du ihn denn?
Am Besten wäre es, wenn du dir vernünftigen Standard-Speicher von jemanden ausborgst. Habt ihr zufällig im Haushalt einen anderen Rechner mit DDR3? Sonst gibt es sicher jemanden im Bekannten- oder Freundschaftskreis oder in der Nachbarschaft.

Alternativ testest du mit nur einem Riegel und entschärfst die Settings und erhöhst die Spannung.

LG
 
geraten wurde mir zwar nie zu asus hatte bisher ( ausser jetzt) nie Probleme mit einem Asus Board
 
lese im forum sehr oft das das evo board probleme macht

trotz allem empfe ich asrock boards die haben ne praktische led anzeige zum auslesen der fehler
hatte auch nie probleme mit asrock

selbst in der fima gehen fast nur asus boards kaputt mit asrock fast nie probleme
 
Ich hoffe du schickst dein altes board auch als defekt ein ^^ so das du nich geld zum fenster rausgeschmissen hast
 
Zurück
Oben