Neue Austausch Platte mit 65552 Wiederzugewiende Sektoren

Wukong

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam... Ich hab endlich meine defekte Toshiba 2,5 mit 1450 Wiederzugewiene Sektoren umgetauscht bekommen. Heute ist endlich die neue Austauschplatte angekommen Hitachi 500GB 7200RPM. Die war verschweißt also noch nicht geöffnet, windows drauf gemacht und mit Crystaldiskinfo gecheckt und siehe da..... wieder Vorsicht :freak: Was komisch ist, warum hat die Platte über 1000 Einschaltungen und fast 2000 Betriebstunden? Die war doch noch Neu und ungeöffnet? Was meint ihr ? Auslesefehler? Hab Screen mit HDTune Pro und Crystaldiskinfo gemacht (im Anhang). Was sagt ihr dazu? 65552 kaputte Sektoren halte ich für unmöglich :x

Anhänge

• diese löcher.PNG
    diese löcher.PNG
    118,6 KB · Aufrufe: 253
  • wtffff.PNG
    wtffff.PNG
    117,5 KB · Aufrufe: 225
Speedfan und Hitachi DFT als Vergleich ranziehen. Wenn dort das Gleiche rauskommt, wieder reklamieren, dann haste eine RMA-Platte bekommen.

Ergänzung ()

Hallo zusammen,

habe mal den Support wieder angeschrieben, die meinten die Platte wäre geprüft und würde einwandfrei funktionieren. Ich krieg leider keine neue.... Die Sektoren werden nicht mehr aber dafür steigt die Anzahl bei "Befehlszeitüberschreitung" an.. was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Befehlszeitüberschreitung lt. Wikipedia: "BC / 188: Command Timeout. Abgebrochene Operationen aufgrund eines Timeouts. Deutet auf ein Problem mit dem Datenkabel oder den Kontakten hin. Typischer Wert: 0"

Könnte auch der Controller sein.
Prüf mal das Kabel oder die Kontakte, vielleicht hat sich ein Staubfusel eingeschlichen ;)

Danke, ich werd die Platte mit dem Tool mal testen. Nein die Kontakte sind alle Sauber :( Immer wen ich das Notebook hochfahre oder neu starte kommen diese Befehlszeitüberschreitungfehler dazu.. Im normalen Betrieb wen das Notebook läuft nicht.

Die festplatte ist auf jeden fall defekt. Auf keinen Fall weiter benutzen !

Ich muss sie aber weiter nutzen, weil der Support der Meinung ist, dass die Platte eindwandfrei läuft. Was soll ich tuhen?

Prüf sie mit dem Herstellertool, wenn das sagt, dass die Platte kaputt ist, dann kriegst du ja einen Fehlercode und dann wird der Hersteller die Platte sehr wohl austauschen.

Ja der Hersteller, aber das ist eine OEM Platte da entscheidet leider der Hersteller HP von meinem Notebook ob ich eine neue kriege.. und die lassen sich nicht überzeugen. Hatte schon Bilder über die SMART Werte an den Support geschickt das scheint denen egal zu sein.

Also wenn ich das mal so betrachte, ist der Wert der wiederzugewiesenen Sektoren ja noch auf 100. Also sollan so gut wie keine aufgebraucht worden sein.

Und wenn doch, hat diese Platte verdammt viele Ersatzsektoren. :D

Mach doch mal ein Error Scan mit HD Tune. ;)

Dank Speedfan weiß ich jetzt das 17 Sektoren kaputt sind. Die anderen Programme haben es falsch ausgelesen, bei dem Error Scan gab es nur einen Roten, dabei ist dann ein Schwebender Sektor aufgetaucht. Also Platte komplett wieder formatiert, voll kopiert, +1 kaputter Sektor dazu und der Pending ist nun auch weg. Dann hab ich den Error Scan wieder erneut durchlaufen lassen, siehe da alles Grün! Hoffe das bleibt so..

Zuletzt bearbeitet:
Hm, man soll sich nicht zu viel erhoffen.

Kommen einmal nach und nach viele defekte Sektoren, kommen immerwieder welche DIREKT danach. War bei meiner Toshiba auch so.

Hat heute über 1000 defekte Sektoren gefunden und es sind immer noch nicht alle.

Alternate 1
Zurück
Oben