JoeDoe1979 schrieb:
Vielleicht solltet ihr es erst mal ausprobieren bevor ihr alles schlecht macht.
Nein danke geh bloß weg...
JoeDoe1979 schrieb:
Außerdem zwingt ja keiner Euch die Produkte von MS zu installieren.
Das widerspricht deiner nächsten Aussage. Wenn praktisch kein Zwang da wäre, wäre dann der Windows-Anteil so hoch wie er ist? Der Zwang besteht darin, dass - wie in der News erwähnt - die Schnittstellen nicht offen sind, z. B. DirectX.
JoeDoe1979 schrieb:
Komisch ist nur das keiner Microsoft haben will doch 99% der Menschen haben es installiert, [...].
1. haben noch nicht einmal 99% "aller Menschen" einen Rechner und
2. hat Windows keine 99% sondern 90+x% (alleine Apple hat ca. vier Prozent)
JoeDoe1979 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, das Linux doch nicht so toll ist wie viele behaupten. Ich denke nur mal an die Installation des Grafiktreibers.
War für mich ganz einfach, auch als Jungpinguin. Man lernt nebenbei viel über andere Konfigurationsmöglichenkeiten und Funktionsweisen von GNU/Linux. Und was den Treibersupport angeht konnte man - soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - bei den Vista RCs sehen wie sich das auswirkt. Da war irgendwas mit Vista und Geforce 8 ohne 3D-Unterstützung oder?
JoeDoe1979 schrieb:
Außerdem kann HTML einige Verbesserungen vertragen. Es kann nicht sein das eine Internetseite auf unterschiedlichen Browsern immer anders aussieht. Und jetzt erzählt mir nicht das Firefox sich an alle Standards hält.
Joah ein neuer geschlossener MS-Standard, den nur die IE-Engine darstellen kann, ist natürlich viel besser.
flatterviech schrieb:
[...] wenn niemand einschreitet wird Windows in ferner Zukunft vielleicht nur noch auf eigener Hardware laufen, oder anders gesagt, auf der Mainstreamhardware läuft NUR noch Windows.
Das dürfte kaum der Fall sein, außer vielleicht mit trusted computing inside. Aber da machen die Hardwarefirmen nicht mit, glaube ich. Das wäre die Perversion des Namens Personal(also "eigener")computer. Außerdem gibts neue Märkte, z. B. Indien...bzw die ganze öffentliche Verwaltung.
JoeDoe1979 schrieb:
Wenn mehr Leute Linux benutzen würden, wer stellt dann sicher, dass Linux seine Macht nicht auch mißbrauchen würde.
LOL such mal bei Wikipedia nach GPL.
JoeDoe1979 schrieb:
Das ist doch nichts besonderes. Vielleicht braucht man einfach nur mal eine NEUE Format, um bewegte Bilder besser darzustellen, wie z.B. TV schauen übern Browser.
Klar gibt ja kein Quicktime, Flash, Java, blablabla. Nur weil MS das Internet (zum Glück) verschlafen hat und nicht mit dem offenen Standard einverstanden ist, soll das ganze "Windows-exklusiv" werden? Hallo??
JoeDoe1979 schrieb:
[...]wenn Du ein Auto von BWM kaufst rennst DU auch nicht zum Richter und klagst das Du keinen Motor vom Porsche einbauen kannst.
Weder BMW noch Porsche sind Monopolisten.
Außerdem darf ich beim "MS-Auto" noch nicht einmal die Motorhaube aufmachen, weil de-assemblern illegal und der Source-Code geclosed ist.
Soviel zum Thema Vergleich.
Ich bin froh, dass Monopole in Europa zu gewissen Verpflichtungen bzw. Beschränkungen führen, um zu verhindern, dass diese den Markt und immer mehr andere Firmen kaputtmachen.