ich sag nur die europäer sollten mal langsam ein eigenes betriebssystem raus bringen mit standort EU. Sollen die amis sich doch an microschrott zu tode wirtschaften. So solle die EU ein betriebssystem gegen windows auf die beine stellen welches alle vorteile von xp beinhaltet und dann noch besser sein. ALso ein voll kompatibles Es betriebssystem zu alen games. Und das geld für die entwicklung holt man sich von microschrott durch klagen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Beschwerde gegen Vista eingereicht
- Ersteller Pierre
- Erstellt am
- Zur News: Neue Beschwerde gegen Vista eingereicht
Benjamin_L schrieb:Belee: Welche Software vermisst du? Spiele, welche vermisst du? http://transgaming.org/gamesdb/
Und all das gibt es in jedem Laden in Deutschland zu kaufen?
kForce
Lt. Commander
Wenn dieses ECIS so mächtig ist, dann sollten die eine spieletaugliche Linux Version oder ähnliches schmales BS basteln und entsprechend unterstützen.
Dann eine Kooperation mit PC Herstellern und gut ist. Machen die aber wieder nicht, weil es von MS Kohle ohne Ende gibt. WKZ und "Schmiergelder"
Dann eine Kooperation mit PC Herstellern und gut ist. Machen die aber wieder nicht, weil es von MS Kohle ohne Ende gibt. WKZ und "Schmiergelder"
Nicht-Natan
Banned
BF2 Gamer schrieb:ich sag nur die europäer sollten mal langsam ein eigenes betriebssystem raus bringen mit standort EU. Sollen die amis sich doch an microschrott zu tode wirtschaften. So solle die EU ein betriebssystem gegen windows auf die beine stellen welches alle vorteile von xp beinhaltet und dann noch besser sein. ALso ein voll kompatibles Es betriebssystem zu alen games. Und das geld für die entwicklung holt man sich von microschrott durch klagen![]()
Klasse, liebe solche Aussagen und Pauschaliesierungen. Aber ich nehme deinen beitrag ernst: Wie wär's , wenn Du Deinem eigenen VOrschlag folgen würdest und damit anfangen würdest, ihn in die Tat umzusetzen?
Setzt DIch dann doch hin und programmiere "Mal eben" ein OS. Und die "Amerikaner" haben MS nicht geschaffen, es war Bill Gates. Ja, in einer Garage. So hat es zumindestens angefangen.
Das kannst du als Europäer doch auch, oder nicht? Zeig es ihnen doch. Fang an. Ah.... öhhh verstehe, CS-Spielen ist wichtiger?
Also: Sprüche-Klopen bringt nichts und ist einfach.
Natan schrieb:überflüssiges Zitat entfernt
LOL,
wenn ich das könnte hätte ich das schon längst getan
Aber da iches nicht kann bin ich von windows abhängig und das passt mir einfach net. Denn xp brauch ich allein zum zocken. Zum arbeiten hätte ich ja weitaus mehr wahl aber da ich ja zocker bin brauc ich widows. Ich meine auch nur das die Eu auch was gegen microsoft tun soll und da wäre die entwicklung eines betirebssystem welches besser als windows is eine gute gegen masnahme.
p.s Ich zock kein cs sondern Battlefield
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Nicht-Natan
Banned
BF2 Gamer schrieb:Aber da iches nicht kann bin ich von windows abhängig und das passt mir einfach net.
Und warum paßt es Dir nicht? Weil es Mode ist?
Denn xp brauch ich allein zum zocken. Zum arbeiten hätte ich ja weitaus mehr wahl aber da ich ja zocker bin brauc ich widows.
Ah ja.
Bisher hat die EU nur Mist verbrauchen, wie den Krümmungswinkel von Bananen festgelegt. Und jetzt sollend die ein OS programmieren? Ok. Spiel lieber wieder Battlefield
XP funktioniert doch, warum regst du dich also auf? Und for BF brauchste kein Vista.
MacroWelle
Commander
Das ist falsch. Wenn die Leute nicht gezwungen wären, warum würden sie es dann benutzen, obwohl sie nicht damit zufrieden sind?Natan schrieb:Niemand wird gezwungen Windows einzusetzen. Wem es nicht gefällt, der nraucht es nicht zu kaufen oder zu installieren.
Das ist eine Unterstellung.Natan schrieb:Lustig nur, daß die meisten MS-Basher sich aller Wahrscheinlichkeit nach diverse MS-Profukte aus dem Netz schwarz ziehen und diese auch benutzen.
BF2 Gamer schrieb:Aber da iches nicht kann bin ich von windows abhängig und das passt mir einfach net.
Wie kann man sowas schreiben?Natan schrieb:Und warum paßt es Dir nicht? Weil es Mode ist?
Das ist auch falsch, ist ein Märchen.Natan schrieb:Bisher hat die EU nur [Mist verbrochen, wie] den Krümmungswinkel von Bananen festgelegt.
Nicht-Natan
Banned
MacroWelle schrieb:Das ist falsch. Wenn die Leute nicht gezwungen wären, warum würden sie es dann benutzen, obwohl sie nicht damit zufrieden sind?
Wer oder was zwingt Dich denn Windows zu benutzen?
Das ist eine Unterstellung.
Stimmt. Andererrseits höchstwahrscheinlich zutreffend. Emule listet Hunderte von Ergebnissen für "Office" 2007 und "Windows". Inklusive zugehörigen Cracks.
Unabhängigkeit wovon? Du bist unabhängig. Kauf dir einen Mac oder benutz Linux.
an alle Leute die immer noch glauben man kann sein BS frei wählen.
Also ich persönlich habe meinen PC damit ich damit arbeiten/spielen kann.
Das Schlüsselwort heißt Anwendungssoftware und das BS ist das eben nicht.
Ergo richtet sich das BS nach der Software und nicht anders herum.
Und wer der Meinung ist, dass man dann eben Alternativen nutzen, dem sei gesagt, dass wohl niemand Abstriche bei seiner Anwenugssoftware wegen eines BS machen möchte.
Klar kann ich auch nicht verstehen warum diese Unternehmen jetzt klagen, bisschen spät meine ich. Auch tun sie nicht unbedingt viel um ihre Position zu verändern. Wenn mehr Unternehmen für Linux entwickeln würden und das BS insgesamt attraktiver machen würden, könnten sie MS auch anders gegenüber treten.
Übrigens möchte auch nicht jeder PC-User an die Hand von Billiboy genommen werden.
Aber wenn mal irgendwann MS die volle Kontrolle über alle PCs übernommen hat, dann werden auch die letzten MS-Fanboys wach werden
so long...
Nachtrag @ Natan
die Jungs von PTC zwingen mich dazu
Also ich persönlich habe meinen PC damit ich damit arbeiten/spielen kann.
Das Schlüsselwort heißt Anwendungssoftware und das BS ist das eben nicht.
Ergo richtet sich das BS nach der Software und nicht anders herum.
Und wer der Meinung ist, dass man dann eben Alternativen nutzen, dem sei gesagt, dass wohl niemand Abstriche bei seiner Anwenugssoftware wegen eines BS machen möchte.
Klar kann ich auch nicht verstehen warum diese Unternehmen jetzt klagen, bisschen spät meine ich. Auch tun sie nicht unbedingt viel um ihre Position zu verändern. Wenn mehr Unternehmen für Linux entwickeln würden und das BS insgesamt attraktiver machen würden, könnten sie MS auch anders gegenüber treten.
Übrigens möchte auch nicht jeder PC-User an die Hand von Billiboy genommen werden.
Aber wenn mal irgendwann MS die volle Kontrolle über alle PCs übernommen hat, dann werden auch die letzten MS-Fanboys wach werden
so long...
Nachtrag @ Natan
die Jungs von PTC zwingen mich dazu
Zuletzt bearbeitet:
kann man so nicht sagen, ich ärgere mich immer wieder über den IE, da ich nur Arbeitssklave bin, darf ich mir meinen browser nicht aussuchen.
klar gibs auch hier wieder alternativen (portable firefox)
aber fakt ist, als MS Netscape vom Markt verdrängt hatte, haben sie ihre Browserentwicklung eingestellt. Erst mit Firefox sind sie wieder aufgewacht.
Und genau darum geht es doch eigentlich, ohne Wettbewerb keine Entwicklung. Das trifft jeden. Und das die genannten Firmen nicht innovativ sind stimmt nicht. Adobe zB. hat viel geschafft, pfuscht aber anderen nicht derart ins Handwerk.
klar wer nur Filme/Musik bearbeitet, (nicht negativ gemeint) den juckts nicht, aber man muss immer über den Tellerrand schauen
Achja wo ichs gerde lese, der Wettbewerb zwischen AMD und Intel ist immer spannend, sowas beim BS...*Träum* Obwohl es dort auch schon zu bösen Zwischenfällen gekommen ist und es ein Kampf zwischen David und Goliath ist, ist es nicht ein so kuschliges nebeneinander wie mit bei den OS. Hart aber fair und der Kunde ist der Gewinner, so musses sein.
klar gibs auch hier wieder alternativen (portable firefox)
aber fakt ist, als MS Netscape vom Markt verdrängt hatte, haben sie ihre Browserentwicklung eingestellt. Erst mit Firefox sind sie wieder aufgewacht.
Und genau darum geht es doch eigentlich, ohne Wettbewerb keine Entwicklung. Das trifft jeden. Und das die genannten Firmen nicht innovativ sind stimmt nicht. Adobe zB. hat viel geschafft, pfuscht aber anderen nicht derart ins Handwerk.
klar wer nur Filme/Musik bearbeitet, (nicht negativ gemeint) den juckts nicht, aber man muss immer über den Tellerrand schauen
Achja wo ichs gerde lese, der Wettbewerb zwischen AMD und Intel ist immer spannend, sowas beim BS...*Träum* Obwohl es dort auch schon zu bösen Zwischenfällen gekommen ist und es ein Kampf zwischen David und Goliath ist, ist es nicht ein so kuschliges nebeneinander wie mit bei den OS. Hart aber fair und der Kunde ist der Gewinner, so musses sein.
Zuletzt bearbeitet:
Sug82
Lt. Commander
@ Natan
" Warum machst du nicht eine Firma auf, die eine Alternative zu MS bietet". Sorry habe anderes zu tun als Firma aufzumachen, aber daher benutze ich hauptsächlich keine Windows.
und Ahnung habe ich anders als deine, sorry, es ist einfach nicht zu vergleichen.
" Warum machst du nicht eine Firma auf, die eine Alternative zu MS bietet". Sorry habe anderes zu tun als Firma aufzumachen, aber daher benutze ich hauptsächlich keine Windows.
und Ahnung habe ich anders als deine, sorry, es ist einfach nicht zu vergleichen.
Nicht-Natan
Banned
Ja, Sug82, aber warum regst du dich dann auf? Du hast und nutz ja auch die Möglichkeit eben nicht auf MS Windows zurückzugreifen und tust damit deine Meinung kund. Deine Meinung in Ehren, aber dasselbe gilt auch andersherum:
Es gibt durchaus Menschen, die mit MS Produkten zufrieden sind. Vielleicht für dich unverständlich, aber es ist nichts "schlimmes" und genauso zu respektieren, wie deine Einstellung.
Ich persönlich kann nur sagen: Wir leben größtenteils zum Glück in einer freien Welt und jeder kann sein eigenes OS programmieren. Anscheinend haben aber selbst die großen Firmen wie z Bsp. Adobe kein Interesse daran. Daher finde ich es umso heuchlerischer jetzt noch zu versuchen, etwas aus MS herauszuquetschen, aber das ist in Amiland gang und gäbe. (Vgl. dazu Prozeß Dan Brown.)
Es gibt durchaus Menschen, die mit MS Produkten zufrieden sind. Vielleicht für dich unverständlich, aber es ist nichts "schlimmes" und genauso zu respektieren, wie deine Einstellung.
Ich persönlich kann nur sagen: Wir leben größtenteils zum Glück in einer freien Welt und jeder kann sein eigenes OS programmieren. Anscheinend haben aber selbst die großen Firmen wie z Bsp. Adobe kein Interesse daran. Daher finde ich es umso heuchlerischer jetzt noch zu versuchen, etwas aus MS herauszuquetschen, aber das ist in Amiland gang und gäbe. (Vgl. dazu Prozeß Dan Brown.)
Zuletzt bearbeitet:
Sug82
Lt. Commander
Hmm, habe ich gesagt, dass ich überhaupt dagegen bin mit der Existenz von MS? Das war doch wegen deiner Aussage, wegen anderer OS- oder Softwarealternative.
Ich sage ja auch nichts ob man MS Produkte benutzen darf oder nicht. Jede benutzen halt anders und ist mir auch völlig klar.
Und ich rege mich nicht uf, sogar im gegenteil, ich geniese noch meinen Wein mit Kumpel. Also zum Wohl!
Ich sage ja auch nichts ob man MS Produkte benutzen darf oder nicht. Jede benutzen halt anders und ist mir auch völlig klar.
Und ich rege mich nicht uf, sogar im gegenteil, ich geniese noch meinen Wein mit Kumpel. Also zum Wohl!
ich installiere vista ohne mediaplayer und internet explorer und stelle fest, wie komm ich jetzt ins internet um firefox runterzuladen ohne den internet explorer....
versteht ihr was ich meine?
die "boardmittel" können von mir aus schon dabei sein, aba man muss sie leicht deinstallieren können das fänd ich angebracht.
ich bleib weiterhin bei meinem XP, hab vista schon getestet und muss sagen das die oberfläche und das design mächtig cool ist, jedoch lässt der treibersupport und spiele support noch mächtig zu wünschen übrig, in 6 jahren wenn es dann heisst, oh es ist ein neues windows kurz vor dem release, sagt dann wieder jeder, ne ich bleib bei meinem vista ;-)
versteht ihr was ich meine?
die "boardmittel" können von mir aus schon dabei sein, aba man muss sie leicht deinstallieren können das fänd ich angebracht.
ich bleib weiterhin bei meinem XP, hab vista schon getestet und muss sagen das die oberfläche und das design mächtig cool ist, jedoch lässt der treibersupport und spiele support noch mächtig zu wünschen übrig, in 6 jahren wenn es dann heisst, oh es ist ein neues windows kurz vor dem release, sagt dann wieder jeder, ne ich bleib bei meinem vista ;-)
V
vercetty76
Gast
Hört sich an als ob jeder etwas vom Kuchen haben möchte.Immer das gleiche wenn ein neues Windows auf den Markt kommt! 
---------------------
Soweit ich weis haben die Damals 2004 Microsoft eine Geldstrafe von knapp über 500Mio€ verhängt und das haben die dann auch bezahlt,soweit ich mich noch erinnern kann. Es war überhaupt das größte Bußgeld,dass einer Firma verhängt wurde.Kam überall im Radio u. in Nachrichten!
---------------------
Soweit ich weis haben die Damals 2004 Microsoft eine Geldstrafe von knapp über 500Mio€ verhängt und das haben die dann auch bezahlt,soweit ich mich noch erinnern kann. Es war überhaupt das größte Bußgeld,dass einer Firma verhängt wurde.Kam überall im Radio u. in Nachrichten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Sir Lantis
Cadet 1st Year
Also dass XAML HTML ersetzen soll wäre mir nun auch neu. Ok, durch WPF/E (soll eine Alternative zu Schockwave Flash sein) mag das wohl der Fall sein (da kann man XAML anwenden soweit ich weiß) aber ansonten hat XAML soviel mit Internet zu tun wie Hunde und Marsroboter.
XAML ist eher eine Art Stylesheet für Anwendungen - und eigentlich erleichtert es Komponentenentwicklung um einiges. Keine Ahnung wie die darauf kommen, dass HTML dadurch ersetzt werden soll. Ersetzten wird XAML gar nichts, nur die alte Weise KomponentenRendering über GDI direkt zu zeichnen.
XAML ist eher eine Art Stylesheet für Anwendungen - und eigentlich erleichtert es Komponentenentwicklung um einiges. Keine Ahnung wie die darauf kommen, dass HTML dadurch ersetzt werden soll. Ersetzten wird XAML gar nichts, nur die alte Weise KomponentenRendering über GDI direkt zu zeichnen.
Benjamin_L
Commander
Wo man zu Windows gezwungen wird, in der Arbeit wenn das Intranet explizit für den IE geschrieben wurde und auch Rundmails bzgl. des Intranets an die Webmaster gehen, sich nur darum zu kümmern, dass die Seiten im IE laufen. Das ganze hat Renderfehler unter Firefox und also anderen BS zur Folge.
Internet Streams und Radios sind meist WMV, Real Audio oder ähnliches was man unter Linux getrost vergessen kann.
Flash wird von Adobe unter Linux auch stiefmütterlich behandelt, gut die 64Bit Version gibt es wohl für Windows auch nicht.
EU Dokumente liegen meist in MS Formaten vor, in der Arbeit wird meist Word oder Excel eingesetzt.
Die Liste kann man beliebig fortsetzen. Ich denke man kann wohl schon von einer Marktmacht Ausnutzung Seitens MS sprechen, wozu natürlich alle beitragen die sich in diese unnötige Abhängigkeit begeben. Die ganze Geschichte mit DRM verschärft die ganze Debatte noch mehr.
http://badvista.fsf.org/what-s-wrong-with-microsoft-windows-vista
http://osnews.com/story.php/17054/DRM-Vista-and-Your-Rights/
etc.
Internet Streams und Radios sind meist WMV, Real Audio oder ähnliches was man unter Linux getrost vergessen kann.
Flash wird von Adobe unter Linux auch stiefmütterlich behandelt, gut die 64Bit Version gibt es wohl für Windows auch nicht.
EU Dokumente liegen meist in MS Formaten vor, in der Arbeit wird meist Word oder Excel eingesetzt.
Die Liste kann man beliebig fortsetzen. Ich denke man kann wohl schon von einer Marktmacht Ausnutzung Seitens MS sprechen, wozu natürlich alle beitragen die sich in diese unnötige Abhängigkeit begeben. Die ganze Geschichte mit DRM verschärft die ganze Debatte noch mehr.
http://badvista.fsf.org/what-s-wrong-with-microsoft-windows-vista
http://osnews.com/story.php/17054/DRM-Vista-and-Your-Rights/
etc.
Natan schrieb:Wer oder was zwingt Dich denn Windows zu benutzen?
Also wenn ich zum zocken nur auf Windows zurückgreifen kann werd ich gezwungen denn ich möchte auf spielen nicht verzichten. Ich hab auch kein Problem mit windows aber die tatsache das ich nur auf einem windows (oder höchsten 2 jahre nach veröffentlichung eines spiel auf linux zocken kann) kann macht mich abhängig von Microsoft. Jettz doch genau so will ich dx 10 geniessen brauch ich vista anders gehts net. Und so macht sich mIcrosoft auf einer hintertückischen art die gamer zueigen und kann demnächst 500€ für ein neues betriebssystem verlangen welches dx11 bringt. und immer höher schrauben. Und mit den eigenen formaten die windows bis dahin ein führt blockiert microsoft schon fast andere firmen software zu programmieren. Und man kann nur noch die überteuerten versionen von microsoft kaufen das ist gefährlich. Aber sonst hab ich auch kein problem mit microsoft
G
Gelbsucht
Gast
Nee, versteh ich nicht, denn auf jeder HeftCD/DVD ist irgendein Firefox drauf und ansonsten hat eigentlich jeder Kumpels oder irgendwelche Bekannte, die einem auf die Schnelle ne CD brennen können.ingomc schrieb:ich installiere vista ohne mediaplayer und internet explorer und stelle fest, wie komm ich jetzt ins internet um firefox runterzuladen ohne den internet explorer....versteht ihr was ich meine?
Es ist wie bei IKEA -entdecke die Möglichkeiten.
Cleaner57
Lieutenant
Ich kann nur ueber diese Anklagen lachen.
Alle sind hinter M$ her, obwohl alle ein haufen Kohle dank M$ gemacht haben. Ich meine, es ist doch normal, dass der Hersteller eines Systems sich manche Rechte sichert, wie zB das Wissen wie man am Besten Software integriert.
Man kann es ja mit dem Fall Coca-Cola vergleichen: Es gibt viele Cola-Hersteller, aber noch nie hat einer Coca-Cola angeklagt, weil Coca-Cola mehr Umsatz macht. Es ist so, als wuerde Europa fordern, dass Coca-Cola sein rezept frei gibt, damit andere alles nachmachen koennen, und auch Kohle verdienen.
Wir Europaer finden die Amis krank, aber wir sind im fall EU gegen MS nicht viel schlauer...
Wenn ich eines Tages ein System baue, das jeder nutzt, dann moechte ich auch nicht alle Infos Preis geben! Und das wuerde auch keiner von euch tun. Und jeder wuerde alles dran setzen, dass keiner das System verbessern oder ausnutzen kann, als sich selbst.
Alle sind hinter M$ her, obwohl alle ein haufen Kohle dank M$ gemacht haben. Ich meine, es ist doch normal, dass der Hersteller eines Systems sich manche Rechte sichert, wie zB das Wissen wie man am Besten Software integriert.
Man kann es ja mit dem Fall Coca-Cola vergleichen: Es gibt viele Cola-Hersteller, aber noch nie hat einer Coca-Cola angeklagt, weil Coca-Cola mehr Umsatz macht. Es ist so, als wuerde Europa fordern, dass Coca-Cola sein rezept frei gibt, damit andere alles nachmachen koennen, und auch Kohle verdienen.
Wir Europaer finden die Amis krank, aber wir sind im fall EU gegen MS nicht viel schlauer...
Wenn ich eines Tages ein System baue, das jeder nutzt, dann moechte ich auch nicht alle Infos Preis geben! Und das wuerde auch keiner von euch tun. Und jeder wuerde alles dran setzen, dass keiner das System verbessern oder ausnutzen kann, als sich selbst.