Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Beschwerde gegen Vista eingereicht
- Ersteller Pierre
- Erstellt am
- Zur News: Neue Beschwerde gegen Vista eingereicht
Benjamin_L
Commander
Es gab ja nicht nur einen Fall in der Vergangenheit wo MS seine Marktmacht ausnutzte um Hersteller dazu zu zwingen nur Windows auf die PCs zu machen, sonst gibts keine Vergünstigungen, etc.schroeder schrieb:Wenn Linux für den ganz normalen Benutzer (zu denen ich mich zähle, auch ich habe längere Zeit Linux als alternatives BS ausprobiert)
so problemlos und "für doof" zu handhaben wäre wie XP oder Vista dann wäre es weiter verbreitet und auf 50% aller Kaufhaus-Fertig-Rechner wäre Linux installiert. So einfach ist das.
Wenn die Benutzer wirklich die Wahl hätten und die Medien auch ein wenig weniger einseitig berichten würden wäre die ganze Sache ein bisschen ausgeglichener. Jeder von uns kann dazu beitragen, dass es in der Zukunft besser wird.
Und wieso darf dann Microsoft dich nicht zwingen dazu? Ist ihr OS! Wenn du dein eigenes OS schreibst, bitte kannst du machen wie du willst, kein Schwein auf der Welt schreibt dir etwas vor!und wie sie Direct-X 10 benutzen sieht man daran, wie man jetzt absichtlich damit versucht die Spielegemeinde zu zwingen, Vista zu kaufen, Open-GL dagegen, würde vermutlich die nächsten 10 Jahre noch auf XP oder Linux sich aktualisieren lassen. Microsoft erpresst über Direct-X 10 die Computerspieler.
Oder sollte man Nintendo verklagen dass die neuen Games nicht auf der GameCube laufen? "Bää NIntendo zwingt uns eine neue Konsole zu kaufen"
krank naiv!
Microsoft hatt genug kompetente leute die ausarbeiten was auf dem aktuellen Markt möglich ist. Und das zu ihrem Vorteil nutzen.
mann könnte noch hundert Seiten damit füllen wo die aktuellen Vor und Nachteile liegen, es führt nur zur allgemeinen Microsoft fickt uns Stimmung.
Zuletzt bearbeitet:
Rasemann
Banned
Also ich habe VISTA seit einer Woche auf der Platte.
NULL Probleme, alles läuft super, Grafik gefällt mir sehr gut.
Diese 3d Oberfläche läuft spitze und hat durch AA auch viel schönere, treppenfreie Rundungen.
Aber: WARUM ZUM GOCKEL kann man die Startleiste und maximierte Fenster nur mit schwarzgrauem Rahmen darstellen lassen, unter AERO?
Weniger herumgelade als bei XP, alles scheint ein wenig besser zu flutschen.
Aber etwas "Übersicher" gemacht...3x abfrage beim löschen von Dateien usw.
Auch, daß man sich beim Icon für Spiele EXTRA Adminrechte geben muß, damit diese aufs Internet zugreifen dürfen...
Ich mein, ist nur ein Häkchen zu machen, ...trotzdem eine lästige Kleinigkeit.
Daß das Defragmentierprogramm die Fragmentierung nicht mehr optisch aufbereitet ist auch nicht schön...
Im Übrigen finde ich die Durchsetzung von Standard überaus wichtig!
Microsoft: Standard, alle können untereinander was miteinander anfangen, Programme wie Personen.
Ich meine: WARUM beschwert sich ein PS3 Spieler nicht darüber, daß er keine XBOX Software einsetzen kann?
Seid froh, daß auf unseren Rechnern JEDE x86 Software läuft!!!
Es kann sich JEDER sämtliche verfügbare Software installieren ohne Hardwaregrenze!
Zwischen einem Amiga, ATARI, Schneider, ... Rechner waren nicht einmal die Datenträger kompatibel!
Ich glaube da kommt sehr bald ein VISTA PLUS Paket bzw. kommt das vieleicht mit "Life on care".....
Trotzdem: VISTA ist gelungen, macht keine Probleme und sieht gut aus.
Und kostet so viel wie zwei Spiele: DSP/OEM Home Premium 102 Euro
NULL Probleme, alles läuft super, Grafik gefällt mir sehr gut.
Diese 3d Oberfläche läuft spitze und hat durch AA auch viel schönere, treppenfreie Rundungen.
Aber: WARUM ZUM GOCKEL kann man die Startleiste und maximierte Fenster nur mit schwarzgrauem Rahmen darstellen lassen, unter AERO?
Weniger herumgelade als bei XP, alles scheint ein wenig besser zu flutschen.
Aber etwas "Übersicher" gemacht...3x abfrage beim löschen von Dateien usw.
Auch, daß man sich beim Icon für Spiele EXTRA Adminrechte geben muß, damit diese aufs Internet zugreifen dürfen...
Ich mein, ist nur ein Häkchen zu machen, ...trotzdem eine lästige Kleinigkeit.
Daß das Defragmentierprogramm die Fragmentierung nicht mehr optisch aufbereitet ist auch nicht schön...
Im Übrigen finde ich die Durchsetzung von Standard überaus wichtig!
Microsoft: Standard, alle können untereinander was miteinander anfangen, Programme wie Personen.
Ich meine: WARUM beschwert sich ein PS3 Spieler nicht darüber, daß er keine XBOX Software einsetzen kann?
Seid froh, daß auf unseren Rechnern JEDE x86 Software läuft!!!
Es kann sich JEDER sämtliche verfügbare Software installieren ohne Hardwaregrenze!
Zwischen einem Amiga, ATARI, Schneider, ... Rechner waren nicht einmal die Datenträger kompatibel!
Ich glaube da kommt sehr bald ein VISTA PLUS Paket bzw. kommt das vieleicht mit "Life on care".....
Trotzdem: VISTA ist gelungen, macht keine Probleme und sieht gut aus.
Und kostet so viel wie zwei Spiele: DSP/OEM Home Premium 102 Euro
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ein ! pro Satzende langt)
Klar, Vista is schon gut.. Aber mit der Übersichtlichkeit is das sone sache. warum hat man das menu, wenn man mit der rechten maustaste auf den desktop auf eigentschaften klickt, komplett auseinander gepflückt??
ich finde es nicht übersichtlicher... eher komplizierter. auch das dauernde fragen: wollen sie das wirklich machen? wirklich in die verwaltung gehen... blablabla... etwas nervig... naja sonst is aber ganz ok..
probleme hatte ich bei der installation nicht. alle treibe rhat der sich per windows update gezogen.. praktisch. naja wenn die richtigen treiber da sind kommen die natürlich drauf.
ich finde es nicht übersichtlicher... eher komplizierter. auch das dauernde fragen: wollen sie das wirklich machen? wirklich in die verwaltung gehen... blablabla... etwas nervig... naja sonst is aber ganz ok..
probleme hatte ich bei der installation nicht. alle treibe rhat der sich per windows update gezogen.. praktisch. naja wenn die richtigen treiber da sind kommen die natürlich drauf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ein ? pro Satzende langt)
mCpA!N
Cadet 1st Year
Was sich eingige Leute hier aufregen...
Jeder darf doch selbst entscheiden welches OS er installiert. Windows hat seine Vorzüge genauso wie Linux oder OSX. Ich hatte auch mal ne Zeit lang Ubuntu drauf und war auch recht angetan, aber wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass ein DAU damit so seine Probleme hätte. Es ist ja toll, dass man mit dem Kommando apt seine Software installieren kann, aber man muss dafür auch erst mal die Paketquellen freischalten. Dafür muss man wieder was nachlesen usw. Und wenn man XGL oder Konsorten installieren möchte, braucht man schon etwas mehr Know-How. Außerdem gibts die mieste Software nicht für UNIX basierte Systeme. Ventrilo konnte ich trotz aller gängigen Tipps nicht ans laufen bekommen, spielen kann man auch kaum etwas vernünftiges und so bleibt man halt bei Windows.
Ich hab mir Vista vor kurzem auch installiert (MSDN AA sei Dank) und bin bis jetzt echt begeistert. Die 32 Bit Version läuft ohne Probleme und auch ich finde, dass es in vielen Dingen schneller ist als XP. Die nervigen Dialoge kann man ja austellen im Sicherheitscenter. Das Aero Design sieht wirklich klasse aus und bietet auch ein paar nette Features, die das Arbeiten erleichtern. Und die Sprachsteuerung ist ein wirklicher Hit. Über den Sinn kann man immer streiten, aber wenn man einfach mal nen Film schauen will aufm Laptop und sich dazu ins Bett legt, dann macht das schon Spaß, dem PC eben mal zu sagen: "Mediaplayer starten; Datei; Öffnen; usw..." ohne seine Hände zu bewegen
Naja, jedem so wies ihm gefällt!
Jeder darf doch selbst entscheiden welches OS er installiert. Windows hat seine Vorzüge genauso wie Linux oder OSX. Ich hatte auch mal ne Zeit lang Ubuntu drauf und war auch recht angetan, aber wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass ein DAU damit so seine Probleme hätte. Es ist ja toll, dass man mit dem Kommando apt seine Software installieren kann, aber man muss dafür auch erst mal die Paketquellen freischalten. Dafür muss man wieder was nachlesen usw. Und wenn man XGL oder Konsorten installieren möchte, braucht man schon etwas mehr Know-How. Außerdem gibts die mieste Software nicht für UNIX basierte Systeme. Ventrilo konnte ich trotz aller gängigen Tipps nicht ans laufen bekommen, spielen kann man auch kaum etwas vernünftiges und so bleibt man halt bei Windows.
Ich hab mir Vista vor kurzem auch installiert (MSDN AA sei Dank) und bin bis jetzt echt begeistert. Die 32 Bit Version läuft ohne Probleme und auch ich finde, dass es in vielen Dingen schneller ist als XP. Die nervigen Dialoge kann man ja austellen im Sicherheitscenter. Das Aero Design sieht wirklich klasse aus und bietet auch ein paar nette Features, die das Arbeiten erleichtern. Und die Sprachsteuerung ist ein wirklicher Hit. Über den Sinn kann man immer streiten, aber wenn man einfach mal nen Film schauen will aufm Laptop und sich dazu ins Bett legt, dann macht das schon Spaß, dem PC eben mal zu sagen: "Mediaplayer starten; Datei; Öffnen; usw..." ohne seine Hände zu bewegen
Naja, jedem so wies ihm gefällt!
DeathMonkey
Commander
Immer amüsant zu lesen, dass man die Wahl des BS's doch selbst entscheiden könnte. Diejenigen scheinen zu vergessen, dass so einige, sei es durch Beruf oder Studium quasi dazu genötigt werden, ein ganz bestimmtes BS -und das ist nunmal (leider) Windows- zu verwenden.
Schon unglaublich, da will man den Menschen doch eigentlich etwas Gutes tun...
OT
Linux ist schon klasse nur ein Problem hat es es gibt leider nichteinmal 10% an vergleichbarer Software die es für Windows gibt, genau das ist dass Problem.
OS mässig ist Linux super da gibt es nix nur was soll man mit einem OS wenn die Sofware Palette doch sehr bescheiden ist, in den Läden muss man schon Glück haben wenn man eine Linux Software findet, von Spielen erst garnicht zu reden.
Und dann gibt es noch ein weiteres Problem was wohl da K.O. Kriterium überhaupt für Linux ist. Es kostet nix und die meiste Software die es dafür gibt kostet ebenfalls nichts, und wie wir Menschen so sind, denken die meisten, was nix kostet kann auch nix sein, das ist leider Fakt. Darum trauen sich die meisten auch garnicht Linux auszuprobieren, die kenne halt nix dafür, es gibt keine Beratung bei MM oder anderen Handelsketten, die eventuell interessierten User werden sich selbst überlassen und das ist leider leider das K.O für Linux und deshalb wird es sich auch nie richtig durchsetzen.
Linux ist schon klasse nur ein Problem hat es es gibt leider nichteinmal 10% an vergleichbarer Software die es für Windows gibt, genau das ist dass Problem.
OS mässig ist Linux super da gibt es nix nur was soll man mit einem OS wenn die Sofware Palette doch sehr bescheiden ist, in den Läden muss man schon Glück haben wenn man eine Linux Software findet, von Spielen erst garnicht zu reden.
Und dann gibt es noch ein weiteres Problem was wohl da K.O. Kriterium überhaupt für Linux ist. Es kostet nix und die meiste Software die es dafür gibt kostet ebenfalls nichts, und wie wir Menschen so sind, denken die meisten, was nix kostet kann auch nix sein, das ist leider Fakt. Darum trauen sich die meisten auch garnicht Linux auszuprobieren, die kenne halt nix dafür, es gibt keine Beratung bei MM oder anderen Handelsketten, die eventuell interessierten User werden sich selbst überlassen und das ist leider leider das K.O für Linux und deshalb wird es sich auch nie richtig durchsetzen.
Zuletzt bearbeitet:
mCpA!N
Cadet 1st Year
DeathMonkey schrieb:Immer amüsant zu lesen, dass man die Wahl des BS's doch selbst entscheiden könnte. Diejenigen scheinen zu vergessen, dass so einige, sei es durch Beruf oder Studium quasi dazu genötigt werden, ein ganz bestimmtes BS -und das ist nunmal (leider) Windows- zu verwenden.
hmm, dann machen die dir bekannten UNI's oder FH's was falsch. Wir werden auf keinen Fall dazu gezwungen, Windows zu benutzen. Es liegen genauso die Images zu verschiedenen Linux Distributionen aufm Server und alle Rechner haben einen Boot-Manager wo man sich zwischen Linux und Winows entscheiden kann. Also verstehe ich dein Problem nicht.
Und zu Hause kannst immer noch du entscheiden!
MilchKuh Trude
Captain Pro
Belee schrieb:Und dann gibt es noch ein weiteres Problem was wohl da K.O. Kriterium überhaupt für Linux ist. Es kostet nix und die meiste Software die es dafür gibt kostet ebenfalls nichts, und wie wir Menschen so sind, denken die meisten, was nix kostet kann auch nix sein, das ist leider Fakt. Darum trauen sich die meisten auch garnicht Linux auszuprobieren, die kenne halt nix dafür, es gibt keine Beratung bei MM oder anderen Handelsketten, die eventuell interessierten User werden sich selbst überlassen und das ist leider leider das K.O für Linux und deshalb wird es sich auch nie richtig durchsetzen.
Nee, das sehe ich nicht so. Ich würds ja nutzen. Aber ich möchte da gerne sanft herangeführt werden. Zum Beispiel mit einem Linux, was sich auf den ersten Blick genauso steuern lässt wie Windows. Dieser ganze Kommandozeilenkram für die Geeks/Fortgeschrittenen kann ja mit an Board sein. Aber ich will zB so installieren wie bei Windows. Plattenaccess so haben wie bei Windows. Ans Internet anstöpseln und online sein. All solche Dinge.
Später kann man dann ja immernoch in die Tiefen gehen. Aber diese Anfangsschwierigkeiten müssten weg sein. Das ist es, was die meisten User von Linux fernhält.
Wenn mir Linux das kostenlos bieten könnte, dann wär ich sofort weg von M$.
mCpA!N
Cadet 1st Year
MilchKuh Trude schrieb:Nee, das sehe ich nicht so. Ich würds ja nutzen. Aber ich möchte da gerne sanft herangeführt werden. Zum Beispiel mit einem Linux, was sich auf den ersten Blick genauso steuern lässt wie Windows. Dieser ganze Kommandozeilenkram für die Geeks/Fortgeschrittenen kann ja mit an Board sein. Aber ich will zB so installieren wie bei Windows. Plattenaccess so haben wie bei Windows. Ans Internet anstöpseln und online sein. All solche Dinge.
Später kann man dann ja immernoch in die Tiefen gehen. Aber diese Anfangsschwierigkeiten müssten weg sein. Das ist es, was die meisten User von Linux fernhält.
Wenn mir Linux das kostenlos bieten könnte, dann wär ich sofort weg von M$.
dann wag dich mal an Ubuntu ran... Da bekommste das alles. Kleinere Probleme werden immer weider auftauchen aber dafür gibts ja die Communities, die dir da zur Hand gehen
DeathMonkey
Commander
mCpA!N schrieb:Also verstehe ich dein Problem nicht.
Und zu Hause kannst immer noch du entscheiden!
Aha ok, und was mache ich, wenn die Benutzung bestimmter Programme, die eben nur unter Windows laufen, strikt vorgegeben sind? Die Aufgaben etwa nicht machen?
Benjamin_L
Commander
Belee: Welche Software vermisst du? Spiele, welche vermisst du? http://transgaming.org/gamesdb/
Radeberg86
Cadet 4th Year
ach heult nich rum
das is der größte dreck überhaupt..
vorallem wenn ich mir überlege da dort adobe mit mischt die ja gottseidank überhaupt kein ähnliches monopol wie ms hat oder was
vorallem 5 tage vor dem release...
das sind doch alles trottel.
anstatt sich selber mal was einfallen zu lassen um kunden zu überzeugen heulen die rum
die eu hat auc h nichts besseres zutun.. sollten sich vllt lieber mal um wichtige probleme kümmern aber egal
sind sowieso nur leute die 20.000€ im monat verdienen dafür das sie dumm rumsitzen....
soll doch jeder selber entscheiden was er macht und nich jeder dumm rumheulen!
das is der größte dreck überhaupt..
vorallem wenn ich mir überlege da dort adobe mit mischt die ja gottseidank überhaupt kein ähnliches monopol wie ms hat oder was
vorallem 5 tage vor dem release...
das sind doch alles trottel.
anstatt sich selber mal was einfallen zu lassen um kunden zu überzeugen heulen die rum
die eu hat auc h nichts besseres zutun.. sollten sich vllt lieber mal um wichtige probleme kümmern aber egal
sind sowieso nur leute die 20.000€ im monat verdienen dafür das sie dumm rumsitzen....
soll doch jeder selber entscheiden was er macht und nich jeder dumm rumheulen!
olly3052
Lest das topic und schreibt entsprechend.
Hier geht es nicht darum, ob Vista gut oder schlecht ist oder welche Vor- und Nachteil Linux hat.
Es ist schon ein erstaunliches Phänomen:
Da steht zwar Vista in der Überschrift, aber deswegen muß man das eigentliche Thema nicht gleich komplett ausblenden.
Gruß
olly
Hier geht es nicht darum, ob Vista gut oder schlecht ist oder welche Vor- und Nachteil Linux hat.
Es ist schon ein erstaunliches Phänomen:
Da steht zwar Vista in der Überschrift, aber deswegen muß man das eigentliche Thema nicht gleich komplett ausblenden.
Gruß
olly
mCpA!N
Cadet 1st Year
DeathMonkey schrieb:Aha ok, und was mache ich, wenn die Benutzung bestimmter Programme, die eben nur unter Windows laufen, strikt vorgegeben sind? Die Aufgaben etwa nicht machen?Oder warum muss ich mich mit proprietären Dateiformaten rumschlagen? Dämmert's?
Ja dann kannste es halt nicht ändern. Außerdem ging es mir eher um den privaten bzw. Heimbereich. Da kannst zu frei entscheiden, was du willst. Es gibt halt Menschen, die kein Problem mit Windows haben und genauso gibt es Menschen die lieber unter Linux arbeiten. So what?
@Topic:
wie schon gesagt wurde - Da sitzen Firmen drin, die selbst kein bißchen besser sind als Mircrosoft. Also was regen die sich so auf? Als hätte die EU-Kommission keine anderen Probleme
selbi-elbi
Lt. Junior Grade
Erstaunlich, da will man den Menschen etwas gutes tun, und die Volldeppen der Nation, von tuten und blasen keine Ahnung, verteidigen ihr soeben erworbenes Full-Size-DRM Programm.
Mit Deppen lässt sich halt gut Geld machen. Ich gebe es auf.
Mit Deppen lässt sich halt gut Geld machen. Ich gebe es auf.